Terrieristen Teil 2

  • Sagt mal das Terrierzittern - kommt das bei allen Altersklassen vor oder nur bei alten Hunden?


    Finya hat das seit ein paar Wochen ab und zu an den Hinterbeinen. Früher hatte sie das nie :???:

    • Neu

    Hi


    hast du hier Terrieristen Teil 2* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Dogs-with-Soul Kann ich das Bootcamp für die Leinenführigkeit bei Faro nochmal verschieben? *lach.....


      Meine Tochter war gestern da und konnte sich das Elend mit dem Kerl und mir nimmer angucken. Wir waren mit allen Dreien ne halbe - dreiviertel Stunde unterwegs, und sie hat mir dann Faro aus der Hand genommen. (Enkelchen (5) hat in der Zeit Bossi geführt und dem Manieren beigebracht, unter meiner Anleitung). Ich muß dazu sagen, ihr zweiter Name ist "Frau Konsequent", und man merkt deutliche Unterschiede in der Erziehung der andren zwei Hunde, seit sie ausgezogen ist...... *hust.... Das war dann jedenfalls ein ziiiemlich langsamer Spaziergang, und Faro ist hinterher in die Box gefallen, und nimmer aufgestanden, nichtmal als ich dann abends das Betthupferl mit seinen täglichen Medikamenten gebracht habe. Hat er im Liegen aufgeschlabbert....:ugly:


      Ich war dann bei der abendlichen Pipirunde voll gemein und hab nochmal einen draufgesetzt. Beim Gutenachtsagen hat er netmal mehr den Kopf gehoben (ja, ich bin sicher, er hat noch geatmet....*lach....)


      Und heute früh dachte er: "Juhuuuuuuu - Raus hier, rennen!!" - und ist schon wieder an seine Grenzen gestoßen (worden von mir)...... Fand er blöd. Aber er kam wieder heim, fiel ins Körbchen - und das Frühmedikament wurde gelangweilt aufgenommen. Aber nur, weil ich den Teller direkt vor die Nase geschioben hab - aufgestanden wär der nimmer. Da hätt ich n halbes Schwein hinlegen können..... halo-dog-facehalo-dog-facehalo-dog-face (ok - bestimmt hätte ihn ein LEBENDES Wildschwein oder Huhn noch animieren können, aufzustehen.... Da leg ich meine Hand bei dem net ins Feuer für....) Komisch - dabei waren das gestern mit mir und heute immer nur 15-Minuten-Runden..... |)


      Wie´s ausschaut, kann der süße kleine Drecksack schon auch anständig an der Leine laufen..... Er muß nur lernen, daß ich das auch möchte, und (und das wird der schwerere Teil) er besser fährt, wenn er das dann auch tut..... :mrgreen-dance::mrgreen-dance::mrgreen-dance:

    • Sagt mal das Terrierzittern - kommt das bei allen Altersklassen vor oder nur bei alten Hunden?

      Ich kenne es von meinen bisher nicht und meine verstorbenen Terrier hatten es Gott sei Dank auch nicht.


      Horsti und Frau Hund haben sich in Fische verwandelt. In platte Fellflundern.

      Ich habe sie heute zwei Stunden im Garten "arbeiten" lassen und jetzt sind sie total k.o.

      War aber auch anstrengend, weil sie nach dem Winter wirklich sehr viele enorm wichtige Dinge zu tun hatten. :klugscheisser: Buddel- Ecke komplett neu umgraben, die letzten Wurzeln des Busches entfernen, der heute ausgegraben wurde, Blaumeisen verjagen (gut, die haben sich kaputt gelacht, weil sie in den hohen Obstbäumen in Sicherheit waren), Nachbarn stalken, mit den Nachbarshunden um die Wette rennen und meine alte Nachbarin anpöbeln, weil sie keine Lust hatte, Fangen zu spielen. :D


      Meine vorsichtige Anfrage, ob sie jetzt noch einmal mit mir vor die Tür gehen möchten, wurde mit einem schweren Seufzer abgelehnt. Hoffentlich muss ich die faule Bande gleich nicht zum nächsten Baum tragen.

    • Hier hatte das bisher einer von drei Terriern, meine jetzige Hündin. Der zittert ein Vorderbein, wenn sie wirklich super- superaufgeregt ist. Das hat sie, seit sie vier Monate alt ist, und hat es mit elf Jahren immer noch. Kommt insgesamt sehr selten vor, aber bei ihr habe ich das zum ersten Mal gesehen.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!