Welpe muss gegen Abend ständig raus

  • Na das wilde Spielen kann aber durchaus schon der Grund sein!

    Einfach mal einen Gang runter schrauben und sehen, wie es weitergeht.

    Einen Welpen sollte man sowieso nicht so hochpushen.

    Ja ich weiß aber mein 6 jähriger will das nicht so einsehen weil er so in sie verliebt ist

  • Kann ich schon verstehen, aber bringt ja weder Euch, noch dem Welpen etwas.

    Ich würde versuchen ihm das ruhig zu erklären.

    Dass es einfach (noch) zu viel für einen Welpen ist.

    Ich bin mir sicher, Dein Kind wird das verstehen können.

  • Ich sehe das wie Gina23 ihr müsst den Welpen, der erst 10 Wochen alt ist, vor euren Kindern schützen. Der Welpe sollte hauptsächlich ruhen. Wenn er wegen wildem Spiel nicht ruhen kann/darf, wird er nicht nur alle 15 Minuten raus müssen, sondern wahrscheinlich irgendwann überdrehen und nicht mehr vernünftig zur Ruhe kommen können.

  • Ich sehe das wie Gina23 ihr müsst den Welpen, der erst 10 Wochen alt ist, vor euren Kindern schützen. Der Welpe sollte hauptsächlich ruhen. Wenn er wegen wildem Spiel nicht ruhen kann/darf, wird er nicht nur alle 15 Minuten raus müssen, sondern wahrscheinlich irgendwann überdrehen und nicht mehr vernünftig zur Ruhe kommen können.

    Naja wildes Spiel war VL etwas übertrieben. Freya hat ein Kong die sie ihr herumrollen und einen Strick mit dem sie etwas zerren. Das ganze sind VL 10 min danach zieht sie sich in ihr Bettchen zurück, wo sie die kleine in Ruhe lassen müssen.


    Wenn ich mir so denke wir sie mit ihren Geschwistern herumrollen, dürfte das doch nicht zu viel sein oder?

  • Kommt drauf an, wie ansonsten so der Tag aussieht. Aber auch diese 10 Minuten können den Hund evtl. schon stressen :ka: kann, muss natürlich nicht. Blasenentzündung würde ich abklären lassen und evtl. ein ruhigeres Spiel der Kinder mit dem Welpen etablieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!