Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 15

• Hier gibt es in den normalen Supermärkten Schafskäse in Metalldosen. Der ist ziemlich fest

ah, sowas hab ich heut bei Lidl mal mitgenommen, heißt Schafskäse in Salzlake. Ich habs noch nicht geöffnet. Aber sowas wie Emmentalerart gibts nicht aus Schafsmilch, oder?

• Aber sowas wie Emmentalerart gibts nicht aus Schafsmilch, oder?

Doch gibt es.

Gibts bei meinen Eltern beim Rewe an der Käsetecke im Block.

• Aber sowas wie Emmentalerart gibts nicht aus Schafsmilch, oder?

Doch, denke ich schon. Es gibt ja auch Ziegenkäse in Scheiben. Ich würde mal bei einem großen Supermarkt (Globus, real) an der Käsetheke fragen. Da wirst Du wahrscheinlich noch am ehesten Erfolg haben. Oder halt im türkischen Supermarkt, da könnte es den auch geben.

• Nee, es waren nur die Haferflocken drin und sie hat sich vorher schon dafür interessiert, ich habs einfach verpeilt:tropf:

Sie ist zum Glück kein allzu kleiner Hund, hat 22kg. Also mach ich mir keine großen Gedanken.

Gefressen hat sie vorhin schon, heute gibt es also eh nichts mehr. Und morgen Früh dann eben nur alibimäßig ne Kleinigkeit.

Danke für den Tip:smile::dead:

• Oder halt im türkischen Supermarkt, da könnte es den auch geben.

ja an das hab ich auch schon gedacht, aber da kann ich halt die Zutatenliste nicht lesen, und es darf wirklich nichts anderes drin sein außer Schaf. Aber ich geh da mal hin und frag dort einfach.

• Oder halt im türkischen Supermarkt, da könnte es den auch geben.

ja an das hab ich auch schon gedacht, aber da kann ich halt die Zutatenliste nicht lesen, und es darf wirklich nichts anderes drin sein außer Schaf. Aber ich geh da mal hin und frag dort einfach.

Normalerweise gibe es an den Käsetheken in den Supermärkten auch 100 Prozentigen Schafs- oder Ziegenhartkäse. Einfach fragen.

• Wo bekommt man denn festen Schafskäse her? Ich möchte das als Belohnung für unterwegs für Bonnie, im Supermarkt bei uns gibts aber nur dieses Frischkäseähnliche Zeug.

Also eingeschweißter Ziegenkäse (ähnlich wie Block Gouda) und so was ähnliches wie Camembert gibt es bei Lidl und Aldi.

Anderen Hart Käse, zb manchego, gibt es eigentlich überall, wo es Käsetheken gibt.

Feta ist in der Regel nur dann fest, wenns kuhmilchkäse ist.

Ansonsten wird man in so ziemlich jedem türkischen Supermarkt fündig.

• Wo bekommt man denn festen Schafskäse her? Ich möchte das als Belohnung für unterwegs für Bonnie, im Supermarkt bei uns gibts aber nur dieses Frischkäseähnliche Zeug.

in meinem Lieblings-Käseladen z.B. ;)

Aber Schnittkäse aus Schaf- oder Ziegenmilch gibt es hier an jeder halbwegs gut sortierten Käsetheke, dafür musst du nicht zwingend online bestellen.

my joschi

XD

Der Hund sieht nicht nach Zwerg aus, also würde ich da gar nichts groß erwarten, außer eventuell etwas Durst.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!