Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 15
-
Hummel -
12. Februar 2020 um 07:30 -
Geschlossen
-
-
Ich glaub sie müssen Beschwerden nachgehen können dann aber vor Ort entscheiden ob diese gerechtfertigt sind oder nicht.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ganz ehrlich? Ich finde es auch wirklich sehr positiv, dass man nun mal mitbekommt, dass das Ordnungsamt sich um solche Beschwerden kümmert.
Ob die nun gerechtfertigt sind oder nicht sei dahingestellt aber ich für meinen Teil finde das wirklich gut. So weiß man doch, dass dort nicht alles einfach nur in irgendwelchen Ordnern verschwindet und nie angesehen wird.
Deshalb
Und @Knuddelkalb es ist doch auch gut, wenn die nun gesehen haben, dass euer Hund friedlich ist. Ich würde mir wünschen, dass solche Kontrollen viel häufiger durchgeführt würden...
-
Ganz genau Schaefchen2310 . Das wollte ich auch gerade schreiben.
Bin positiv überrascht, dass das OA sogar ein Fahrrad dabei hatte.
@Knuddelkalb Es freut mich das alles gut gegangen ist und du einen erfreulichen Termin hattest.
-
Natürlich soll alles seine Richtigkeit haben, kein Thema. Hat uns jetzt halt genervt weil es der dritte Kontakt mit dem OA war und das dritte Mal nur unnötige Aufregung für nichts.
Wenn Mann dazu von den Nachbarn hört dass seit 40 Jahren Hunde gehalten werden ohne 1x OA Besuch oder Kontrolle oder sowas, fragt man sich schon was man falsch macht.
-
fragt man sich schon was man falsch macht.
Man hat einen "falsch aussehenden = gefährlichen" Hund, das eigene Gesicht passt dem anderen nicht, der andere hat schlechte Laune und will sie wo auslassen, der Nachbar ist "Jemand" im Ort dem man nicht ans Bein pinkeln will, ihr aber "bloss Zugezogene" etc etc.
Also alles Dinge auf die ihr keinen Einfluß habt und an denen ihr nicht schuld seit.
Manche Leute wollen einfach stänkern, aber je mehr das OA eben sieht wie gut es bei euch läuft desto eher werden die so Stänkerer (wenns zB immer die gleichen Leute sind) dann vielleicht auch mal auflaufen lassen.
-
-
Wir hatten gestern ja Besuch von OA,
Und wieso, hab ich was verpaßt?
Normalerweise rücken die nur zu Ortsbesichtigungen aus, wenn eine Anzeige vorliegt, hier in NRW zumindest.
-
Hat irgend jemand in der letzten Zeit ein Päckchen /Paket aus USA bekommen ? Gibt es da Versandprobleme Richtung Deutschland ?
Ich glaube aus Deutschland nach USA darf man immer noch nur Pakete mit Aufschlag schicken ,aber wie ist das in die andere Richtung?
-
Und wieso, hab ich was verpaßt?
Normalerweise rücken die nur zu Ortsbesichtigungen aus, wenn eine Anzeige vorliegt, hier in NRW zumindest.
Wir haben gestern einen Brief bekommen vom OA das man am Mittwoch zu einer "Augenscheinnahme des Außenunterbringungsbereiches" vorbeikommt/kommen möchte.
Vor ein paar Wochen ist ein Radfahrer nach eigenen Angaben von Blizz erschreckt worden und deswegen hingefallen. Blizz mag zwar da am Zaun gewesen sein, hat aber nicht mal gebellt, der Radfahrer war auch unverletzt und hat nur rumgemeckert. Wir vermuten das der sich beim OA beschwert hat.
Mehr weis ich auch nicht. Die Beamten selber haben auf Nachfragen auch nicht geantwortet.
-
Ist hier zufällig jemand ErzieherIn (nennt man das heutzutage noch so?)? Wir machen seit dieser Woche die Eingewöhnung in der Krippe und ich würde mich mal über eine zweite Meinung freuen. Gerne per PN.
-
pn is raus
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!