• Bennys Kot ist jetzt immer weicher . Muss sehen was ich verändern muss . Habe ja die fertigen Menüs und zusätzlich Schonkostflocken . Futter ist fast alle, und ich muss bestellen . Werde auf jeden Fall noch Kartoffelflocken und Karottenraspeln mitbestellen .

• Ich stelle mir das selbst zusammen. Trockenfleisch, Gemüse, Obst, Flocken, usw.

Bei den fertigen Mischungen muss ich so viel füttern, da ich sonst nicht auf die benötigte Proteinmenge komme.

Ich habe die Fleischmenge nach dem Proteingehalt berechnet und alles andere kommt mehr oder weniger nach Gefühl. Außer das Knochenmehl, da achte ich auf die Menge, damit es keinen zu festen Output gibt.

• Ich hab das Almmüsli Rind gerad mal durch den Futterrechner von Futtermedicus gejagt (mit den Angaben der Trockensubstanz). Futtermedicus sagt, mein Hund braucht davon 396g. Laut Paul&Paulina aber 60g/10 kg. Also 240g. Das ist dann doch ein ziemlicher Unterschied :???:.

Futtermedicus haut auch von den Werten her nicht hin.

Das Almmüsli Rind (Stand 04.02.20) hat laut Paul und Paulina 535kcal und nicht 396kcal wie es der Rechner berechnet.

• Benny2018 : ich drücke die Daumen, daß die Karotten helfen! Zum Kotandicken ist das eine gute Idee, aber die Ursache würde ich trotzdem finden wollen.

Mit Pech reagiert Benny auf eine Komponente in seinem Futter und diese Reaktion schaukelt sich durch das Weiterfüttern immer mehr auf.

Toi toi toi, daß ihr die Ursache findet!

• Ich hab das Almmüsli Rind gerad mal durch den Futterrechner von Futtermedicus gejagt (mit den Angaben der Trockensubstanz). Futtermedicus sagt, mein Hund braucht davon 396g. Laut Paul&Paulina aber 60g/10 kg. Also 240g. Das ist dann doch ein ziemlicher Unterschied :???:.

Futtermedicus haut auch von den Werten her nicht hin.

Das Almmüsli Rind (Stand 04.02.20) hat laut Paul und Paulina 535kcal und nicht 396kcal wie es der Rechner berechnet.

Ich würde auch gar keine 400g davon in ihn reinbekommen. Ich hab vorgestern mal probiert, ob er denn 200g Trockensubstanz aufgeweicht fressen würde. No way. 100g aufgeweicht reichen ihm als Mahlzeit. Da müsste ich ja den Hund 4 x füttern und dann würde ers wahrscheinlich immer noch nicht packen.

• Futtermedicus haut auch von den Werten her nicht hin.

Ich würde auch gar keine 400g davon in ihn reinbekommen. Ich hab vorgestern mal probiert, ob er denn 200g Trockensubstanz aufgeweicht fressen würde. No way. 100g aufgeweicht reichen ihm als Mahlzeit. Da müsste ich ja den Hund 4 x füttern und dann würde ers wahrscheinlich immer noch nicht packen.

Ist das Almmüsli bei dir schon angekommen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!