• Neu

Hi

hast du hier Der Trockenbarf-Thread schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*

• Weiß man, was da überarbeitet wird?

Also bzgl. Rind meinte sie zu mir, dass Innereien und höherem Fettgehalt zugesetzt werden. Aber ansonsten keine Ahnung. Auf Anfrage bzgl. Proben bekam ich halt die Mitteilung das sie "Almmüsli" überarbeiten und bald online stellen, davon würden sie mir von allen Sorten dann Proben schicken.

• Zucchini

Wie berechnest du die Futtermengen am vegetarischen Tag?

Also wieviel Gemüseflocken usw gibst du?

Dogs-with-Soul

Ich habe jetzt nicht alles genau ausgerechnet. Hatte im Januar für knapp 200 Euro bei Properdog bestellt und muss lediglich nochmal Rindermuskelfleisch, Lebermehl und Gemüse nachbestellen. Der Rest reicht für ca 10 Monate. Da bin ich also im Schnitt bei 25 bis 30 Euro Futterkosten im Monat für ca 7 kg Hund.

• Geschredderte Lammfleischwürfel, Lunderland-Gemüseflocken und Nudeln plus etwas Öl. Selbst gebastelt sozusagen. Ganz großes Kino, Oliv leckt ihren Napf immer noch aus. :lol:

Ich habe noch einiges an Trockenfleisch, das werde ich dann so verwenden. :nicken:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
    • Oleniv : kannst du jetzt verstehen, warum meine Gang fast 30 min (während das Futter quillt) geiernd auf der Lauer liegt? :D

Es ist einfach schön, wenn man plötzlich allen in der Familie was richtig Gutes kredenzen kann.

Hier gab es heute zum Frühstück auch die restlichen Nudeln von gestern - ein Festmahl. ;)

Danke nochmal an Franci ( Dogs-with-Soul ), daß sie den Thread eröffnet hat. :bussi:

Ich glaube, damit hat sie ein paar Hunde seeeehr glücklich gemacht. :bindafür:

• Hier gab es ganz normal das Rindermenü I. Aber eben bekam er noch lecker Nudeln mit Parmesan und auch er leckt immer wieder noch den Napf aus :pfeif:

Christian sagte: "Boah wenn ich hier um halb fünf das Futter fertig mache, nervt Baxter richtig... Fiepen, hin und her laufen und lieb gucken... :lol: "

So kennen wir Baxter halt gar nicht als es noch Trofu und Nafu gab. Das war dem egal ob es schon vorher zum aufwärmen draußen stand.

Zucchini ich danke dir für deine Anregungen und deshalb bedarf dies einen eigenen Thread, wo wir uns austauschen können und eben erfreuen. :bussi:

Gibt es eigentlich noch andere Anbieter als Properdog und dogspartner die Trockenfleisch anbieten, die man verwenden kann? Also Muskelfleisch, Innereien usw? Könnte ich auch von Fresco was nehmen? Wobei die immer Lieferschwierigkeiten habe..

• Zucchini

Ich kann mich nicht beschweren, das normale TF mit NF vermengt wird auch sehr gern gefressen und gut vertragen. Aber heute Abend war die Begeisterung schon noch größer. =)

Ich werde mir auch das Trockenfleisch bestellen und dann die selbst zusammen gestellten Mahlzeiten als Abwechslung geben. Bietet sich ja wirklich an, wenn noch Beilagen übrig sind.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!