• Neu

Hi

hast du hier Der Trockenbarf-Thread schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*

• Ich hab jetzt mal viel hin und hergerechnet und muss sagen: Wenn Baxter das fertige Almmüsli (Rind und evtl. zwei andere Sorten) gut verträgt bleibe ich dabei. Selbst zusammenmischen ist mir dann doch einfach viel viel viel zu teuer, wenn man dann noch Wert auf gute Qualität legt.

• Ich komme auf ca. 80 Euro im Monat bei einer Hündin mit 26 kg, wenn ich getrocknetes Gemüse und Kartoffelflocken gebe. Gebe ich von unserem Gemüse und unseren Beilagen, wird es etwas günstiger.

Ich muss aber auch schauen, dass ich sehr mageres Fleisch verwende.

• Ich bin mit vier kleinen Fressern (zusammen 27 kg) bei ca. 100-120€ im Monat, dazu kommen noch Knabberkram, Kekse und Kuren.

Umgerechnet sind das dann pro Hund ca. 30€.

Ist das nun viel oder wenig?

Wenn ich da an das Pura Petfood denke...|) Im Vergleich dazu ist es lächerlich günstig.

Im Vergleich zum Fertigfutter (trocken) ist es teurer.

• Naja, ob es für einen selbst viel ist, muss man ja selbst wissen. Für mich ist es dann momentan.

Bei dem Almmüsli sind es zwischen 23-28€ pro Monat (je nach Sorte) (Öle halten um die 2 Monate und das Pulver ewig), was für mich absolut okay ist. Bei selbst mischen wäre es deutlich/erheblich mehr.

• Gestern gab es das erste Mal das Rindermenü von Dogspartner. Pablo hat es gerne gefressen, aber ich muss sagen, dass mich der geringe Fleischanteil schon irgendwie stört. Ich überlegt jetzt den Rindfleischmix mit dem Menü einfach zu vermischen und somit den Fleischanteil zu erhöhen. Spricht eigentlich ja nichts dagegen oder? :denker:

• Ja, aber es steht auch auf der Seite das Reis oder auch Hirse den meisten Teil einnimmt.

Rindfleischmix mit dem Menü einfach zu vermischen

ich habe mich gestern von Zucchini aufklären lassen und dieser Mix ist an sich eher nicht so toll (viel Bindegewebe) , um es dauerhaft zu füttern. Deswegen würde ich davon auch nicht viel untermischen. Und evtl. dann lieber noch mal Die Rindfleisch-Stücke bestellen und untermischen.

• Maizy : Lunge, Euter, Pansen, Schlund und Blättermagen sind in dem Mix enthalten. Davon sind Lunge und Euter nur Bindegewebe und eigentlich nur "Füllstoff".

Pansen und Blättermagen sind okay, aber nicht für den Preis.

Und bei regelmäßiger Verfütterung von Schlund wäre ich in Sorge, wieviel Schilddrüsengewebe ich meinem Hund damit unbewusst täglich gebe.

Mal in der Woche ist so ein Mix okay, gibt es hier ja auch.

Ein Hund muss nicht mit allerfeinstem Steak gefüttert werden.

Aber für die dauerhafte Fütterung wäre es mir von der Relation her zu teuer.

Verstehst du, wie ich das meine?

Dann lieber Pansen einzeln kaufen, ein bisschen Muskelfleisch dazu und das dann untermischen. Das würde die Ration deutlich "wertiger" für den Hund machen.

• Ach man und schon wird es doch wieder kompliziert :fear:

Also mische ich es doch nicht unter. Und geb einfach ab und an mal paar Stücke mit dazu.

Andererseits ist es vielleicht auch garnicht so schlimm, wenn nicht so viel Fleisch in der abendlichen Portion drin ist. Morgens gibt's ja die richtige Barfmahlzeit, wo so gut wie nur Fleisch drin ist :ka:

Danke euch für eure Erklärungen und eure Geduld!

• Andererseits ist es vielleicht auch garnicht so schlimm, wenn nicht so viel Fleisch in der abendlichen Portion drin ist.

Liegt vermutlich auch leichter im Magen =) (Ich bin auch am überlegen, es noch einmal zu bestellen, auch wenn der Fleischanteil wenig ist, evtl. als morgendliches Müsli^^ )

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!