Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 15

  • Wenn ich so viel Zeit noch hab, kann ich den Hund auch noch wegsperren. :ka:

    Und wenn du gerade irgendwo Gassi gehst?

    Dann rufst du Bekannte an, die den Hund abholen. Notruf absetzen geht ja auch noch.

    Wir hatten hier mal so einen dramatischen Fall; ein Bekannter hat unterwegs einen Herzinfarkt gehabt. Der konnte noch jemanden anrufen wegen dem Hund, für den Notruf hat es nicht mehr gereicht. Den hat ein vorbeikommender Jogger abgesetzt.

    Der HH ist übrigens dann im Krankenwagen verstorben.

  • Neugierige Nachbarn! Wie gesagt, ich war noch nie so froh wie damals um sie. Einmal Hund nach Hause bringen, bitte.

    Ansonsten gibt es ja Notfall und Notfall, ich konnte zwar weder aufstehen noch grabbeln, aber telefonieren und ggf. noch warten wäre kein Problem gewesen.

    Ansonsten man kann nicht alles planen und manchmal muss man auch einfach das Beste hoffen. Ich habe noch nie mitbekommen, das ein Hund in so einer Situation erschossen wurde. Mag es geben, mag in den Richtlinien stehen, aber wenn ich mir um Alles Sorgen machen würde, müsste ich auch darauf warten vom Blitz getroffen zu werden.

  • Ich hatte den Fall - beim Joggen im Wald gestürzt, mich überschlagen und den Hang runter gerollt, Fussgelenk war gebrochen und ich hatte einen aggro Hund am Bauchgurt (mit Mauli, aber ich wusste dennoch er würde niemanden an mich ran lassen).

    Ich hab meinen Mann angerufen und der ist mit einem Nachbarn zu mir runter geklettert und hat den Hund abgeholt bevor die Rettung ankam. Ich musste ja mit der Bergrettung geborgen werden weil das Gelände so steil und weglos war.

    Wäre der Mann nicht daheim gewesen (zum Glück hatte er an dem Tag frei) hätte ich ihn um irgendeinen Baum gebunden und wäre so weit wie möglich weggerobbt dass er die Rettung nicht behindert und mein Mann hätte ihn halt irgendwann nach der Arbeit geholt.

    Aber es kann immer was passieren und wie ein Hund im Extremfall reagiert kann man auch nicht vorhersehen. Ich denke aber dass äußert selten vorkommt dass Hunde erschossen werden müssen. Meist findet sich schon eine andere Lösung.

  • Ich denke, dass Personal auch einfach besser geschult ist. Mitunter sind es vielleicht selbst Hundehalter.

    Wenn die Feuerwehr dazu kommt sind ja auch Leute dabei, die sich mit Tierrettung auskennen.

    Erschiessen wird wohl wirklich letztes Mittel der Wahl sein.

  • Ich stehe gerade voll auf dem Schlauch, da meine Obedience-Zeiten mit Lucky schon so lange her sind und wir mit Hira jetzt auf das richtige Obi Apportierholz umsteigen und nicht mehr auf das Übungsteil.

    Ich habe hier eines zum Ausmessen. Die Steglänge waren 10cm, mit den beiden Seitenteilen waren es 14cm (die sind jeweils 2 cm dick). Ja brauche ich jetzt ein Apportierholz der Größe 100mm, also M oder 140 mm also XL?:???:

    Wird also quasi nur die Steglänge angegeben oder rechnen die die Scheiben an den Seiten mit?

  • Gibt es eigentlich Couchauflagen?

    Unsere Couch sieht echt abgerockt aus, aber irgendwie können wir uns nicht durch ringen eine Neue zu kaufen. Nun hab ich Couchüberzüge gefunden, die schick aussehen und gar nicht so teuer sind. Aber da wo ich immer sitze, merkt man auch, dass die Polsterung nach gibt. Nun dachte ich an eine Art Auflage.

    So einfache für Gartenstühle sind zu schmal. Ich wüsste nicht mal ob es hier einen Sattler gibt.

  • Gibt es eigentlich Couchauflagen?

    Unsere Couch sieht echt abgerockt aus, aber irgendwie können wir uns nicht durch ringen eine Neue zu kaufen. Nun hab ich Couchüberzüge gefunden, die schick aussehen und gar nicht so teuer sind. Aber da wo ich immer sitze, merkt man auch, dass die Polsterung nach gibt. Nun dachte ich an eine Art Auflage.

    So einfache für Gartenstühle sind zu schmal. Ich wüsste nicht mal ob es hier einen Sattler gibt.

    Gibt es eigentlich Couchauflagen?

    Gibts bestimmt, je na Maße schau doch mal nach Kindermatratzen. Oder frag mal Swiffer , sie weiß sowas. xD

    Couchauflagen selbst wüsste ich nicht. :ka:

    Ich müsste wissen, wie die Couch aufgebaut ist, dann kann ich dir sagen, was man selbst machen kann. Eventuell muss man nur die Federn tauschen und nicht unbedingt die Polster.

    |)

    Wenn du mit den Bezügen liebäugelst, wäre vielleicht nen Matratzentopper eine Option.

    Und darüber den Bezug.

    Je nachdem, was eben „nachgeben“ bei dir heißt, bad_angel =)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!