Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 15

• Schreib ihm. Oder schreib ihm heute und warte mit den Abschicken bis morgen.

Es bedeutet doch nicht, dass du zu etwas Weiterem verpflichtet bist.

Wenn dein Bauchgefühl sagt, dass es richtig ist, dann tu es.

Ich habe keine Sorge vor einer Verpflichtung...... ich möchte nicht übergriffig sein.... ich weiß nicht, ob ich das Recht habe was zu sagen

• Schreib ihm. Oder schreib ihm heute und warte mit den Abschicken bis morgen.

Es bedeutet doch nicht, dass du zu etwas Weiterem verpflichtet bist.

Wenn dein Bauchgefühl sagt, dass es richtig ist, dann tu es.

Ich habe keine Sorge vor einer Verpflichtung...... ich möchte nicht übergriffig sein.... ich weiß nicht, ob ich das Recht habe was zu sagen

Wie hast du denn davon erfahren? Wenn es weniger über Klatsch und Tratsch ist...

Nein, ich finde du hast ein Recht dazu. In dem Moment wo du davon gehört hast, hast du an ihn gedacht und du machst es nicht um Aufmerksamkeit zu haschen, sondern aus ehrlichem Bedauern.

Aber deswegen schrieb ich, eventuell heute verfassen und morgen erst schicken.

• Von einem früheren sehr sehr guten Freund (Wir haben jetzt seit Jahren keinen Kontakt mehr und uns nur auf einer Beerdigung getroffen, wo wir uns lange unterhalten haben) ist sein guter Freund gestorben....... ich würde ihm gerne schreiben..... aber ich fände das komisch.... es nicht zu tun fühlt sich wohl noch falscher an..... hach, was soll ich bloß machen?

Es wäre eine Geste jemandem gegenüber, der mal wichtig war für Dich und jetzt in einer schlimmen Lage ist. Ich finde, damit, ihm zu schreiben, kannst Du nichts falsch machen. Manchmal sind die ersten Impulse, die man hat, in solch menschlichen Dingen, die besten.

Das kam jetzt grad noch:

ich weiß nicht, ob ich das Recht habe was zu sagen

Denk nicht so kompliziert. Empathie und Mitgefühl können nie falsch sein.

• Gibts hier Empfehlungen wo man seine ganzen Versicherungen als Paket zusammen hat+ Rechtsschutz?

Also seid ihr zufrieden da wo ihr seid?

Ist es von den Kosten eher ok oder höher dafür aber wirklich ein brauchbarer Ansprechpartner?

Gibt es Versicherungsansprechpartner die man meiden sollte?

• Gibts hier Empfehlungen wo man seine ganzen Versicherungen als Paket zusammen hat+ Rechtsschutz?

Ich würde niemals alle Versicherungen bei nur einem Anbieter abschließen.

Ich würde niemals alle Versicherungen bei nur einem Anbieter abschließen.

Und warum?

Ich hätte gerne ein Paket mit ein paar Versicherungen und find es nervig die eigentlich einzeln irgendwo zu haben.

Also seid ihr zufrieden da wo ihr seid?

Ist es von den Kosten eher ok oder höher dafür aber wirklich ein brauchbarer Ansprechpartner?

Gibt es Versicherungsansprechpartner die man meiden sollte?

Das kann ganz toll sein oder total in die Hose gehen.

Ich bin leider befangen, mein Mann hat eine eigene Agentur bei der Allianz.

Dort sind wir mit fast allen Versicherungen, und die höheren Kosten bei den Prämien machen der Service und die häufige Bereitschaft zur Kulanz wieder wett, finde ich.

Mir ist ein persönlicher Ansprechpartner wichtig, ich mag keine anonymen Callcenter, die sich nicht auskennen. Klar muss da die Chemie auch passen, wenn einem der Ansprechpartner unsympathisch ist oder er schlecht geschult ist, ist man auch nicht glücklich, denke ich. Und es gibt auch ein paar Versicherungen, die einen bestimmten Ruf haben. Ein bißchen im Bekanntenkreis herumfragen hilft bestimmt, um schon mal grob die Spreu vom Weizen zu trennen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!