Der Trockenbarf-Thread
-
-
Je mehr Stink, desto besser.
(sagen die Mädels hier)
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Der Trockenbarf-Thread*
Dort wird jeder fündig!-
-
Paul&Paulina beraten einen da sehr gut. Ich füttere ja momentan auch noch das Almmüsli und ergänze mit Öl und einem Mineralpulver (Vitamin Optimier Nature). Das wäre meiner Meinung nach bei dem neuen Almmüsli aber nicht so optimal, weil es eben schon vieles enthält was den Bedarf eines Hundes deckt. Ich denke die Gefahr überzudosieren wäre hier zu hoch. Oder?
Zufüttern selbst würde ich dort Calcium (Knochenmehl) und Jod (Seealgenmehl) wenn die Differenz zu groß ist. Beim Calcium lässt sich das ausrechnen. Beim Jod leider nicht, da nicht angegeben ist, wie viel enthalten ist (sind aber beim Rind 0,24g / 60g). Und eben Öl (Ich füttere von Barfkultur das Omega Balance 369 sowie das Leinöl).
Ich selber werde ab Mai das Almgenuss Rind füttern, dort ist Muskelfleisch und wichtige Innereien enthalten. Dazu füttere ich dann verschiedene Gemüseflocken und Reisflocken (evtl. Kartoffelflocken), Öle, Knochenmehl sowie Seealgenmehl (dafür gibt es Rechner, die einem den Bedarf ausrechnen) , Barfers Green, ab und an Hanfsamen/Hanfmehl. Und ab und an Banane (er liebt Banane) und mal Nudeln oder so, wenn was von uns übrig bleibt.
Ich möchte aber wirklich noch mal betonen, dass man sich nicht auf uns verlassen sollte, sondern bei den Hersteller nachfragen und/oder sich gegebenenfalls einen Plan erstellen lassen sollte.
-
Ich möchte aber wirklich noch mal betonen, dass man sich nicht auf uns verlassen sollte, sondern bei den Hersteller nachfragen und/oder sich gegebenenfalls einen Plan erstellen lassen sollte.
Ja, das mache ich dann auch - aber als erste Anhaltpunkte sind das schon mal wertvolle Informationen für mich.
Danke liebe Dogs-with-Soul und danke liebe Zucchini
-
Nur mal ein Anhaltspunkt bei Baxter. Er wiegt 9,6kg (plus minus 100g) und bekommt derzeit 50-55g pro Tag.
Beim Almgenuss macht das 30-35g Fleisch plus 15-20g Gemüse-Reisflocken (Verhältnis 80:20). Also wie ist unser Fleisch-Gemüseverhältnis 60:40 oder 70:30. Damit kommt er gut klar und ich meine das es auch der Standard ist.
Eine andere Frage: meint ihr das ist Sowas wie Hanfmehl nur das es anders benannt wird: https://www.rossmann.de/de/gesundheit-…p/4260159450309
-
"Das Proteinpulver besitzt anteilmäßig mehr Protein – rund 50 Prozent – und weniger Ballaststoffe. Die Ballaststoffe werden dem Mehl durch Sieben entzogen."
-
-
"Das Proteinpulver besitzt anteilmäßig mehr Protein – rund 50 Prozent – und weniger Ballaststoffe. Die Ballaststoffe werden dem Mehl durch Sieben entzogen."
Danke dir. Dann ist es hinfällig
-
Je mehr Stink, desto besser.
(sagen die Mädels hier)
Stinken die Hunde eigentlich danach sehr aus dem Maul?
-
Ich finde nicht.
Der Pansen von PD riecht nicht halb so stark wie das Balf.
Das haut dir echt die Füße weg.
-
Ich finde nicht.
Der Pansen von PD riecht nicht halb so stark wie das Balf.
Das haut dir echt die Füße weg.
Okay, ich werde dann mal was bestellen, wenn ich eh alles andere bestellen muss.
eigentlich müsste es ja auch mit selbstschreddern gehen... Aber dann stinkt mein Thermomix vermutlich
-
Also ich muss sagen ich bin vom Pansen wirklich überrascht! Ich hab gedacht donnerstags muss er seine Mahlzeit nun aufm Balkon bekommen, aber das ist absolut nicht nötig. Ich meine klar, man muss nicht wie es meine bessere Hälfte gemacht hat, den Rüssel direkt dran halten (
), aber weder Pablo stinkt, noch habe ich selbst groß was gerochen beim zubereiten.
Also den gefrorenen Pansen von Properdog kann man auch gut verfüttern. Ich bin mal auf den trockenen gespannt.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!