Der Trockenbarf-Thread
-
-
hallo zusammen
ich beschäftige mich aktuell mit dem Thema Trockenfleisch.
Ich suche eine etwas günstigere Alternative zu Balf.
Der Markt ist ja riiiieeesig 😳😵💫 hab mich lange nicht mehr damit auseinander gesetzt.
Entweder 100% Reinfleisch und ich mische Gemüse und KH dazu
Oder was mit Gemüse, und ich geb KH dazu
Vorerst mal für Urlaub etc, allenfalls auch für länger.
Gerade im heissen Sommer fände ich es zum Frischfleisch eine gute Alternative.
Habt ihr Empfehlungen? Anscheinend gibt es ja auch Produkte, die sogar Retriever mit der Zeit nicht mehr gerne fressen 🤭
Von Khouris bekam ich eine Probe, da waren die Hunde ganz wild rauf
Ich empfehle immer noch Properdog und dogspartner.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich bin mit Pfaffinger mehr als zufrieden, das gibt es hier gern als Alternative im Urlaub.
-
Könnte man Reinfleischdose problemlos einfach mit Trockenbarf (nur Fleisch) ersetzen? Also auch dauerhaft? Natürlich alles so ergänzt wie man es bei Reinfleischdose + Gemüse und KH auch machen würde. Oder gibts da was zu beachten?
Weiß jemand was Pfaffinger für Fleisch verwendet? Werden auch Innereien mit verarbeitet?
-
Könnte man Reinfleischdose problemlos einfach mit Trockenbarf (nur Fleisch) ersetzen?
Das kommt auf die Verdauung des jeweiligen Hundes an.
Reinfleischdose ist gekochtes Fleisch und Trockenfleisch ist rohes Fleisch, welches entweder gefriergetrocknet oder mit Heißluft getrocknet wurde.
Auch eingeweicht ist es nicht so leicht verdaulich wie gekocht.
Dafür sättigt es mEn länger.
-
Ich nehme für unterwegs (oder auch mal daheim, wenn ich das Auftauen vergessen habe, keine Fleischdose mehr da ist) was aus dem Sortiment von Lunderland. Wenn man es genau machen möchte, könnte man es ja umrechnen. In der Regel steht der Feuchtigkeitsgehalt ja dabei.
-
-
Wie verfüttert ihr Trockenbarf?
Ich hab auch mal ein Kilo gekauft.
Muss man das immer wässern?
Oder gehen kleine Mengen auch pur?
Übliche Sublimente ect. ist klar. Das kommt dann an anderer Stelle in den Hund.
Ich möchte ein Futter mit viel Energie bei kleiner Menge für den einen Hund.
-
Kommt auch auf das Trockenbarf an. zb das von Fidelis oder Fresco hab ich nie eingeweicht. Wohl aber zb das Almüsli von Paul&Paulina oder das Balf oder so.
-
Ich habe von Meisterbarf ein Trockenbarf Menü gekauft.
Da es nicht die Nahrung zu 100% abdecken soll, würde ich es auch gerne in kleiner Menge ohne Wasser füttern, weil ich befürchte, dass das eingeweicht nicht von dem Hund gefressen wird für den ich es kaufe. Der andere frisst bisher alles.
-
Tatsächlich wird so ein Trockenbarf aber eigentlich eingeweicht.
Zitat
Vor dem Füttern ca. 10 – 15 Minuten im Verhältnis 1:3 mit warmem Wasser mischen und nach Bedarf mit Öl und Supplementen ergänzen. -
Ich habe nur 1x ein fertiges Trockenbarf gekauft, welches man nicht einweichen sollte. Das wurde nicht gefressen.
Die anderen Trockenbarfmenüs habe ich selbst zusammengestellt (Fleisch, Kohlenhydrate, Obst, Gemüse, Öl) und die trockenen Komponenten immer rehydriert.
Mehrhund : am Rande - hast du Antonia schon mal Köbers Light gefüttert? Das könnte ein Treffer sein.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!