Der Trockenbarf-Thread

    • Neu

    Hi


    hast du hier Der Trockenbarf-Thread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Was gibt es denn noch vergleichsweise als Trockenbarf zum probieren? Flocken schmecken zwar, aber das ist 2x täglich für 4 Hunde sehr aufwendig und für mich kommt da auch nur trockenfleisch in Frage. Selten auch mal ne Dose.

    • Hallo zusammen, hab länger nichts von uns lesen lassen...

      Ich hatte von Februar bis vor 1 Woche nochmal versucht Fresco zu füttern, leider ist es für meine Hunde nichts, dies war jetzt der letzte Versuch mit dem Trockenbarf. Davor hatte ich eine ganze Weile happydog, leider stinken die Hunde davon fürchterlich und der output ist mir da auch zuviel. Also nochmal zurück zum davor langjährigen Wolfsblut, auch da sehr viele große Haufen. Nun möchte ich real nature wilderness für Senioren probieren, hat da jemand Erfahrungen? Was könnt ihr für Arthrose empfehlen (Futter, zusätze), die breitet sich leider immer mehr aus und ich möchte nicht dauerhaft onsior geben müssen...

      Hat jemand schon mal edgard & cooper versucht? Ich hab ein 2,5 kg Sack da, habe aber das Gefühl das Dori davon immer pupst.

      Da Arthrose eine degenerative Erkrankung ist, kannst du die nicht stoppen. Maximal mit Glucosamin, Chondroitin, MSM oder Hyaloronsäure versuchen, ein bisschen den Prozess des Abbaus zu verlangsamen. Kann klappen, muss nicht.

      Im Netz findet sich jede Menge Mist, wo mit der Angst der Menschen und dem festen Glauben an etwas, was dem Tier hilft, bös gespielt wird, um seine Produkte zu verkaufen mit pseudowissenschaftlichen Nuancen.

      Mein Tipp: Schau, dass du nicht zu fleischlastig/eiweisslastig fütterst (Arachidonsäure) und gerade wenn dein Hund älter ist, würde ich nur das Futter geben, was er mag und verträgt. ENDE. Auch, wenn das ein Getreidebrei ist, auch, wenn das ein bestimmtes Dosenfutter ist oder oder.

      Zusätze wie oben genannt kann man geben - ansonsten auch einfach Medis, da gibts mittlerweile eine Menge, die in unterschiedlicher Wirkweise den Schmerz lindern.

    • Rocketo antwortete mir jetzt, dass 1kg ihres Futters 62mg Jod enthält. Mir kommt das gefährlich viel vor. Ich habe extra nochmal nachgefragt ob nicht Mikrogramm gemeint sind, nein 62mg. Deshalb ist es für mich tatsächlich absolut raus.

    • Ich habe das trockenbarf jetzt ne Weile getestet. Anfänglicher Durchfall kam definitv wohl von was anderem, trat seither nicht mehr auf.


      Aber gemocht wird das hier leider nicht so richtig, was ich bei meiner Fresshummel nun nicht gedacht hätte ?

      Es ist meinen beiden Hunden zu trocken. Es saugt leider auch nicht, sodass Wasser drauf machen und ziehen lassen nichts bringt.


      Mein Rüde lässt die Hälfte im Napf und meine Fresshummel hat dann auch kein Interesse daran seinen Napf zu leeren.. Die frisst ihra auch nur mit "spitzen Zähnchen" und ohne jede Begeisterung, wenn man es ihr hin stellt guckt sie erstmal ganz lange rum, ob sie nicht was anderes haben kann.


      Ich geb es jetzt nur noch als Leckerlie ?

      Dann nehmen sie wenigstens das erste Stück mit Freude ? reicht ja auch

    • Es ist meinen beiden Hunden zu trocken. Es saugt leider auch nicht, sodass Wasser drauf machen und ziehen lassen nichts bringt.

      Ich finde das lange nicht so trocken wie Trockenfutter. Einweichen kannst es nur, wenn man es zerkleinert, also wirklich zerkleinert und dann mindestens 30-45min einweichen. Dann klappt es.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!