• Neu

Hi

Schau mal hier: Terrieristen Teil 2 Dort wird jeder fündig!*

• Ich liebe wandern, auch wenn ich bei jeder richtigen Steigung wirklich fluche ?

Bei uns ist ja ein Wohnwagen geplant, mal sehen wann sich das realisieren lässt. So lang wird einfach der Harz unsicher gemacht, der liegt ja direkt vor unserer Tür.

• Das alle gestern im Harz unterwegs waren grinning-dog-face-w-smiling-eyes du hast nicht zufällig nen Panzerdackel, nen Sheltie und ein kleines weißbraunes Mixmädel gesehen. Das wären dann RatzRatz und Ildchen gewesen

• Warum nicht?

Deutscher Jagdterrier in Glatthaar.

Nee, weils einfach optisch nicht passt. Ich habe hier eine DJT Züchterin als Nachbarin. Die sehen anders aus.

Ja der DJT kann mitgemischt haben, aber reinrassig nee. Die Rute passt nicht, die Ohren passen nicht wirklich, der Kopf ist anders usw.

Was sagst du BieBoss ?

Erstes Bild: Jagdterrier. Reinrassig. Aber net vom DJT-Züchter, weil unkupiert....

Zweites Bild: gar nix Jagdterrier, der Kopf zu kurz und breit.... *ggg

So, jetzt kannst es Dir aussuchen :-) :-)

Aber: gibt kaum welche, die unkupiert sind. Denn selbst Schwarzzuchten züchten für die Jagd. Also eher nicht..... ;-)

• Gestern Abend gechillte letzte Runde mit Faro alleine. Hundebegegnung mit Labbi gut gemeistert (steh im Nerv-Thema).

Auf den letzten 100 Metern dann liegt rechts am Wegrand die schwarz-weiße Katze. Ah ja, kenn ich, die wohnt da irgendwo, beschleunige wegen Hund. Faro: "iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii" *kreisch....*tob.....*springindieleine...... OK.... Faro hat sie wohl auch gesehen... Zu spät, einzugreifen, ich bete, daß die Leine hält *gggg (das war die Runde ohne Mauli...)

Ich gehe zügig weiter, Faro innerhalb weniger Meter tiefenentspannt (immer wieder der Hammer, wie der sich beherrschen kann, und wie schnell er runterkommt!). Er schüttelt sich (Streß abschütteln), ich lobe ihn, wir gehn gechillt weiter, etwas langsamer. Auf einmal Faro: "iiiiiiiiiiiiiiiiiiiii"*kreisch *tob *springindieleine.......... Ich: :shocked::shocked::shocked:??? Sitzt ne schwarz-weiße Katze am Wegrand und faucht ihn an??? Glaubte erst an ein Déja-vu, aber beim Rumdrehen sah ich noch die erste. Die haben sich abgesprochen. Schweinepriester *ggggg

Nunja - gottseidank waren wir dann daheim, sonst wär da am Ende noch ne dritte schwarz-weiße Katze aufgetaucht oder so...... :headbash:

PS: die Nachbarn nehmen neuerdings ihre hübsche graue puschelige Katze mit in den Garten zum betreuten Freigang. Gute Idee. NICHT. Zumindest nicht, wenn Faro grad gechillt neben dem Hochbeet zum Nachbarn hin in der Sonne fläzt.... (anhand obiger Beschreibung dürft Ihr Eurer Fantasie freien Lauf lassen - hab Faro dann mal in die Wohnung gebracht, Sonntag Nachmittag braucht das Geplärre kein Mensch, der hört nimmer auf, bis die Katze weg ist, oder er sie hat....)

PPS: gottseidank war er auch am Zaunpfosten angeleint, denn durch den Zaun isser unten durchgekommen, und stand dann plötzlich im Nachbarsgarten :shocked: Gottseidank hat Katzi ihre Abstandswarnsensoren ernst genommen.

• Eddy schnauf-prustet bei Katzen nur immer sehr empört und muss ein paar komische Sprünge machen :lol:wildes Gekreische gibt es in Bezug auf Jagd zum Glück nie. Das hebt er sich dafür auf, wenn er seinen Lieblingsfeind nicht Schreddern darf. Wobei das auch schon besser geworden ist.

• Ne, Faro hat das so mitgebracht (hätt er im Tierheim lassen können *hust...). Der is noch schlimmer als Bossi damals mit unseren Katzen, ich hoffe echt, daß wir das hinkriegen. Muß momentan immer trennen und höllisch aufpassen. Aber das is ja keine Dauerlösung.

• Oh man BieBoss das hört sich nach ner stressigen Runde an :streichel:

Ich kenne das leider auch nurn zu gut.

Sowohl Kara als auch Buddy hassen Katzen (und Kara hatte in jungen Jahren leider auch schon Jagderfolg bei einer Katze).

Meine Eltern besuche ich jedes Wochenende und der Garten ist, so dachte ich, Hundesicher.

Leider ist er anscheinend nur Hundesicher für große Hunde und nicht für so kleine Scheißer wie Buddy...

Dann ist es leider so gewesen, das vor nun rund 3 Monaten, Buddy durch eine kleine Lücke aus dem Garten ausgebüxt ist....

Meine Eltern waren mit ihm und Kara im Garten, während ich gerade kurz im Haus, da hörte ich meine Eltern rufen, das Buddy abgehauen ist.

Wir direkt alle raus und da sehe ich ihn wie er Nachbars Katze in deren offene Garage jagt.

Ich natürlich direkt hingerannt und zum Glück konnte sich die Katze auf einen Schrank in der Garage retten.

Ist nochmals alles gut gegangen, aber war nen ganz schöner Schreck.

Wenn Buddy ne Katze sieht, tickt der echt vollkommen aus. Genau wie bei Faro ist das dann ein gequitsche und gekreische :ka:

• Naja, ging schon - zum Glück hatte ich Faro alleine dabei, da kann man ihn gut handhaben. Alle drei und dann so ne Trigger bei ihm, das macht dann echt keinen Spaß.

Vor allem: Bossi fährt hoch, wenn er andre Hunde sieht, weil er hin möchte. Kläfft und springt. Faro kann diesen Streß net ab, geht auf Bossi :wallbash: und korrigiert den (obwohl er eigentlich auch Hunde mag, aber halt keine stressigen, damit kann er net umgehen). Während ich ihn wegnehme und auf die Seite setze, kommt u.U. Fremdhund her, und ich hab Leinensalat aus drei Hunden. Mein Alptraum *ggg Deswegen geh ich derzeit meist getrennt.....

Bibi ist da unproblematisch, die weicht selbständig aus, schnuppert vielleicht mal und geht dann desinteressiert weg vom Fremdhund. Blöd nur, wenn sie dann Faro im Weg stehen würde, wenn der hochdreht.:headbash:

Da müssen wir definitiv weiter dran arbeiten, ist schon viel besser als anfangs, aber das dauert natürlich.

Denn mein Ziel isses jetzt nicht, lebenslänglich getrennt zu gehen.... *gg Vor allem: den Streß braucht ja auch der Hund net....

Und mit den Katzen genauso. Ich möchte, daß mein Katzi daheim auch gechillt sein kann. Und zwar net erst in 5 Jahren oder so :mute: :-) Und: ich möchte auf Dauer mit allen Hunden, also auch Faro, in meinen Garten gehen können, ohne sie dabei mit Maulkorb im Eck anleinen zu müssen, nur weil Nachbars Katzi mit in deren Garten ist (die kommt echt net zu uns). Weil dann sind se in der Wohnung besser aufgehoben, weil sie sich da bewegen können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!