Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 15

• Haben wir eigentlich Leute aus den USA hier? Bzw. weiß jemand, wie lang ein Paket aus der EU so im Schnitt beim US-Zoll liegt?

Wohne zwar nicht in den USA habe aber mitbekommen, dass Pakete aktuell ziemlich lange brauchen bis sie ankommen. Also durchaus mehrere Wochen.

• Ja, ich habs eh schon am 5. August losgeschickt und da in der Sendungsverfolgung noch immer steht, dass das Paket am Flughafen Wien ist, hab ich heute mal nachgefragt, wie das sein kann, da wurde mir nur gesagt, dass das Tracking bei US-Paketen wohl momentan gar nicht geht und das Paket eben beim Zoll in den USA ist. Jetzt wollte ich nur wissen, wie lang ich ca. warten muss, bis es mal ankommt, da es ein Gen-Test ist, warte ich schon mit Spannung auf die Ergebnisse :lol:

• Ja, ich habs eh schon am 5. August losgeschickt und da in der Sendungsverfolgung noch immer steht, dass das Paket am Flughafen Wien ist, hab ich heute mal nachgefragt, wie das sein kann, da wurde mir nur gesagt, dass das Tracking bei US-Paketen wohl momentan gar nicht geht und das Paket eben beim Zoll in den USA ist. Jetzt wollte ich nur wissen, wie lang ich ca. warten muss, bis es mal ankommt, da es ein Gen-Test ist, warte ich schon mit Spannung auf die Ergebnisse :lol:

Kann man Gentests in Deutschland machen lassen?

Bitte nicht als Vorwurf verstehen, rein interessehalber

• Haben wir eigentlich Leute aus den USA hier? Bzw. weiß jemand, wie lang ein Paket aus der EU so im Schnitt beim US-Zoll liegt?

Hast du so ne CN-Bescheinigung drangehängt? Ich hab meinen Gentest am 1. September zur deutschen Post gebracht und am 5. oder 6. war es in den USA :ka:

Ja, ohne die kann man ein Packerl in die USA bei und in Österreich eh nicht aufgeben. Aber der Test von meinem anderen Hund war auch ewig unterwegs, also hab ich noch Hoffnung |)

• Hat irgend jemand in der letzten Zeit ein Päckchen /Paket aus USA bekommen ? Gibt es da Versandprobleme Richtung Deutschland ?

Ich glaube aus Deutschland nach USA darf man immer noch nur Pakete mit Aufschlag schicken ,aber wie ist das in die andere Richtung?

Ich hatte ein Paket und ein Päckchen aus den USA (Portland u. Minnesota) gab keine Probleme. Päckchen hat 7 Tage gebraucht, Paket 9 Tage, lag aber am deutschen Zoll. Alles wie sonst auch, auch mitten in der Protest- und COVID-19-zeit..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!