• Was ist denn der Vorteil an Fresco, wenn er mehr braucht und das ganze nicht so hübsch aussieht?

Ist eben bequemer, man braucht kein Wasser und muss somit nicht lange einweichen.. Oder man kann es auch fürs Training nehmen. Dennoch sind die Zusammensetzungen von Fresco für mich auch ausschlaggebend sowie der Preis und die passen :)

Es gibt auch Trockenbarfanbieter wie dogspartner die ebenfalls mehr Gramm angeben als die Anderen (wie weiter oben geschrieben 100-150g pro 10kg).

• Sorry bin zur Zeit etwas überfordert .

Ich habe Fresco Junior, dann TB von DP und PD.

Benny verweigert zur Zeit früh sein Futter . Ich muss seine Futterzeiten umstellen . Nur was gebe ich früh ? Vieleicht etwas Nassfutter ? Trockenfutter ?

• Ich dachte, der Unterschied zwischen Trockenbarf und Trockenfutter ist, dass man mehr Kontrolle über die Inhaltsstoffe und deren Qualität hat, weil man es selbst zusammenstellt oder zumindest sehen kann.

Eben, weil man keine braunen Klümpchen füttert.

Und der zweite Vorteil war die Möglichkeit zu variieren und individuell anzupassen.

Versteh mich nicht falsch, ich verfüttere selbst Trockenfutter, da bin ich absolut nicht dagegen.

Aber was an Fresco noch Barf — egal ob Trocken oder sonst wie — sein soll, seh ich nicht.

Nur ein proteinlastiges, getreidefreies Trockenfutter mit exklusiver Zusammensetzung.

Mein 20 kg Hund würde bei Fresco „Huhn complete plus“ 200g trocken bekommen. Das wären 88g Rohprotein.

Das sind deutlich mehr, als die Obergrenze von 60g, die für ihn eigentlich gut wären.

Zum Vergleich: Das entspricht einem Trockenfutter von 29-30% Rohprotein!

Würd ich dauerhaft nicht füttern.

Ich mag es, dass Fresco sich aus Fleisch und Obst/Gemüse zusammensetzt. Aber das kann man bei jedem exklusiven Trockenfutter haben.

Das kostet dann aber nur 6-7€/kg und nicht 9,50€/kg.

Ich denke, dass Fresco diesen Preis nur aufrufen kann, weil sie sich an das Image mitbenutzen, das echte Trockenbarf-Firmen wie Properdog oder Paul&Paulina aufgebaut haben.

Würden die Kunden sie mit anderen (getreidefreien) Trockenfuttersorten vergleichen, hätte sie Schwierigkeiten diesen Preis zu halten.

Ich hoffe, dass auch diese nicht-so-begeisterte Anmerkung in diesem Thread ihren Platz haben darf.

• Sorry bin zur Zeit etwas überfordert .

Ich habe Fresco Junior, dann TB von DP und PD.

Benny verweigert zur Zeit früh sein Futter . Ich muss seine Futterzeiten umstellen . Nur was gebe ich früh ? Vieleicht etwas Nassfutter ? Trockenfutter ?

Mulder hat morgens generell weniger Appetit und als Junghund war es noch schlimmer.

1. du kannst morgens die Sorte geben, die er lieber frisst. Bei Mulder wäre das Nassfutter oder etwas mit Joghurt.

2. du könntest die ersten Bröckchen reinspielen oder eine Minimenge Leckerchen/Leberwurst geben. Manchmal kommt der Appetit, wenn erstmal der Speichel fließt ;)

3. Wenn du Bedenken hast, Dir damit einen Mäkler heranzuziehen, würd ich dann füttern, wenn er auch Appetit hat. Also nachmittags oder abends.

• Oder schau dir mal Balf an, da ist auch optisch nicht so der knaller.

Kann ich jetzt nicht bestätigen, zumindest das Balf Pferd finde ich optisch ansprechender als Almgenuss Pferd.

Links ist Almgenuss, rechts ist Balf. Balf hat eben viel größere Stücke, ich finde das ansprechender. Aber mir hat das Balf zu viele unnötige Kräuter zugesetzt, es riecht sehr nach Kräutern.

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Wie Gandorf schreibt ah ich das TB weil ich eben variieren kann.

Otis - der leicht zunimmt - kann ich trotzdem mengenmäßig eine gute Portion bieten, indem ich KH reduziere und Gemüse erhöhe.

Emma kommt mir im Moment etwas dünn vor, da habe ich die KH jetzt etwas erhöht.

Das ist das was ich an der Art der Fütterung sehr schätze und für mich den Unterschied zu TF ausmacht.

Ich habe mich von dem Gedanken dass das Verhältnis auf mg genau stimmen muss verabschiedet. Bei uns Menschen machen wir das auch nicht.

• ChiBande ChiBande

Wenn ich mal Fragen darf ,Wie viel wiegt die kleine Rasselbande ?

Benny wiegt jetzt knapp 4 kg .

Bei Fresco Fertigmenü muss es ja mit Wasser angerichtet werden . Und ich muss es ja berechnen . Kg des Hundes :0,1 %

Ich habe Angst ihn vielleicht zu fett zu füttern .

• Ich Danke Dir für die Info. Benny mägelt früh herum ,so das ich sehr oft das Futter wieder entsorgen muss. Versuch Früh mit etwas Nassfutt. Wenn ich Mittag nach Hause komme eine Kleinigkeit und dann liebe Abends eine Hauptmalzeit geben .

Es ist mein erster Kleinhund ,aber der Racker fordert mich heraus .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!