Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 15
-
Hummel -
12. Februar 2020 um 07:30 -
Geschlossen
-
-
Ich habe die Befürchtung, daß ich mit "wenig" Wasser (also nicht dem Schlauch) letztendlich einfach eine gleichmäßige Kotschicht im (winzigen) Garten produziere, da Cati wirklich viel Durchfall hat. Heute nacht 6 mal, eigentlich fast jede Nacht mindestens einmal.
Gutes Katzenstreu
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 15*
Dort wird jeder fündig!-
-
Das wäre tatsächlich eine super Idee, danke!
-
Hä, was hab ich denn zwischen den Zeilen gelesen ... watt für ne Trotzreaktion ?
Na, wenn man sie im Nacken packt und ihr das Ding so wegnimmt, kann das so kommen. Klingt, wie ein nachgelieferter Grund.
Das hört sich so an als würdest du meinen, wir würden öfter so handeln und daher ihre Ressourcenverteidigung. Wenn du das nicht so gemeint hast, dann ist ja alles gut. Ich wollte nur richtig stellen, dass das nicht der Fall ist und Kira hier die Prinzessin auf der Erbse ist.
-
Hä, was hab ich denn zwischen den Zeilen gelesen ... watt für ne Trotzreaktion ?
Na, wenn man sie im Nacken packt und ihr das Ding so wegnimmt, kann das so kommen. Klingt, wie ein nachgelieferter Grund.
Das hört sich so an als würdest du meinen, wir würden öfter so handeln und daher ihre Ressourcenverteidigung. Wenn du das nicht so gemeint hast, dann ist ja alles gut. Ich wollte nur richtig stellen, dass das nicht der Fall ist und Kira hier die Prinzessin auf der Erbse ist.
Nähääh, das war wörtlich zu verstehen (nixe zwischen den Zeilen
). Eine Warnung an Deinen Freund, dass er das das nächste Mal nicht mehr so machen soll, damit man sich erst gar keine Ressourcenverteidigung rein holt bzw. den ersten Ansatz des Hundes dazu keinesfalls ausbaut (bloss nicht mit Hundelogik: "Nimmt mir wirklich" untermauern). Funktionierte dann quasi wie ein schlechtes Shapen mit Negativausgang
... (deswegen auch: nachgelagerter Grund, man bestätigte damit Hund, dass er sich Sorgen machen muss und das war ihm vll. als Prinzessin vorher gar so deutlich nicht klar ... Du verstehst?). Will ja keiner haben und sich erst recht nicht rein erziehen.
Und wenn man auf der sicheren Seite agieren möchte, dann konzentriert man sich halt auf "runter"
Dann kann erst gar kein falscher Eindruck (vom Hund, Fehlverknüpfung) entstehen. Und das "Aus" kann man ja separat noch aufbauen bzw. ausbauen. Man ist ja nicht gezwungen, das in solch einer Situation zu kombinieren.
PS: Für einen Hund ist es halt schwierig zu verstehen, worum es jetzt im Detail ging. Für sein Verhalten, für das Ding im Schnäuzchen, wg. der Couch ... oder war es so etwas ähnliches, wie ein grobes "gib her und verpixx Dich" ... Hunde sind ja auch nicht immer nett und begrenzen sich auf's Abnehmen (also untereinander). Oft wird der andere dann auch vom Platz verjagt ... Hundelogik eben ...
-
da Cati wirklich viel Durchfall hat. Heute nacht 6 mal, eigentlich fast jede Nacht mindestens einmal.
Dann würd ich doch erstmal abklären lassen, woher die häufigen Durchfälle kommen.
-
-
Ich persönlich würde die Fütterung überdenken, wenn mein Hund fast jede Nacht Durchfall hat und auch den TA aufsuchen wenn das nichts bringt.
Weißt du denn woher das kommt?
-
da Cati wirklich viel Durchfall hat. Heute nacht 6 mal, eigentlich fast jede Nacht mindestens einmal.
Dann würd ich doch erstmal abklären lassen, woher die häufigen Durchfälle kommen.
Glaubst du nicht, das tun wir eh?
Ebenso wie wir natürlich auch nach Möglichkeit versuchen den Durchfall zu bekämpfen.
Cati ist 14-15 Jahre alt, hat seit ich sie kenne eine chronische Darmentzündung und bekommt eine medikamentöse Schmerztherapie die zusätzlich auf den Darm schlägt.
Beim TA ist Cati spätestens alle zwei Wochen, eher öfter. Wegen Durchfall, Schmerzmedikamenten,...
-
es sind 2 Chihuahuas
Alleine deswegen würde ich unter einem 3stelligen Stundensatz nicht mal daran denken
Mal ohne Scherz, wenn das so ein Bekanntending ist, wenn auch ums Eck, würde ich das so laufen lassen. Also einfach nur meine "Unkosten" decken lassen. Ich hab das Jahre lang so gemacht und war immer zufrieden mit dem was ich bekommen habe. Und es hat den Vorteil das es keine "Arbeitsvergütung" ist, sondern ein Nachbarschaftsdienst und ein kleines Geldgeschenk.
-
es sind 2 Chihuahuas
Alleine deswegen würde ich unter einem 3stelligen Stundensatz nicht mal daran denken
Mal ohne Scherz, wenn das so ein Bekanntending ist, wenn auch ums Eck, würde ich das so laufen lassen. Also einfach nur meine "Unkosten" decken lassen. Ich hab das Jahre lang so gemacht und war immer zufrieden mit dem was ich bekommen habe. Und es hat den Vorteil das es keine "Arbeitsvergütung" ist, sondern ein Nachbarschaftsdienst und ein kleines Geldgeschenk.
Naja, wären es die Hunde meiner Bekannten würde ich es weiter so laufen lassen.
Ich kann die Fremden halt nicht abschätzen und weiß auch nicht wie die kleinen so drauf sind. Und da 2-3 Wochen schon recht lange ist war ich halt am überlegen eine Art Gebühr zu verlangen. Wärs nur nen Tag wärs kein Ding.
-
Ich kann die Fremden halt nicht abschätzen und weiß auch nicht wie die kleinen so drauf sind. Und da 2-3 Wochen schon recht lange ist war ich halt am überlegen eine Art Gebühr zu verlangen. Wärs nur nen Tag wärs kein Ding.
Ich würde ebenso eine Gebühr verlangen.
Wenn ich mir die meisten Chihuahuas hier in der Gegend anschaue, ist das mehr als angebracht- dann bist Du eh ganz schön beschäftigt
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!