Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 15
-
Hummel -
12. Februar 2020 um 07:30 -
Geschlossen
-
-
Und warum?
Ich hätte gerne ein Paket mit ein paar Versicherungen und find es nervig die eigentlich einzeln irgendwo zu haben.
Wenn du wegen irgendwas dann mal unzufrieden bist, weil z.B. ein Schaden nicht so erstattet wurde oder dgl., kannst du mit dem ganzen Kladderadatsch dann wechseln.
Ich habe alle meine Versicherungen bei verschiedenen Anbietern.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
ich habe vor Jahren alle unsere sehr verstreuten Versicherungen, die sich so angesammelt hatten, prüfen lassen und zwar von einem Büro im Städtchen ums Eck- weil ich eben auch den Menschen mir gegenüber da brauche.
Da fiel was weg, da kam was dazu- Aug in Aug.
bis auf 2 Dinge, die die Gesellschaft nicht im Angebot hat, hab ich da alles, kann da hin, wenn was ist und es wird schnell und im Rahmen des Möglichen geholfen.
Letztens erlebt, wirklich ein Grenzfall- wurde erledigt und klar ist das was teurer- aber ich will meine Frau X da anrufen können oder zu ihr gehen und ihr das schildern. Bin sehr zufrieden. Lasse auch die Notwendigkeiten im Gespräch einmal jährlich überprüfen, anpassen.
Online? Nie.
-
Ich hab alles bei der Allianz, durch Rabatte bei mehreren Verträgen ist es insgesamt kaum teurer als bei "günstigen" Anbietern.
Ich bin zufällig dort gelandet, weil ich den KFZ-Vertrag meiner Oma dort übernommen habe und hab dann nach und nach alles rüber geholt.
Mir ist auch ein zuverlässiger Ansprechpartner wichtig.
Außerdem war schon vor 2, 3 Jahren abzusehen, dass Versicherungen zukünftig wahrscheinlich auch per Apps etc. verwaltet werden können und da finde ich es einfach praktisch nur einen Anbieter zu haben.
Ich war mit der vorigen Allianz-Agentur unzufrieden (für schlechte Erreichbarkeit, d.h. Öffnungszeiten wie ne Bank aufm Dorf, und die haben bei meinem Umzug leider richtig was vergeigt und sind dann sehr schlecht mit ihrem Fehler umgegangen) und hab gewechselt.
Meine jetzige Agentur würde mir empfohlen und arbeitet mit allen modernen Kanälen, ist z. B. kurzfristig per Whatsapp erreichbar, kümmert sich sehr zeitnah und persönlich um jedes Anliegen.
Außerdem wirken sie ehrlich.
Die ganze Art, wie die ihre Dienstleistungen verkaufen gefällt mir einfach gut, sie geben einem das Gefühl am Puls der Zeit zu sein, ohne es zu übertreiben, da fühlt man sich gut aufgehoben.
Es kommt drauf an was einem wichtig ist. Mir ist es wurscht ob ich nun 30€ mehr oder weniger im Jahr bezahle. Ich will möglichst komfortabel versichert sein und mich nicht ärgern.
Ich glaube, wenn man sich für eine Agentur statt Direktversicherung ebtscheidet ist es wurscht ob es nun Allianz, VGH, Axa oder wie sie alle heißen ist. Die Versicherung an sich nimmt sich am Ende wahrscheinlich nur was im Detail, d.h. es kommt hauptsächlich auf den Kundenservice der Agentur an. Da würde ich auf Empfehlungen setzen.
-
Was mir gerade noch einfällt, wenn eine Versicherung mit besonders niedrigen Dumpingprämien wirbt, muss man ein bißchen aufpassen. Bei Mietsachschäden, bei Hundehalterhaftpflicht, bei Hausratversicherung sind manchmal bei teureren Versicherungen Schäden mit eingeschlossen, die anderswo eben nicht erstattet werden. Das merkt man dann erst im Schadensfall, was ärgerlich ist.
Für mich ist auch Erreichbarkeit im Notfall, mich um nichts kümmern müssen (zb Leihwagen, Abschleppen, Abwicklung, ggf. Anwalt, schnelle Auszahlung von eingereichten Rechnungen) und besonders Ehrlichkeit wichtig.
-
Bei der Allianz hatte ich mein erstes Auto versichert (weil mein Onkel da Vertreter war). Trotz "Bekanntenbonus", "Rabattaktionen" und noch sonstigen Kram musste ich dort 1500DM für mein Auto bezahlen für die Haftpflicht im Jahr. Ich bin dann schnell gewechselt und habe bei einer anderen Versicherung nur 700DM bezahlt. Inzwischen bin ich bei der Huk24 und mit der Erreichbarkeit habe ich keine Probleme.
Versicherungspakete können sinnvoll sein, aber auch blöd. Ich habe ein Paket bei der Sparkasse. Schon locker 15 Jahre. An sich total super, Hausrat, Glasversicherung, Familienhaftpflicht und Hundehalterhaftpflicht. Es sind eben noch alte Verträge und wenn man damit klar kommt, passt es. Als mein Mann sich seine Drohne kaufte, sollte die darüber versichert werden (bzw. sind bei Neuverträgen Drohnen meist mit drin). Da wäre die Versicherung um mehr als 50% nach oben gegangen. So hat er die Drohne separat versichert. Ähnlich ist es bei meinen Renten/Absicherungspaketen. Das waren 4 Stück in einem Paket. Durch meinen Arbeitgeberwechsel vor 3 Jahren und die Verbeamtung sind 2 davon total sinnlos. Kündigen kann ich die nicht, da es eben ein 4er-Paket ist. Alles kündigen und nur die 2 sinnvollen Versicherungen neu abschließen würde mehr kosten, als die jetztige Konstellation.
Es hilft also wie immer nur: Vergleichen, herumfragen und auf ein gutes Gefühl hoffen.

