Terrieristen Teil 2
-
-
So. Nachdem Faro ja nicht nur Katzen töten, sondern auch Radler fressen will, dachte ich mir heute, ich steuer da mal gegen. Hatte mich bisher net getraut, weil ich ja an meinem Leben hänge. Aber geht ja net ewig so, also hab ich ihm heute nen Radler aufm Silbertablett präsentiert: mich selbst *gggg
Radl aus der Garage geholt. Faro geht rückwärts aus der Garage, hält Abstand. OK - wir gehn paar Schritte, er geht gesittet - sprich, er zieht wie immer am Anfang wie n Ochse. Aber frißt mich halt net. OK. Weitergegangen. Alle Geschäfte erledigt, immer noch keine Reaktion auf das böse Fahrrad neben mir. Also hab ich mein Bein übern Sattel geschwungen. Hund geht gechillt weiter. ok. Todesmutig (immerhin trägt er ja Mauli - mehr als umfallen kann ich net) hab ich mich ganz draufgesetzt und bin losgerollt. Keine Reaktion bei Faro. OK.... Füße auf die Pedale. Faro geht anständig neben mir, hält den Abstand..... Ich wollte meinen Augen nicht trauen....
Nun ja - 4 km später waren wir wieder daheim, und Faro hatte den Spaß seines Lebens: traben, galoppieren, rennen - eeeendlich kann er wieder rennen, obwohl er doch an der Leine ist. Zu Fuß ist Frauli so laaaaaahm...... Beim Abbiegen hat er schön auf mich geachtet, blieb stehen, wenn ich stand.
Der hat nicht EINMAL versucht, mir ins Rad zu rennen, nicht EINMAL versucht, zu Markieren unterwegs. Ich bin mir sicher, der kennt Radfahren. Ich freu mich wie Sonstwas, daß ich ihn jetzt rennen lassen kann, sodaß der Jungspund auch mal so richtig Bewegung kriegt und sich bissel auspowern kann. Denn unausgepowert lernt sichs schlecht, pöbelt sichs einfacher, wenn er aber die überschüssige Energie ab und an wegrennen kann, hoffe ich auf noch gechillteren Faro.
Hach, wie schön......
(Aber glaub ja nicht, mein Freund, daß ich deswegen jetzt wegguck, wenn Du Katzi fressen willst!!!!
)
PS: ob das jetzt was an seinem Verhalten anderen Radlern gegenüber ändern wird, wird sich erst noch weisen - das war ja der eigentliche Sinn der Sache..... *gg
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich bin echt froh, dass wir nur einen Terriermix haben. Der ist schon bescheuert genug
-
Ich bin echt froh, dass wir nur einen Terriermix haben. Der ist schon bescheuert genug
*pfeif*
-
Das Bescheuerte wird dann wohl nicht der Terrieranteil sein, weil, Terrier sind nicht bescheuert!
Die sind total bekloppt.
-
Die meisten anderen Hunde nehme ich tatsächlich irgendwie als langweilig und langsam wahr im Vergleich zu Terriern
also man gewöhnt sich an das irre Dasein und da fehlt dann irgendwie was.
-
-
Genau so. Nachdem ich einmal richtig angefixt war, fand ich alle anderen Hunde irgendwie...langweilig? zu berechenbar? so komisch ruhig, als ob da was fehlt?
Ich weiß auch nicht - aber irgendwas an dieser Spinnerei ist geradezu unglaublich suchterzeugend. Meine Idealkombination ist ja immer noch Terrier plus großer vernünftiger, souveräner König - aber der ist hier ja leider gestorben. Und der war wirklich unersetzlich.
-
Meine Idealkombination ist ja immer noch Terrier plus großer vernünftiger, souveräner König
Das ist der Airedale, ganz ohne Zweifel.
-
Ich hab ja beim letzten Hund lange zwischen Airedale und Russell geschwankt, aber am Ende war mir der Airedale doch eine Spur zu Gebrauchshunde-vernünftig. Was natürlich total irre ist, da es eigentlich genau der Hund ist, den ich hier brauchen würde. Vernünftig betrachtet...LOL
-
Ich behaupte die beste Mischung überhaupt zu Hause zu haben. Die beiden sind so unterschiedlicher wie Tag und Nacht. Quasi bei jedem Thema jeweils das andere extrem. Und trotzdem ein Arsch und Eimer, sich innig liebend und unzertrennlich
-
Meine Idealkombination ist ja immer noch Terrier plus großer vernünftiger, souveräner König
Das ist der Airedale, ganz ohne Zweifel.
Echt sind die Airedale so gar nicht typisch Terrier? Mir den habe ich auch mal eine Zeitlang geliebäugelt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!