Terrieristen Teil 2

    • Neu

    Hi


    hast du hier Terrieristen Teil 2* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Mal ne Frage weils mich einfach immer wieder mal interessiert:


      Kennt hier jemand English Toy Terrier oder/und Manchester Terrier näher?

      Ich find die ja von dem was ich so lese und von der Optik her prima ( wenn auch die mir eher zu zierlich gebaut sind ), aber so rein Interessehalber fänd ich es schon lesenswert wenn es zu den beiden Rassen auch nen paar Erfahrungsberichte hier im Thread gibt, fällt mir grad so auf.^^

    • novas einer Kumpel ist ein groß geratener Manchester terrier, ein ex hatte auch damals einen.


      Der kleine hund feiert heute seinen 2 jährigen Geburtstag, werden terrier irgendwann erwachsen? Fridolin ist so ein fröhlicher kleiner gute Laune hund. Auch die Beschreibung der Züchterin passt immernoch.





    • Terrier sind lange lange Zeit jung und erst gaaaanz zum Schluss wenn man den schwächeren Körper nicht mehr verstecken kann auf einmal "alt". Nur so kenne ich das irgendwie :see_no_evil_monkey:


      Wie sind/waren die Manchis so ?

    • So kenne ich die auch, was super zur Nova passt, die ist ja auch "schon" 8 und dennoch werden wir dauernd mit der Aussage konfrontiert, dass die ja bestimmt noch jung ist.


      Die eine Manchester Hündin "biene" war damals 15 also schon eine alte Dame. Sie war insgesamt noch fit, hatte kaum wehwehchen, lief gerne, war aber recht ruhig und hatte 0 Interesse anderen Menschen oder Hunden. Sie war sehr reserviert, aber total schmusig mit ihren Menschen.


      Der Kumpel von Nova müsste ca. So alt sein wie sie, er ist ein recht großes Exemplar und hat ordentlich Pfeffer im Hintern. Der liebt es zu rennen, läuft gerne am Rad mit, ist sehr klug und entwickelt schnell Strategien, möchte was tun, ist eher ein leiser und gut riechender hund, aber muss genau geführt werden. Ein bisschen erinnert er mich vom Temperament her an Nova. Er ist allerdings nicht so reserviert. Auch nicht so offen wie ein labi aber schon offener.

    • Terrier bleiben ewig Kinder im Kopp :rolling_on_the_floor_laughing: Genau das lieb ich so an ihnen...... ;-)


      Aber stimmt: gaaanz alt, werden sie etwas langsamer, und wenn der Kopf damit zu tun hat, die Koordination der Gliedmaßen aufrechtzuerhalten, dann auch ruhiger. Hab immer, als Bossi jung war, gesagt, wenn Bossi mal stirbt, muß man ihm die Beine extra noch fesseln, damit er im Grab bleibt :rolling_on_the_floor_laughing: :rolling_on_the_floor_laughing: Heute ist er fast 18 - und ich glaube, das stimmt!!! Der rennt immer noch, wenn wir rausgehen, die ersten Meter im Schweinsgalopp. :smiling_face_with_hearts: :smiling_face_with_hearts:

    • Offenbar ist es nie zu spät, sich Lebensträume zu erfüllen - Erbse hat knapp vor dem Fünfzehnten endlich den fetten, nervigen Rattenkönig erwischt, der uns (und vor allem sie!) hier seit Wochen ärgert und zu schlau für Gift & Fallen war. Schließlich hat er die letale Dummheit begangen, den Hühnern einen Besuch abstatten zu wollen. DAS Spektakel konnte selbst einem schwerhörigen Terrier nicht entgehen, und als ich dann auf ein kurzes, aber fürchterliches Quieken dazukam, hatte Erbse das Viech schon professionell gehimmelt. Die erste Ratte ihres langen Lebens, entsprechend floss das Jäger-Adrenalin, aber sie hat die Leiche dann, brav wie immer, gegen ein fettes Leberwurstbrot getauscht.


      Also alles schick, aber, Leute: War-mir-schlecht! Das Biest wog über 400 Gramm und hätte mit den Zähnen sonstwas am alten Hund anrichten können. Glück gehabt, wir sind ihn endlich per Sekundentod los, die Hühner sind wieder sicher, Erbses Lepto-Impfung ist auch aktuell. Sie war den ganzen Abend high und brauchte einen langen Spaziergang zum Runterkommen. Und ich hab mir gegen die schlotternden Knie halt wieder mal das Mantra aufgesagt: Ich will ja einen Terrier, ichwilljaeinenTerrier, ichwillja...und so weiter.


    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!