Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 15

• Entzieht Salz der Haut nicht Feuchtigkeit/Wasser?

Lg
    Sacco

Ich hab die damals gekauft, weil sie als besonders feuchtigkeitsspendend angepriesen wurde.

Hab davor nur noch Schafmilchseife genommen, weil ich auf normale Seifen Pusteln bekam.

Und dann war ich von der Salzseife so begeistert, dass ich schon ein paarmal nachbestellt habe.

Ich hatte noch nie so schöne Haut. Nix rissig, nix juckig, nix pustelig.

Bei Neurodermitis wird die auch empfohlen.

• :ugly: Meine schwarze 60 cm SH Schäferhund-Mix-Hündin wird 5x so oft angetatscht wie meine kleine weiss-hell-braune Hündin von Menschen.

Eigentlich entspricht sie so allen Klischees, das man sie nicht anfassen sollte.

Wegen Milly werde ich auch ständig angesprochen, was für eine Rasse sie ist. :roll:

Millys Fell sieht ja auch so wunderbar weeeiiich aus. Und dann möchte man halt unbedingt wissen, ob es wirklich sooo weeeiiich ist. Beim Reinfassen stellt man schließlich entzückt fest, dass es noch viiieeel weeeiiicher ist. Ultimativer Megakuschel sozusagen! :herzen1::herzen1::herzen1:

• Den haben wir in M. Malik geht gern rein. Zum schieben geht er auch, aber d musst du die entsprechenden Teile dazu kaufen.

• Ah ok, danke. Das wusste ich nicht. Vielleicht sollte ich die auch mal ausprobieren.

Danke für die Info. Darf ich fragen welche Maßen dein Hund hat?

Ich weiß das man die Teile für den Jogger extra dazu bestellen muss.

Im Urlaub wäre das echt praktisch, weil wir gerne eine größere Strecke unterwegs sind.

LG
    Sacco

• Malik ist 52 cm hoch und 20 kg schwer. Er liegt meistens und passt da gut rein. Probiert haben wir bei einer Freundin, die auch den Hänger hat. Meine Züchterin hat L, sie setzt aber auch 2 Hunde rein und nimmt ihn nicht am Fahrrad.

• Oder es liegt doch am gestrengen Lehrerblick des Frauchens...:pfeif:

Pahhh, wenn es daran liegen würde, müssten die HH hier der Reihe nach tot umfallen :pfeif:

:lol: vielleicht sind die Leute bei uns auch einfach schmerzfrei... Aber ich frage mich echt häufig was in deren Köpfen vorgeht.

Ja die Leute sind äh besonders. Habe ich so auch noch nie erlebt, selbst in Berlin nicht und da war das schon ein Kulturschock für mich.

Wenn man damit Leben kann als Irre abgestempelt zu werden und es die immer gleichen Verdächtigen sind, empfehle ich kurze Wasserschlauchstücke. Kann man gut überall hinstopfen, tun nicht weh, wenn man trifft, Kosten nichts und sind äußerst effektiv.

Bei mehrfachem Missachten der Grenzen liebevoll bewerfen, also den Menschen, nicht den dazugehörigen Hund. Man hat auf Jahre Ruhe, es gab erst ein Exemplar, das es ein zweites Mal ausprobieren musste.

Bin ja eigentlich immer für positive Bestärkung, aber manchmal hilft nur ein aversiver Abbruch.

(Zur Vorgeschichte hier gibt es mehrere Kleinsthundegangs die jedem Hund Hallo sagen müssen und ich schaffe es nicht 5 Chihuahuas gleichzeitig zu blocken, darf gerne ein jeder vorbeikommen und mir das zeigen. Nachdem alles Reden nichts genutzt hat und die Meute meinem Hund mehrfach im Kragen hingen mussten halt drastischere Maßnahmen her. Man geht mir seitdem aus dem Weg.)

• Für Bibo hatte ich L Grösse, 30kg und 57cm .

Hab aber die Joggerfunktion verschweißen lassen, weil die nur bis 20kg war |)

• Ich bzw. wir haben gerade die Erfahrung gemacht, daß Erdwespen ziemlich aggressiv sind. Zum Glück gab es weder beim Hund noch bei mir eine allergische Reaktion. Was könnte ich denn nach einem Stich nehmen? Antiallergikum wie z.B. Ceritrizin (oder wie auch immer man das schreibt)? Calcium?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!