Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 15
- Hummel
- Geschlossen
-
-
In Sachsen soll das auch so sein. Haben mir mehrere gesagt. Als Leine gilt nur eine normale mit 2m bzw. Bisschen länger, aber keine Flexileine oder Schleppleine. Aber ob die das dann wirklich so kontrollieren ist die nächste Frage.
Als ich noch in Sachsen gewohnt habe, war das nicht so. Da gab es überhaupt keine landesweite Regelung für Leinenpflicht außer für gefährliche Hunde.
Kann natürlich sein, dass es für irgendeinen Ort in Sachsen gilt, aber ziemlich sicher nicht für ganz Sachsen.
Ich wohne in Sachsen und habe auch noch nichts davon gehört. Hab auch erst vor kurzen mit den Leuten vom Ordnungsamt bei einer Leinenpflicht/Steuermarkenkontrolle geredet, welche Leinenlänge hier im Ort erlaubt ist, gab es keine Einschränkungen. Die Leinenlänge wird dann eher durch man muss auf den Hund jederzeit einwirken können usw. reduziert.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 15* Dort wird jeder fündig!
-
-
Als ich noch in Sachsen gewohnt habe, war das nicht so. Da gab es überhaupt keine landesweite Regelung für Leinenpflicht außer für gefährliche Hunde.
Kann natürlich sein, dass es für irgendeinen Ort in Sachsen gilt, aber ziemlich sicher nicht für ganz Sachsen.
Ich wohne in Sachsen und habe auch noch nichts davon gehört. Hab auch erst vor kurzen mit den Leuten vom Ordnungsamt bei einer Leinenpflicht/Steuermarkenkontrolle geredet, welche Leinenlänge hier im Ort erlaubt ist, gab es keine Einschränkungen. Die Leinenlänge wird dann eher durch man muss auf den Hund jederzeit einwirken können usw. reduziert.
Also in Dresden ist es so. Habe gerade auch extra nochmal nachgeguckt.
ZitatDie Benutzungsordnung regelt, dass Hunde nur an einer 2-m-langen Leine geführt werden dürfen und der Hundekot zu entsorgen ist. Verlangen der Vollzugsbediensteten vorzuweisen", so die Stadt Dresden.
Quelle: https://www.sachsen-fernsehen.…o%20die%20Stadt%20Dresden.
Gilt in bestimmten Bereichen der Alt- und Neustadt und in allen Parks.
Allerdings sehe ich (gerade hier am Rand) keinerlei Menschen vom Ordnungsamt die das in irgendeiner Form kontrollieren. Hier im Park laufen auch nur die wenigsten Hunde angeleint.
-
Ich muss jetzt mal fragen, weil ich so ein Verhalten bei einem Welpen (?) noch nie gesehen habe.
Wir haben heute einen Mann mit braunem Labrador-Mädel getroffen, dürfte nicht älter als 12 Wochen gewesen sein. Wir sind ins Gebüsch weil sie sehr ängstlich wirkte, der Mann ging weiter und die Hündin kam auf dem Bauch zu uns gekrochen. Wirklich auf dem Bauch, den Kopf mit der Wange auf den Boden gepresst, Rute habe ich nicht gesehen und die Augen geschlossen.
Extremes Beschwichtigen, ist mir schon klar aber ist das normal? Sie hätte einfach an uns vorbei gehen können, kam auch nur bis zu mir, Hunde saßen hinter mir und sie hatten keinen Kontakt. So extrem unterwürfig (?) habe ich das noch nie bei einem Welpen erlebt.
-
Extremes Beschwichtigen, ist mir schon klar aber ist das normal?
Wer weiß, wo die herkommt. Wenn sie von irgendeinem Vermehrer stammt, wird das Verhalten wohl normal sein.
-
Wir haben Milow getroffen, 8 Wochen alter Labrador. Er war auch vorsichtig, aber auch neugierig. Das Verhalten ist für mich normal
-
-
Wer weiß, wo die herkommt. Wenn sie von irgendeinem Vermehrer stammt, wird das Verhalten wohl normal sein.
War auch mein erster Gedanke .
-
War auch mein erster Gedanke .
Normales Verhalten ist das nicht. Meistens pinkeln sie sich auch noch ein aus lauter Unterwürfigkeit.
-
War leider auch mein erster Gedanke.
Wir haben Milow getroffen, 8 Wochen alter Labrador. Er war auch vorsichtig, aber auch neugierig. Das Verhalten ist für mich normal
Loki war mit 8 Wochen auch vorsichtig bei fremden Hunden aber der ist nicht auf dem Bauch über fast einen Meter an die ran gekrochen. Mit geschlossenen Augen und den Kopf so weit unten, dass die Wange auf dem Boden schleift.
Für 8 Wochen war die Kleine zu groß, ich schätze eher auf 12 Wochen. Und ehrlich? Mit 12 Wochen wäre Loki nur vor jemanden im Staub gekrochen wenn er einen richtig bösen Anschiss bekommen hätte.
Vorsichtig und unterwürfig - okay, kein Thema aber soo?
Ich hoffe, die Kleine berappelt sich und taut auf. In der Gegend sind nicht alle so nett und rufen ihre Hunde ab. Die Meisten leben nach dem Motto "Joah, läuft schon."
-
Vielleicht hatte sie schon so eine Begegnung? Mir tun solche Hündchen leid, hoffentlich arbeiten die Besitzer an ihrem Selbstvertrauen
-
Wie macht ihr Vergesellschaftungen zwischen mehreren Hunden?
Konkret:
Intakte Hündin, kommuniziert seeehr gut, ruhiger Grundcharakter, 3 Jahre +
kastrierter Rüde, mit den meisten Hundekontakten überfordert/hat wenig Interesse daran, schießt mit seiner Kommunikation oft übers Ziel hinaus, sehr unruhiger und hibbeliger Grundcharakter, 7 Jahre
mit einem ca 6 Monate alten intakten Rüden, sehr unterwürfig, "leichter Deprivationsschaden", soll Pflegi werden (Direktimport).
Hatte überlegt, meine Hündin direkt mit zum Abholen zu nehmen (können während der Fahrt getrennt sitzen), sie dann hoch in die Wohnung zu bringen, während mein Freund mit dem neuen Hund unten wartet und ich dann mit meinem Rüden runter gehe, die beiden Hunde miteinander bekannt mache und wir dann gemeinsam hochgehen.
Gute Idee? Schlechte Idee? Anregungen?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!