Terrieristen Teil 2
-
Gast41354 -
12. Februar 2020 um 20:00
-
-
Genau, ich hab auch einen Border. Einen direkten vergleich zum Cairn hab ich nicht. Den Schalk im nacken hat er dagegen schon. Ich finde er hat sehr viel Humor. Seine Blutgruppe ist kasper und sein Sternzeichen Knallerbse. Dazu ist er unglaublich schmusig, offen,charmant, fröhlich, geistig sehr robust.
-
13. März 2026 um 13:10
schau mal hier:
Terrieristen Teil 2 - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Genau, ich hab auch einen Border. Einen direkten vergleich zum Cairn hab ich nicht. Den Schalk im nacken hat er dagegen schon. Ich finde er hat sehr viel Humor. Seine Blutgruppe ist kasper und sein Sternzeichen Knallerbse. Dazu ist er unglaublich schmusig, offen,charmant, fröhlich, geistig sehr robust.
Jetzt will ich auch wieder einen Border.
Ich unterschreib alles was du schreibst!
Lustig, resilient & robust. Mit Kindern super!Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Das war mein allerfeinstes Arsch auf Eimer Hündchen, Enna. -
Boah endlich sehe ich mal deinen Schatz. So wahnsinnig schön war sie

-
Naaaaw!!! 😍
Ich mag an den Bordern halt auch echt, dass die hochläufig sind - für mich ist das schon ein dickes Plus!
Und dass ihr sagt, dass die durchaus Humor haben, rückt sie tatsächlich nach oben auf die Liste. Ich dachte irgendwie immer, die seien viel reservierter Menschen gegenüber aber bei Euch liest sich das nicht so? Wie siehts mit Territorialität bei denen aus?
Ne kleine Hündin würde hier sicher gut passen - danke für den Kontakt Dogs-with-Soul ! Ich werde ihr die nächsten Monate auch einfach mal schreiben 😊
-
Was ist dieses reserviert sein? Dass kennt fridolin nicht. Er findet andere menschen toll! Sind es kinder? Umso jünger umso toller! Bärtige männer- liebt er. Und allw anderen, mag er auch und begrüßt sie gerne wenn sie ihn ansprechen.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Außerdem macht er hier die Bauaufsicht.
Den hocker findet er mega. Da kann man auch beim kochen gut mitschauen.
Wenn was auf dem grundstück passiert, dann meldet er es. Aber für die security aufgaben ist der weimaraner zuständig. Das melden ist hier von meinerseite her erwünscht.
-
-
Calle ist ein BT der fremden Menschen gegenüber distanzierter reservierter ist. Wenn er diese kennenlernt ist er aber sehr offen. Baxter hingegen liebt einfach jeden

Territorial fremden gegenüber ist hier niemand. Freundeshunde dürfen hier auch auf das Grundstück. Aber fremde Hunde nicht. Beide haben aber ein sehr großes Territorium und ich kann es nicht schönreden, sie finden fremde Hunde auch ziemlich Kacke draußen. Aber irgendwie nur mittleren und großen Hunden gegenüber. Bei kleinen Hunden machen sie Nix.
Wenn sie merken das es eine Hündin ist ist aber alles wieder ok.
Terrier sind aber meist dafür bekannt, dass sie draußen nicht unbedingt alle Hunde toll finden, vor allem die Rüden sind da ernster. -
Das finde ich gar nicht so schlimm mit den Artgenossen tatsächlich - also, ein Hund der da easy drauf ist, ist entspannt, ja. Aber ich kann Hunde führen, die nicht mit jedem Hund klar kommen. Zumal mir der Border tatsächlich auch standfester als der Norfolk wirkt, was gerade in Berlin ein Vorteil sein kann...
Wichtiger ist mir, dass der Hund nicht alles meldet, was er im Büro so hört. Henry kommentiert ja gerne, wenn ich aber von Anfang an sehr deutlich mache, dass ich das nicht möchte, akzeptiert er das. Fremde, die aber einfach rein laufen sind ne andere Nummer - da wäre mir offen tatsächlich lieb 😅
-
Ich glaube das ist bisschen Hundeabhängig. Oder auch einfach die Erziehung.
Meine melden auch wenn hier was draußen los ist und sie im Haus sind. Aber nicht immer. Sie melden aber auch auf dem Grundstück. Lassen sich aber „meist“ abbrechen. Wenn nicht, dann ist da schon was was nicht normal ist.
Was meinst du denn mit Standfester? -
Enna war auch speziell mit fremden Hunden
Irgendwann hatte sie keine große Lust mehr neue Freunde zu finden.
Mit Menschen war sie immer easy! Wenn du nett zu ihr warst, dann war sie auch nett zu dir.
Und sie war relativ still im Haus. Gross angeschlagen hat sie nicht. Da sind mir aber auch andere Kaliber bekannt. -
Wenn du dich für den Norwich/Norfolk entscheidest und/oder ein paar Exemplare kennenlernst, würde ich mich sehr gern über Erfahrungsberichte freuen!
Hier soll entweder im Laufe des Jahres oder nächstes Jahr ein kleines Terriertier einziehen, weshalb ich natürlich auch ganz neugierig bin. 🤭
- Vor einem Moment
- Neu