Der Trockenbarf-Thread

• Neu

Hi

hast du hier Der Trockenbarf-Thread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Könnte man Haferflocken eigentlich auch in Wasser oder Milch aufweichen und im Kühlschrank einige Tage lagern? Weiß das Jemand.

Ich oute mich mal schnell als stiller Mitleser, denn dazu kann ich was sagen.

Hier gibt es regelmäßig (für mich) zum Frühstück BircherMüsli, das bereite ich oft am Sonntagabend für die ganze Arbeitswoche vor und lager es dann natürlich im Kühlschrank.

Kann nichts negatives berichten.

Da ich gerade hier bin, habe ich auch noch ein Frage.

Meine Hündin wird eigentlich bekocht, aber für einen Wanderurlaub im Herbst würde ich gerne auf Trockenfleisch ausweichen.

Bei welchen Herstellern bekomme ich reines Muskelfleisch? Bevorzugt Huhn, Pute oder Rind.

Danke für eure Antworten!

• Aber meinst du nicht, dass durch das heiße Wasser auch die Kräuter leiden?Ich weiß das gar nicht so genau, nur das auf allen Verpackungen steht, dass es kein heißes Wasser sein soll..

Mittlerweile lass ich alles sogar immer mit normal kalten Wasser aufquellen.

Die Kräuter sollen mit heissem Wasser aufgegossen werden... steht so drauf :) Quasi wie Tee.

Ahhhh ok. Dann ist es etwas Anderes. Aber die Haferflocken würde ich erst später dazugeben.

Hier gibt es regelmäßig (für mich) zum Frühstück BircherMüsli, das bereite ich oft am Sonntagabend für die ganze Arbeitswoche vor und lager es dann natürlich im Kühlschrank.

Kann nichts negatives berichten.

Danke dir :)

Bei welchen Herstellern bekomme ich reines Muskelfleisch? Bevorzugt Huhn, Pute oder Rind.

Proberdog, dogspartner. Fresco hat auch Muskelfleisch, müsstest du halt nur noch in einem Mixer oder so klein machen.

• Fütterst du nur noch am Wochenende Fresco?

Baxter verträgt das Complete Plus Rind und auch Lamm mittlerweile sehr gut. Der Kot ist nicht extrem hart aber auch nicht extrem weich.

Nein, aber am Wochenende bekommt er complete plus, weil er das ja 2x die Woche fressen soll und 5x das Junioren Menü. Hab jetzt noch die Sorte Huhn zum Testen da, bei Rind würde ich es schon als zu weich beschreiben...zumindest auf die Dauer gesehen.

Beim Junioren Menü, klappt's schon wunderbar.

• Fütterst du nur noch am Wochenende Fresco?

Baxter verträgt das Complete Plus Rind und auch Lamm mittlerweile sehr gut. Der Kot ist nicht extrem hart aber auch nicht extrem weich.

Nein, aber am Wochenende bekommt er complete plus, weil er das ja 2x die Woche fressen soll und 5x das Junioren Menü. Hab jetzt noch die Sorte Huhn zum Testen da, bei Rind würde ich es schon als zu weich beschreiben...zumindest auf die Dauer gesehen.

Beim Junioren Menü, klappt's schon wunderbar.

Ja genau, so ist deren Plan. Wenn er das Complete Rind so nicht wirklich verträgt, würde ich auch eine andere Sorte probieren. Bekommt er beim Junior alle Sorten oder nur eine?

• Ich gieße das TB bisher immer mit 80 Grad heißem Wasser auf (haben einen Wasserkocher mit Temperaturwahl).

Ist das zu heiß?

Keine Ahnung. Meiner Meinung nach schon. Es reicht wirklich aus, wenn das warm ist. Wie gesagt, ich mache das mit normal kalten Wasser und es quellt genauso auf.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!