Der Trockenbarf-Thread

  • Es ist meinen beiden Hunden zu trocken. Es saugt leider auch nicht, sodass Wasser drauf machen und ziehen lassen nichts bringt.

    Ich finde das lange nicht so trocken wie Trockenfutter. Einweichen kannst es nur, wenn man es zerkleinert, also wirklich zerkleinert und dann mindestens 30-45min einweichen. Dann klappt es.

    Das hat hier leider auch nicht geklappt (klein mache ich es eh immer) Hab es schon mit warmen Wasser und 2 Stunden versucht, es wird nur feucht von außen. Allerdings wären 2 stunden auch viel zu lang, als das ich das auf Dauer in meinen Alltag integrieren könnte, ohne es andauernd zu vergessen?


    Ich hab die light Version des Futters genommen, vielleicht verhält sich das anders zu den anderen.


    So nass von außen wird es allerdings auch nicht wirklich gern gefressen, einfach so Wasser drüber kurz vorm füttern hab ich auch getestet, mag hier auch keiner der beiden so wirklich (scheint aber bisschen erträglicher als komplett ohne)

    • Neu

    Hi


    hast du hier Der Trockenbarf-Thread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Uff, Fresco ist ja echt lästig, ständig alles ausverkauft! Wird das wieder besser? Wie oft wird denn was Neues eingestellt?

      Ich hatte das für uns als Leckerlis entdeckt...

    • Uff, Fresco ist ja echt lästig, ständig alles ausverkauft! Wird das wieder besser? Wie oft wird denn was Neues eingestellt?

      Ich hatte das für uns als Leckerlis entdeckt...

      Das liegt daran das die einfach ein extrem hohes Aufkommen an Bestellungen haben. Sie erweitern gerade ihr Werk, sodass sie noch mehr und noch schneller produzieren können. Das dauert natürlich noch ein paar Wochen.

    • Fresco finde ich auch ganz interessant.


      Ich verstehe allerdings nicht inwiefern sich die Menüs voneinander unterscheiden.

      Complete Plus, Complete Menü und Daily Menü. Sind das lles Alleinfuttermittel? Wo ist der Unterschied zwischen den Menüs?

      Grundsätzlich bestehen sie ja alle aus Fleisch, Obst und Gemüse.

    • Frag doch am besten mal bei Fresco direkt nach.


      Da das was für uns interessant wäre leider dauerhaft ausverkauft ist, bin ich noch nicht weiter zum recherchieren gekommen.

    • Die haben ja sogar einen Chat und die Antwort kommt ziemlich fix.


      Antwort von Fresco:


      "Unser Complete Plus ist mit allen wichtigen Zusätzen unser Alleinfutter. Unsere Complete Menüs haben wechselnde Zusammensetzungen und sind deshalb als gesunde Abwechslung zum Complete Pkus gedacht. De Daily Menüs bestehen nur aus Fleisch, Obst und Gemüse und sind als Ergänzung zu einer bereits bestehenden Fütterung gedacht ?"


      Warum ist das eine ein Alleinfuttermittel und das andere ein Ergänzungsfuttermittel:


      "Unsere Complete Menüs haben zum Beispiel nicht alle Innereien enthalten, zum Teil keinen Knochenanteil oder nur Obst statt Gemüse und andersrum ?"

    • Mal eine kleine Frage, wie doll riecht das Fresco Trockenbarf?

      Riecht das richtig wie Trockenfleisch? Könnte man das gut als Leckerli einsetzen?

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!