• Neu

Hi

hast du hier Der Trockenbarf-Thread schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*

• heute gab es das erste Mal Almmüsli Ziege. Für mein Auge und meine Nase ansprechender als das Balf xD. Aber der Hund war nicht so angetan. Aaaaaber zum Glück hab ich Balf für die Katzen nachgestellt und 1 kg Rind pur ist mit in den Einkaufswagen gewandert. Also für den Geruch nen Löffel Balf aufs Almmüsli und schon hats wieder gemundet :D.

• Ich hab heute aus der Tierhandlung ein Minitütchen (500g) Trockenbarf mitgenommen. Nur so, um zu testen, ob Emmi das überhaupt frisst. :ops:

Wildmischung mit Obst und Gemüse. Hab das in den Napf, Wasser drauf und Frau Hund hing mit der Nase auf der Arbeitsfläche in der Küche. Da blieb sie auch :lol: Zumindest die meiste Zeit, irgendwann wurde die Wartezeit wohl zu langweilig.

Als "Doping" gabs noch 2 Löffel Haferflocken, einen Klacks Hüttenkäse und Parmesan gehobelt.

Der Napf wurde blitzblank geputzt, noch lange nachdem er leer war :emoticons_look:

Dann wurde noch 10 Minuten das Mäulchen geschleckert.

Schätze ich werde mal bestellen =) Scheint zu munden :nicken:

Jetzt muss noch der Output stimmen.

Wenn ich jetzt ganz umsteigen würde, dann sollte ich mir vermutlich einen Plan erstellen lassen, oder?

Wo kann ich das denn machen lassen?

Oder wäre das bei den Komplettmenüs egal?

• Tag 4 mit der abendlichen Mahlzeit Trockenbarf und wir vermelden perfekt geformte Haufen :applaus:

Es ist mengenmäßig schon mehr als mit seinen (fast) reinen Barffleischmahlzeiten, aber das war zu erwarten. Das war schon auch angenehm mit einer harten Miniwurst pro Tag |)

Er scheint es aber auf jeden Fall zu vertragen und ich bin langsam vorsichtig optimistisch, dass wir die Lösung für den Urlaub gefunden haben.

• Was hattest du denn für ein Trockenbarf mitgenommen?

Zu dem Umstellen. Kommt darauf an, ob du selbst alle Komponenten mischen möchtest oder so wie ich auf Fertigtrockenbarf zurückgreifen möchtest.

Bei Ersteres brauchst du einen Plan, ja. Den bekommst du für 25€ bei zb Properdog. Evtl sogar kostenlos bei Paul&Paulina und dogspartner, aber da frag einfach nach.

Bei Fertigtrockenbarf brauchst du keinen, aber musst wissen wie die Zusammensetzung ist, weil du dann entweder Mineralpulver zufügen musst oder nur Jod (Seealgenmehl) und Kalzium (Knochenmehl) ergänzt. Plus eben Öl.

• Hier gab es gerade wieder eine Properdog Mischung - die Hunde haben sie verschlungen.:bindafür:

Jetzt werden immer noch die Bärte geleckt und die Schnäuzken abgeputzt.

So gefällt mir das.:herzen1:

Und ganz ohne impertinenten Geruch. Und optisch ansprechend.

Es gab Rindermuskelfleisch, Flocken, Haselnüsse, Salz und Hanföl.

tinkar : ich mag die Menüs lieber selbst nach Plan zusammenstellen. So kann man zB besser auf Unverträglichkeiten und Vorlieben des Hundes eingehen.

Für den Urlaub spricht dann aber nichts dagegen, selbst eine Mischung zusammenzustellen oder eine fertige zu kaufen.

Wofür man sich schlussendlich entscheidet, ist immer eine Frage der eigenen Vorliebe und Praktikabilität, des Lagerplatzes und auch des Preises.

• Das Einzige das sie hatten |) Ich tipps mal schnell ab...

Trockenbarf

(Nahrungsergänzungsmittel)

Wildfleisch - Obst und Gemüse

Tiernahrung Pfaffinger

Wildfleisch getrocknet, Karotte, Erben, Rote Beete, Zucchini, Kürbis, Banane, Hagebutte, schw. Johannisbeere

Rohprotein: 36%

Fettgehalt: 8,2%

Rohasche: 4%

Rohfaser: 2,1%

Ich würde gerne erst mit Fertigtrockenbarf anfangen, weil ich mich so gar nicht auskenne und ich da erstmal reinkommen muss. Später dann ???? steht alles offen. :lol:

Bei Fertigtrockenbarf brauchst du keinen, aber musst wissen wie die Zusammensetzung ist, weil du dann entweder Mineralpulver zufügen musst oder nur Jod (Seealgenmehl) und Kalzium (Knochenmehl) ergänzt. Plus eben Öl.

Und woher weiß ich das? :???:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!