Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 15
-
Hummel -
12. Februar 2020 um 07:30 -
Geschlossen
-
-
Frau_Wau Maybe sogar Ridgeback? :/
Karpatenköter Das wird nicht vom Cortison kommen. Lag er auf der Wiese im Garten? Wie sieht die aktuell aus? Jumi bekommt fies Ausschlag wenn sie ohne Decke auf der Wiese lag...

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 15 schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Frau_Wau Maybe sogar Ridgeback? :/
Karpatenköter Das wird nicht vom Cortison kommen. Lag er auf der Wiese im Garten? Wie sieht die aktuell aus? Jumi bekommt fies Ausschlag wenn sie ohne Decke auf der Wiese lag...

Er liegt öfter mal auf der Wiese im Garten, aber bisher gabs damit keine Probleme. Deshalb wunder ich mich ja so...
Vorm Haus ist die Wiese frisch gemäht und recht kurz, in den anderen Bereichen ist sie (dank kaputtem Rasenmäher-Akku...) noch nicht weiter gemäht.
Hab dem Dicken jetzt erstmal Dermamycin auf die Haut geschmiert und ihm wieder Kragenknast verordnet. Milben kann ich ausschließen, er hat ja erst vor kurzem seine Bravecto-Tablette bekommen. Blöd.
Wenns nicht besser wird, eiern wir halt wieder zu seiner Dermatologin.
-
Hat jemand sowas schonmal gesehen? Hund ist absolut fit und es scheint nicht zu jucken. Die roten Flecken sind nur im hinteren Bauchbereich, also da wo wenig Fell ist. Ausgerupft hat sie sich keins, und die Haut ist auch nicht verdickt.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Es sind insgesamt so ca 10 Flecken.
-
Er liegt öfter mal auf der Wiese im Garten, aber bisher gabs damit keine Probleme. Deshalb wunder ich mich ja so...
Vorm Haus ist die Wiese frisch gemäht und recht kurz, in den anderen Bereichen ist sie (dank kaputtem Rasenmäher-Akku...) noch nicht weiter gemäht.
Hab dem Dicken jetzt erstmal Dermamycin auf die Haut geschmiert und ihm wieder Kragenknast verordnet. Milben kann ich ausschließen, er hat ja erst vor kurzem seine Bravecto-Tablette bekommen. Blöd.
Wenns nicht besser wird, eiern wir halt wieder zu seiner Dermatologin.
Was ist mit Grasmilben? Geht doch nun auch wieder los oder? Kann man das nicht mit nem weißen Blatt Papier auf der Wiese sogar testen?
Ich würde ihn zur Vorsicht immer wenn du von draußen rein kommst einmal mit einem feuchten Lappen abwaschen. Das hat bei uns wirklich schon etwas geholfen...
-
Der kreisrunde Fleck könnte ein Hotspot werden
Solche Stellen hat Dino leider auch öfter mal, meistens bilden die sich aber von selbst wieder zurück und stören ihn nicht weiter. Was das rote Fleckchen ist, keine Ahnung.Schaefchen2310 An Grasmilben musste ich auch denken, könnte tatsächlich sein. Nen Lappen leg ich mal bereit, Gießkanne und Co zum Befeuchten sind ja zum Glück auch immer in Griffreichweite.

-
-
Alles anzeigen
Hat jemand sowas schonmal gesehen? Hund ist absolut fit und es scheint nicht zu jucken. Die roten Flecken sind nur im hinteren Bauchbereich, also da wo wenig Fell ist. Ausgerupft hat sie sich keins, und die Haut ist auch nicht verdickt.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Es sind insgesamt so ca 10 Flecken.
Jumi sah ähnlich aus als wir in Schweden waren... Da waren es Stiche von den Knots...
-
Hat jemand eine Idee was da noch mit gemischt hat?
https://www.tierschutz-moenchengladbach.de/vermittlung/hunde/detail/chapo
Hab zwar eine Vermutung aber wollte mal in die Runde fragen

Hätte auf den ersten Blick jetzt Ridgeback gesagt.
-
Wir sind momentan in Norwegen, also heißer Tipp Schaefchen2310
Danke dir, jetzt mach ich mir gleich weniger Sorgen

-
Hat jemand eine Idee was da noch mit gemischt hat?
https://www.tierschutz-moenchengladbach.de/vermittlung/hunde/detail/chapo
Hab zwar eine Vermutung aber wollte mal in die Runde fragen

Hätte auf den ersten Blick jetzt Ridgeback gesagt.
Das hatte ich ja auch vermutet. Würde schon passen...
-
. Er ist ja Allergiker (sowohl Futter als auch Umwelt) - kann das mit der Cortisongabe zusammenhängen bzw. kann Cortison sowas auslösen?
Eigentlich nicht. Aber eine Allergie löst nicht selten auch Ohrenprobleme nebst Entzündungen aus. Hör ich immer wieder.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!