-
-
Ich suche leichte Antirutschmatten. Hat jemand zufällig verschiedene da und kann mal wiegen oder kennt einen Shop mit Gewichtsangaben?
-
Hat jemand Erfahrungen mit diesem Marder-Vergrämungsspray fürs Auto gemacht? Taugt das was?
Ich bin heut Morgen beim Gartengassi mit den Hunden über Marderkot gestolpert. Das Tierchen darf sich meinetwegen gerne bei mir im Garten ansiedeln, solange es mein Auto in Frieden lässt
Dem würd ich aber gerne vorweg greifen. .Da ich diese Ultraschall-Teile selbst wahrnehme, kommen die nicht in Frage - bleibt nur das Spray. Oder gibts noch andere effektive Methoden? -
Hat jemand Erfahrungen mit diesem Marder-Vergrämungsspray fürs Auto gemacht? Taugt das was?
Ich bin heut Morgen beim Gartengassi mit den Hunden über Marderkot gestolpert. Das Tierchen darf sich meinetwegen gerne bei mir im Garten ansiedeln, solange es mein Auto in Frieden lässt
Dem würd ich aber gerne vorweg greifen. .Da ich diese Ultraschall-Teile selbst wahrnehme, kommen die nicht in Frage - bleibt nur das Spray. Oder gibts noch andere effektive Methoden?Unser Nachbar hat ein Gitter unterm Auto liegen. Marder laufen wohl nicht gerne drüber. Das ist etwa 1x1m groß und liegt unter der Motorhaube zwischen den Vorderreifen. Ob das wirklich was bringt weiß ich allerdings nicht.
Das Gitter ist etwa 2cm hoch und der Nachbar schiebt es immer zur Seite, bevor er los fährt. Aber ist eben auch Eigentum, klaut auf dem eigenem Grundstück keiner.
-
Dem würd ich aber gerne vorweg greifen. .Da ich diese Ultraschall-Teile selbst wahrnehme, kommen die nicht in Frage - bleibt nur das Spray. Oder gibts noch andere effektive Methoden?Unser Nachbar hat ein Gitter unterm Auto liegen. Marder laufen wohl nicht gerne drüber. Das ist etwa 1x1m groß und liegt unter der Motorhaube zwischen den Vorderreifen. Ob das wirklich was bringt weiß ich allerdings nicht.
Davon hab ich auch schon gelesen, Marder mögen das Drahtgeflecht wohl nicht, weil das unangenehm an den Pfötchen ist. Wird auch vom NABU so empfohlen, aber ich trau der Methode irgendwie nicht
Wirkt so simpel, dass es schon wieder unglaubwürdig ist 

-
Unser Nachbar hat ein Gitter unterm Auto liegen. Marder laufen wohl nicht gerne drüber. Das ist etwa 1x1m groß und liegt unter der Motorhaube zwischen den Vorderreifen. Ob das wirklich was bringt weiß ich allerdings nicht.
Davon hab ich auch schon gelesen, Marder mögen das Drahtgeflecht wohl nicht, weil das unangenehm an den Pfötchen ist. Wird auch vom NABU so empfohlen, aber ich trau der Methode irgendwie nicht
Wirkt so simpel, dass es schon wieder unglaubwürdig ist 

Hier klappt diese Methode nach zweimaligem Maderschaden am Auto seit Jahren ganz hervorragend

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!