(Blickdichte) Hundebox fürs Büro

  • Möchte mir nun doch fürs Büro eine Hundebox zulegen, bin aber etwas überfragt, welche.


    Zum Hund: 70cm lang, 33 cm hoch (Rücken).


    Am liebsten hätte ich ja eine, die man abdunkeln kann. Wenige Stoffboxen ermöglichen das, aber irgendwie finde ich nicht wirklich eine passende. Oder eher ein festeres Modell? Sie randaliert nicht, also muss es nicht wirklich ausbruchsicher sein.


    Die Box steht nur im Büro, muss also nicht autotauglich oder sowas sein. Lediglich blickdicht (in 2-3 Richtungen) und gemütlich. Habt ihr Empfehlungen oder Tipps (auch zur Größe? eher gemütlich und enger oder eher riesengroß?). Die Box ist ein Ruheort, sie muss dort nicht 8 Stunden am Stück drin stecken. Vielmehr freiwillig und falls ein Kunde kommt, damit sie dort blickgeschützt wartet, bis er wieder geht.


    Wenn alle Stricke reißen, muss ich wohl ein Tuch über die Box werfen. :ka:

  • Wir haben diese hier, da kann man die Fenster entweder abdunkeln, oder halb durchsichtig lassen.



    Die Qualität ist nicht die beste, aber für einen nicht randalierenden Hund mMn völlig ausreichend.


    Luvi schläft gern darin, wir haben so ziemlich die größte Größe gewählt und ihm eine Kudde rein gestellt.


    edit: Keine Ahnung warum da Affilate-Link steht, schön wärs wenn ich daran was verdienen würde :D

  • Danke für den Input. Die Box steht dann eh "versteckt" hinterm Schreibtisch, wahrscheinlich werf ich da eher ne Decke drüber, als so eine hübschere Abdeckung zu kaufen. xD


    Ich werd mir nochmal die Maße im Büro zusammenmessen, ein Riesenteil würde ich eher ungern da hinstellen.


    Zur Größe - ich habe für meinen Labbi eine 90x60x60cm (Stoff-)box. Ihm reicht die, er wäre aber auch nicht böse wenn sie größer wäre.

    Ich würde eher danach gehen, wie viel Platz du im Büro hast.


    Hab 60 x 40 x 40 zuhause (ohne Sichtschutz) und grüble, ob das zu klein ist. Würd lieber 70 x 50 x 50 hinstellen, aber kommt mir irgendwie auch dumm vor, dafür ne neue zu kaufen (vor allem wenn ein Labbi schon in 90x 60 x 60 reinpasst). :muede: War die hier:


    Ich kann das irgendwie so gar nicht einschätzen, wie viel Platz sie gern hätte, da wir so selten mit der Box was gemacht hatten.

  • Nimm sie doch einfach mit und probiere es aus - du kannst ja beobachten ob sie sich darin wohlfühlt oder ggf beengt ist. Wenn es nicht passt kannst du ja immer noch eine größere kaufen.

  • Nimm sie doch einfach mit und probiere es aus - du kannst ja beobachten ob sie sich darin wohlfühlt oder ggf beengt ist. Wenn es nicht passt kannst du ja immer noch eine größere kaufen.

    Ich wechsel "leider" in einiger Zeit Job und Büro. Wollte die Box gleich so richtig kuschelig eintrainieren vorher, wenn ich sie dann als Rückzugsort hinstelle. Das natürlich am liebsten mit der Box, die ich dann nehme. Die aktuelle war die Autobox am Anfang, da lag sie dann immer zusammengerollt drin. Sah kuschlig, aber irgendwie eng aus. Gestört hat sies nicht, aber Büro ist auch kein Auto, wo sie sofort wie ein Baby einpennt, weil es sie in den Schlaf schaukelt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!