Der Trockenbarf-Thread
-
-
Dogs-with-Soul Ich hab diesen Rindfleisch-Mix zu Hause, außerdem noch Entenstücke und Hirschwürfel.
In meinem Mixer lassen sich alle drei Dinge problemlos zerkleinern. Jetzt kommts wohl nur noch auf deinen Mixer an
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich habe einen Thermomix.
-
..na dann hab ich keine Zweifel an deinem Vorhaben
-
Huhu
ich geselle mich mal dazu. Hat jemand von euch Erfahrungen damit Trockenbarf für den Urlaub zu nutzen, wenn man eigentlich barft?
Wir fahren im Juni nach DK und ich muss ganz ehrlich gestehen, dass ich weder Lust habe im Sommer irgendwie das gefrorene Fleisch die 6-7 stündige Fahrt zu betreuen noch darauf zu hoffen, dass ich in DK Lammfleisch bekomme, was man bezahlen kann
Klar ist Trockenbarf für einen Hund in Jumis Größe nicht günstig aber das wäre mir für den Urlaub egal. Etwas zusätzliches Gemüse oder Kohlenhydrate sollten ja kein Problem sein, da man das ja überall bekommt.
Bin gespannt ob jemand von euch was berichten kann
-
Ich kann dir nur berichten, dass wir im Urlaub versucht haben Fresco zu füttern, ohne eine langsame Umstellung und dadurch zwei Wochen lang mit Durchfall und Matsch zu tun hatten
Also zumindest für Pablo funktioniert eine plötzliche Umstellung für den Urlaub nicht. Deswegen probieren wir es jetzt mit morgens sein normales Barf und abends Trockenbarf. Im Urlaub dann komplett trocken. Ich werde berichten wie es klappt!
-
-
..na dann hab ich keine Zweifel an deinem Vorhaben
Jetzt bin ich nur noch am überlegen, ob ich selbst mische oder doch das Almmüsli ausprobiert. Bin in einem Zwiespalt
oder einfach beides? Hach Mensch...
Aber ich glaube ich probiere erstmal das Almmüsli und schaue wie er damit zurecht kommt, auch wenn Öl und Pulver dazu kommen. Bisher bekommt er ja das von dogspartner, wo aber mehr KH enthalten ist statt Fleisch.
-
Maizy Danke, genau davor habe ich auch Angst...
Naja, für eine Woche sollte ich das Fleisch auch in die Kühlbox bekommen, die man im Auto anschließen kann.
Die Frage ist halt immer wieviel man im Gefrierschrank im Ferienhaus unter bekommt
Jetzt im Sommer geht es noch aber über Silvester mit zwei Hunden würde es extrem eng werden -
Schaefchen2310 möchtest du jetzt wissen wo man fertiges Trockenbarf her bekommt oder nur das Trockenfleisch?
Maizy Danke, genau davor habe ich auch Angst...
Naja, für eine Woche sollte ich das Fleisch auch in die Kühlbox bekommen, die man im Auto anschließen kann.
Die Frage ist halt immer wieviel man im Gefrierschrank im Ferienhaus unter bekommt
Jetzt im Sommer geht es noch aber über Silvester mit zwei Hunden würde es extrem eng werdenIst doch noch Zeit bis zum Urlaub oder? Dann kannst du ihn doch daran gewöhnen.
-
Ich habe einen Thermomix.
Passen da Enten und Rinder rein ???
-
Kauf doch mal ein Tütchen und probiere es aus. Hier wurde es problemlos vertragen (ok, wir barfen nicht, aber ein anderes Futter ist es ja doch). Dann weißt Du Bescheid und kannst es für den Urlaub nehmen.
Bei uns wird das auch das Urlaubsfutter oder wenn meine Eltern mal auf die Hunde aufpassen demnächst.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!