Der Trockenbarf-Thread
-
-
Wie berechnest du das dann extra, was du noch zugibst zB an Calcium, wenn du mit Frischprodukten so mischst? Ist ja dann kein ausgewogenes Nährstoffverhältnis mehr, wenn es im Trockenbarf schon fertig ausgewogen enthalten war.
Zumindest das Almmüsli hat nicht in allen Sorten genug Calcium. Ich hatte irgendwie im Kopf, dass Cali mittlerweile ausgewachsen ist?
Da würde mir ein bisschen zuviel Calcium nix machen. Wenn sie noch zu jung ist, klar, oder wenn es stattdessen zu wenig Calcium ist. War sie denn schon ausgewachsen noda_flake ?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Reichlich 10 Monate ist sie jetzt.
-
Wieviel Gramm pro Mahlzeit frisst Cali denn — oder sollte sie fressen — wenn alles eingeweicht ist und inklusive der Extras wie Käse, Joghurt und Babygläschen?
Das waren 50g - sie sollte 60 haben. 3 Brocken Gulasch, 2 Teelöffel Babygläschen und 1TL Hüttenkäse.
Gulasch zb gibts sonst ja nicht, hatte den noch vom Mantrailing im Kühlschrank weil wir den nicht gebraucht hatten.
Ah —- ich meinte wieviel Gramm waren in der Mahlzeit, die sie nicht aufgefressen hat?
Kommen da noch 100 ml Wasser drauf oder mehr?
Ich frag mich, ob allein die Menge/Volumen etwas viel sein könnte.
Vielleicht ist es auch etwas viel Futter für sie. Junghunde sollen ja nicht knochig sein, aber schlaksig.
Also Babyspeck müsste da nicht zwingend drauf.
-
Das waren 50g - sie sollte 60 haben. 3 Brocken Gulasch, 2 Teelöffel Babygläschen und 1TL Hüttenkäse.
Gulasch zb gibts sonst ja nicht, hatte den noch vom Mantrailing im Kühlschrank weil wir den nicht gebraucht hatten.
Ah —- ich meinte wieviel Gramm waren in der Mahlzeit, die sie nicht aufgefressen hat?
Kommen da noch 100 ml Wasser drauf oder mehr?
Ich frag mich, ob allein die Menge/Volumen etwas viel sein könnte.
Vielleicht ist es auch etwas viel Futter für sie. Junghunde sollen ja nicht knochig sein, aber schlaksig.
Also Babyspeck müsste da nicht zwingend drauf.
Mir wurde letztens erst gesagt sie "sei zu dünn und müsst mal fressen kriegen"
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der "dürre, struppige Dingo"
rippen sind tastbar aber nicht zu sehen... find sie gut so
Müsst sie mal wieder wiegen.
Das waren mein ich 45g und dann ja noch die 2 TL NaFu damit sie es frisst. Haben soll sie 108g pro Tag, da ich ja 50:50 mit Fresco füttere geb ich ihr sonst 54g . Aber kann gut sein dass es ihr zu viel ist.
Werd mal versuchen ihr heute weniger zu geben. Is schon ne gute Portion wenn das aufgequollen ist
-
Menno, Nodddddiiiii! Wenn du nicht schreibst, wieviel WASSER du draufgibst, weiß ich doch wieder nicht, wieviel Volumen/Masse die fertige Mahlzeit hat!
Foto sieht gut aus. Mehr Muskeln grad am Popo wär schick, aber in dem Alter ist bei allen Rassen noch nicht die fertige Substanz da. War das echt das Dogforum, dass sie dürr findet?
Leute auf der Straße vergleichen Rassen und Hundetypen miteinander, die wie Äpfel und Birnen sind. Da würd ich nichts drauf geben.
Mulder wiegt immer gleichviel. Eher nimmt er Anfang Winter bisschen ab.
Trotzdem finden die Leute im Winterfell „ist der gewachsen?!“ und im Sommerfell „Der hat aber abgenommen!“
Erwachsene Cattle’s auf Ausstellungen sind ja so plump und Kastenförmig. Das muss aber nicht sein.
Die Cattle Hündin meiner Freundin, die wegen Hundesport und Spielen mit der Zweithündin sehr fit ist, hat eine Figur wie Cali.
Nur halt etwas mehr Brust und nen etwas runderen Popo wegen der Muskeln.
