Der Trockenbarf-Thread
-
-
Schaefchen2310 Ich barfe und habe jetzt gerade die letzten drei Tage und heute das Trockenbarf von properdog gefüttert. Hatte letzte Woche erstmalig getestet, ob es überhaupt angenommen wird und jetzt gab es das halt. Allerdings sind meine Wechsel gewohnt, sonst gab es halt meist Dose im Urlaub. Das Barf wurde recht gut angenommen und vertragen. Meist haben sie aber gleich reingehauen und doch erst mal einen Rest drin gelassen, der wurde dann später aber noch aufgefuttert. Kot war ok, etwas weicher und mehr als sonst, aber alles im Rahmen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
..na dann hab ich keine Zweifel an deinem Vorhaben
Jetzt bin ich nur noch am überlegen, ob ich selbst mische oder doch das Almmüsli ausprobiert. Bin in einem Zwiespalt
oder einfach beides? Hach Mensch...
Aber ich glaube ich probiere erstmal das Almmüsli und schaue wie er damit zurecht kommt, auch wenn Öl und Pulver dazu kommen. Bisher bekommt er ja das von dogspartner, wo aber mehr KH enthalten ist statt Fleisch.
Das Almmüsli reizt mich ja auch total. Besonders die Sorte Forelle, Milow isst so gerne Fisch. Und offen gestanden hatte ich gestern schon den Einkaufskorb voll geladen
Hab es dann aber wieder verworfen, weil ich von Dogspartner echt noch richtig viel da hab. Und ich hatte mir vorgenommen auch mal Dinge aufzubrauchen und nicht immer wie ne Irre zu hamstern
-
Mein Einkaufskorb bei dogspartner ist auch voll (88€
)... Beim Almmüsli sind es nur 50€... Plus eben bei Barf Kultur die Öle, Pulver (37€)..
Wovor ich beim Rinderfleisch Mix Angst habe, dass Baxter es nicht verträgt... Aber bestellen kann man es nur in 1kg... Zum probieren eigentlich zu viel...
-
Danke euch für eure Erfahrungen.
Ich füttere ja auch roh, gekocht und mal Dose deshalb bin ich eigentlich ganz zuversichtlich, dass das mal ne Woche funktioniert.Ich werde wohl wirklich mal was bestellen und einfach ab und an mal eine Portion füttern.
Das würde Urlaube und auch Wochenendtrips deutlich entspannter machen -
Dogs-with-Soul : Mein kleiner Standmixer ist an den Rindfleisch-Stücken von DP gescheitert.
Die Geräusche hatte ich ja hier beschrieben.
Schaefchen2310 : als Urlaubsfutter ist das TB wirklich genial. Wir sind noch nie mit so wenig "Hundegepäck" gereist.
-
-
Ja und vermutlich ist es auch total laut... Ich hasse das Geräusch ja im Thermomix, davon bekomme ich auch Kopfweh ^^
-
Wenn du einzelne Gemüsekomponenten kaufst, mischt du die dann je nach Lust und Laune oder muss man da irgendwas beachten?
-
Elmo19 : ich weiß, was meine Hunde vertragen und wie welches Gemüse bei ihnen wirkt.
Ich kaufe immer mehrere Tüten von den Sorten, die meine Hunde mögen und vertragen.
Daraus mische ich dann zum Teil die Gemüse-/Reisflocken und einen Teil lagere ich pur.
Diese Flocken mische ich dann in's Futter, wenn es lt. Plan nur Fleisch und Kohlenhydrate geben soll, oder wenn ich merke, dass sie angesetzt haben und ich ihre Ration nicht weiter zusammenkürzen will.
-
Ich hab jetzt auch mal ein Almmüsli-Sortiment bestellt, nachdem der Bub das Balf echt gerne gefressen und gut vertragen hat. Er kann gerade echt was auf die Rippen vertragen. Zur Zeit ist er mal wieder extrem mäkelig. Mittlerweile bin ich da aber entspannter. Es nervt nur ein bischen, daß er das Fresco nicht mehr mag, kaum hab ich Nachschub bestellt... Aber das Zeug wird zum Glück nicht so schnell schlecht. Und ich hab ja in der vergangenen 2 Jahren gelernt.... Bei Trockenfutter kauf ich keine größeren Abpackungen mehr als 5 kg
.
-
Aber kannst du den Nachschub nicht wieder zurücksenden, wenn es noch zu ist?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!