Der Trockenbarf-Thread
-
-
Aber immerhin hast du noch Öl bekommen :)
Ich hab gestern bei p&p bestellt, unter anderem auch mal das Gipfelstürmer zum testen
Bei Fresco wollte ich auch noch vor Weihnachten Bestellen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wenn du das Gipfelstürmer hast, berichte mal wie du es findest :)
Sollte mal wieder Fresco Öl nicht vorrätig sein, kannst du mir auch gerne schreiben und ich schaue dann vor Ort und würde es dir dann schicken.
-
Füttert hier vielleicht jemand den "Dibo Gemüse-Frucht-Mix" als pflanzlichen Anteil? Falls ja, wie lange und in welchem Verhältnis (Gewicht trocken : Wassermenge) weicht ihr das ein? "Kocht" ihr es ggf. sogar etwas indem ihr heißes Wasser drüber gebt?
Ich probiere damit noch, füttere das zu (sehr fleischlastigem) Dosenfutter bei, aber ich denke gedacht ist es eher für Barf, bzw. da es getrocknet ist, quasi für die Variante Trocken-Barf...
-
Ich nicht. Aber kochendes Wasser würde ich nicht drauf gießen. ich habe damals immer so für wenige Sekunden den Wasserkocher angemacht... Oder einfach warmes bis etwas heißeres Wasser aus dem Wasserhahn. Mittlerweile kommt einfach Lauwarmes Wasser drüber. Einweichen meist bis zu 20min.
-
Füttert hier vielleicht jemand den "Dibo Gemüse-Frucht-Mix" als pflanzlichen Anteil? Falls ja, wie lange und in welchem Verhältnis (Gewicht trocken : Wassermenge) weicht ihr das ein? "Kocht" ihr es ggf. sogar etwas indem ihr heißes Wasser drüber gebt?
Ich probiere damit noch, füttere das zu (sehr fleischlastigem) Dosenfutter bei, aber ich denke gedacht ist es eher für Barf, bzw. da es getrocknet ist, quasi für die Variante Trocken-Barf...
Ich hab die immer nur mit heißem Leitungswasser übergossen und dann ne Weile ziehen lassen.
Eigentlich immer so, dass es suppig war. Das überschüssige Wasser hab ich notfalls abgeschöpft, aber so kriegt man auch gut Flüssigkeit in den Hund.
-
-
Ich nicht. Aber kochendes Wasser würde ich nicht drauf gießen.
Wieso nicht?
Die Mischung enthält auch Erbsen und Lauch, und ich denke, das könnte leicht gekocht leichter verdaulich sein. Also, soweit meine Idee dahinter jedenfalls.
-
Weil ich Bedenken hätte, durch das kochende Wasser auch die Vitamine/Mineralien zu zerstören. Belehrt mich bitte eines besseren, wenn dem nicht so ist. leicht verdaulicher wird das auch alles nur durchs längere Einweichen
-
Mal wieder ein Foto von uns.
Gemischtes Fresco Trockenbarf mit Kräuter, Kokosraspeln, Fresco Öl, Schlecksnack (Lachs/Huhn) und Zahnputzflocken
-
Sieht aus wie eine etwas zu lang gebrutzelte Pilzpfanne auf dem Weihnachtsmarkt
-
(nett gemeint, nicht, dass es falsch ankommt)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!