-
-
Achsooooooooo... ich muss gestehen dass ich erst die angegebene Menge drauf gemacht habe, also um und bei 100ml. Aber wenns so "flüssig" ist frisst sie es nicht, also hab ich weniger genommen. 80ml vlt? Es war knapp unter der 100ml Grenze auf dem Messbecher. Gestern hab ich aber zb ja warmes Wasser genutzt, die anderen Tage nicht... deswegen ist es vlt nicht richtig gequollen? Nicht das sie es deswegen aufgefressen hat
Aber doch besser als die Tage zuvor
Und ich habs gestern länger quellen lassen... ca. ne Stunde statt 20-25 Minuten
Nee, das wurde nicht im DF gesagt, keine Angst
Aber auf einer andere Social Media Platform, von Usern die die Rasse kennen. Ich finde auch das Fotos mitunter täuschen, plus sie ist komplett abgehaart
-
Ok, dank Dir
Das klingt ganz moderat! Ich dachte, sie soll vielleicht mit Wasser so 400g fressen und könnte mir vorstellen, da wär sie sicher pappsatt gewesen.
Aber so 250 - 300g grob geschätzt, sollten schon gehen.
Wie war das bei Hündinnen? Die haaren nach der Läufigkeit/Scheinschwangerschaft komplett ab (bis auf die Rute) und nach einer echten Trächtigkeit auch komplett inklusive abgehaarter Rute?
Bin als Rüdenbesitzer in dem Thema gar nicht drin, aber bin gespannt, was da bei Cali noch so kommt.
Vielleicht hat sie auch ne weiße Läufigkeit vor Dir versteckt
-
Ok, dank Dir
Das klingt ganz moderat! Ich dachte, sie soll vielleicht mit Wasser so 400g fressen und könnte mir vorstellen, da wär sie sicher pappsatt gewesen.
Aber so 250 - 300g grob geschätzt, sollten schon gehen.
Wie war das bei Hündinnen? Die haaren nach der Läufigkeit/Scheinschwangerschaft komplett ab (bis auf die Rute) und nach einer echten Trächtigkeit auch komplett inklusive abgehaarter Rute?
Bin als Rüdenbesitzer in dem Thema gar nicht drin, aber bin gespannt, was da bei Cali noch so kommt.
Vielleicht hat sie auch ne weiße Läufigkeit vor Dir versteckt
Ich hab keine Ahnung muss ich gestehen. Wir hatten vor Jahren ne Hündin aber damals hab ich da noch nicht drauf geachtet wann und wie sie abhaart. ?
Nee, sie hat hat seit ner Woche so leichten Ausfluss. Und heute war der eher rötlich. Sie putzt sich seit gestern auch sehr intensiv, mehr als die Tage vorher. Also ich denke da kommt noch was... find das sehr schwierig, jeder Hund is da ja auch individuell.
-
So, nach der Probe vom Almmüsli Rind, habe ich letzte Woche gleich 2kg bestellt. Weil es scheinbar sehr gut angekommen ist bei Loki.
Habe auch nochmal eine Email an PP geschrieben, zwecks der Menge. Da 450gr einfach etwas viel sind
Hab dann heute Antwort bekommen, dass die erste E-Mail mit der Empfehlung von 4-5% sich aufs barf und leider nicht aufs Müsli bezogen haben, und ihr da ein Fehler unterlaufen ist.
Vom Almmüsli soll Loki ca. 12gr pro kG/Körpergewicht bekommen. Also 180 Gramm am Tag, da ich nur abends Almmüsli füttere 90gramm. Dass klingt wesentlich besser...kommt mir aber immernoch viel vor, so aufgeqollen...aber bin echt sehr begeistert.
Seit dem Mix von Fresco am Morgen und Almmüsli am Abend ist sein Kot auch viel besser geworden, kaum mehr Blähungen und ja. Er macht zwar relativ häufig 3-4x am Tag sein großes Geschäft...aber immer schön.
Hab bei PP auch Gemüseflocken bestellt, die schmecken scheinbar auch...der Boden sieht zwar danach aus wie Sau, aber naja
-
Wie alt war er nochmal? Ist noch ein Junghund oder? Und wie viel wiegt er? 15kg?
Aber schön, dass bisher alles schmeckt und der Kot auch super ist. :)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!