Terrieristen Teil 2
-
-
Das würde ich jetzt nicht als stur betiteln
Ich finde meinen super intelligent und hartnäckig, wenn er was will, aber eigentlich nicht stur.
Unserer sollte eigentlich heute zur Hundespielwiese/Auto fahren (was er LIEBT) aber dann hat er sich heute nachmittag ein bisschen die Pfote verletzt (nix ernstes, wohl in eine wespe getreten, passiert) und dadurch hat es nicht geklappt.
Vielleicht hat die Pfote beim Kuppeln und Bremsen einfach weh getan?
Er ist nicht Auto gefahren. Weil wir seine Pfote eben schonen wollten :)
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Sturheit ist mAn das kompromisslose Beharren auf seine eigenen Wünsche und Vorstellungen.
Also ja, Omi Susi würde ich als starrsinnig bis stur bezeichnen.
Sie will etwas, dann will sie es.
Sie will etwas nicht, dann will sie es auch nicht und Punkt.
Berücksichtigt man ihre hoheitlichen Wünsche nicht, dann neigt man zum untermalen durch Empörung oder Meckern
Das Schnausn ist kompromissbereit. Mit ihr kann man verhandeln ( Diskussion über den Sinn, oder überzeugungsarbeit). Beim Westietier klappt das nicht mal eben so
Ich gebe zu, wenn ich mir das Schnausn anschaue, gibt es Dinge, die ich etwas misse weil sie kein Terrier ist ( ja, Westies sind eher Light-Version, ich weiß xD).
Nach dem Schnauz Tier ( oder unter bestimmten Umständen in ein paar Jahren als Zweithundel, aber das lassen wir gaaaaaanz weit außen vor, man is ja nichtmal erwachsen
) hol ich mir irgendwann definitiv nen eigenen Terrierristen. Ich find die sooooo toll
Unserer ist auch nur ein halber
Malteser mit Yorkie drinnen.
Ach Gott, wenn er süß guckt fällt es soooo schwer böse zu sein
-
Hmm, Jasmin ist ja nicht so der typische Terrier. Hat sie sich aber mal was in den Kopf gesetzt, was ihr echt wichtig ist, versucht sie schon auch, das auch durchzuziehen
Hat für mich aber auch mehr mit Hartnäckigkeit und "Kreativität" zu tun. Zumal Jasmin eigentlich immer gefallen möchte. Da ist sie dann manchmal so ein wenig im inneren Konflikt
-
Als Bully und Molosserliebhaber mag ich "sture" Hunde nnatürlich. Und ich muss sagen dagegen, habe ich noch keinen einzigen sturen Terrier erlebt. Klar haben sie kein Kadavergehorsam, aber ich würde sie auch eher in Kreativecke packen. Denn man kann sie eigl ziemlich leicht für etwas motivieren, was eben noch doof war. Wenn man sich eben Mühe gibt.
Aber kommt vermutlich immer drauf an, was man gewöhnt ist.
-
Das sehe ich wie Atrevido, gegen einen Molosser - Dickkopf, kommt eine Terrier - Dickkopf nicht an, der Terrier ist kreativ, der Molosser geht mit dem Kopf durch die Wand. Am schönsten ist es wenn sie zusammenarbeiten
-
-
Nein. Und ich muß sagen, mir ist in 40 Jahren kein einziger sturer Terrier begegnet. Alle eine Mischung aus Supersensibelchen und Raufbold, dabei sehr kreativ, humorvoll und beharrlich - aber stur niemals.
Stur wäre für mich ein Molosser, so dieser Hundetyp, der dir fest und ruhig in die Augen sieht, sagt "Nö. Passt jetzt nicht." und dabei bleibt, was immer du unternimmst. So hab ich Terrier absolut nicht erlebt.
-
Kommt halt darauf an, wie man stur definiert. Ich finde es schon immer witzig, wie viele Hunde/Rassen als stur bezeichnet werden, mit völlig unterschiedlichen Typen. In der Summe meint es meistens, "macht beharrlich was anderes als ich will!"
Dabei stehen so viele unterschiedliche Varianten dahinter... Es gibt Hunde, sorry wenn das jetzt blöd klingt, aber die sind vor allem deshalb angeblich stur weil sie einfach nicht kapieren worum es geht. Die machen immer wieder das gleiche, weil ihnen einfach keine andere Möglichkeit erscheint.
Dann das Molosser-Stur: Der Kopf muss durch die Wand. Der Kopf muss durch die Wand. Der Kopf muss durch die Wand. Der Kopf muss... So lange, bis entweder Wand oder Kopf kaputt ist.
Dann der Terrier - auch stur, aber anders. Wenn Variante A nicht geht, dann haben die meisten Terrier noch Variante B in der Hinterhand. Und bei Versagen von Variante B gerne auch noch C-L. Nur eines steht nicht auf dem Programm: Aufgeben. Also entweder man überzeugt den Terrier, dass es eigentlich noch was viel besseres zu tun gibt, oder er probiert sich so lange durch bis er sein Ziel erreicht hat. (Und nicht wenige Terrier
machen dann erst den neuen Vorschlag des Menschen mit, nur um anschließend wieder auf ihr ursprüngliches Projekt zurück zu kommen...
)
-
Stur finde ich Terrier auch nicht.
Eher zielstrebig, kreativ und diskussionsfreudig. Ein "Nein" wird hier beispielsweise sofort akzeptiert, aber immer und immer wieder nachgefragt, ob "Nein" auch nach 10 min/ Std/ Tagen noch "Nein" heißt oder ob das Verbot nicht doch auf den Weg und nicht auf das Ergebnis abgezielt.Ich sag nur: Zwergbirnbaum.
-
Mein Freund empfindet Loki auch als stur, ich dagegen nicht. ?♀️
Sagt man ihm zb, er soll in sein Körbchen gehen, geht er in die Richtung und legt sich genau daneben, sagt man es ihm noch mal, legt er sich auf die andere Seite...bittet man ihn dann energischer, sieht man fast wie er seufzt und geht dann ins Körbchen. Hat man dagegen nen Keks in der Hand, geht er sofort ?.
Sind so viele Dinge, passt ihm was nicht richtig oder er will eigentlich gerade was anderes, probiert er aus ob wir auch mit ähnlichem zufrieden sind. Sind wir es nicht, macht er es dann doch irgendwann mir zu liebe, oder halt für den Keks. Er weiß ja, was man möchte....
Ich liebe ihn dafür, früher habe ich ihn dafür manchmal auch verflucht ?.
-
Wär er wirklich stur, würd er auch nicht für Kekse reingehn *gggg Aber das reicht doch so schon, oder?
Wenn ein Terrier auf Deine Bitte hin, ins Körbchen zu gehen, sich daneben legt und dort Ruhe hält, zeigt er, er hat Dich verstanden und erfüllt Deine Bitte nach Ruhe. Das nennt man "will to please", hat doch überhaupt nix mit Sturheit zu tun
Wer legt sich bei der Hitze schon gern in Decken und Körbe? "Ich will Dir ja gehorchen, aber bitte verlang nicht zu viel"... *gggg
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!