Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 15

• Spritze? So eine 5ml-Spritze kommt doch ziemlich überall hin, oder?

Leider zu kurz und zu wenig Fassungsvermögen. Ich muss mindestens 1, eher 3 Liter da verteilen.

Einfach eine kleine Gartendruckspritze vielleicht - die haben einen längeren Arm plus Verlängerungsschlauch.

Kleine bis 5 Liter sind nicht allzu teuer.

Hier mal als Beispiel:

• WT-Metall, Schmidt macht auch welche, ich hab als Suchbegriff einfach "Hundeanhänger Auto" eingegeben.

Preise stehen nie dabei, aber soweit ich das mitbekommen habe sind die nach oben offen und generell so im Preis das man dafür ein (gebrauchtes) Auto kriegt.

http://www.wt-metall.de/?site=h

https://www.hundeboxen.de/index.cfm?rubrik=112

Aber ich bin sicher das unsere "Hundepsortfraktion" hier dir da noch besser weiterhelfen kann.

Ich find die Teile einfach nur cool, brauche sie aber nicht.

Edit: McChris Danke!!! Die hatte ich garnicht aufm Schirm, aber ja, das ist ideal!

• Funktioniert es Nassfutter mit etwas Wasser so zu strecken, dass es leichter aus ner Futtertube rauskommt oder eher nicht? Bevor ich es probiere wollte ich hier um Erfahrungen Fragen :tropf:

• So ein Anhaenger bietet auch besondere Sitz-/Stehplaetze :klugscheisser:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Itsy verzieht sich im Sommer gerne in ihre Anhaengerbox, weils da kuehler ist

• Was haltet ihr eigentlich von Auto-Anhängern für Hunde?

Wenn ich so sehe wir diese kleinen Anhänger sonst so hüpfen hinter den Pkws, kann ich mir nicht vorstellen das ein Hund sich da Wohlfühlt. Vor allem alleine, Laut und über ein paar Stunden.

Wir überlegen gerade wie wir nächstes Jahr den Urlaub machen, entweder wir brauchen ein neues Auto und einen Anhänger fürs Gepäck oder eben einen Anhänger für Blizz. Da wir ohne hin noch ein Auto brauchen, wäre es vom Kostenaspekt recht egal.

Und, egal ob nun im Kofferraum oder Anhänger, wie oft bzw. nach wie viel Zeit sollte man bei einer längeren Fahrt rasten? Bei den 6-7 Stunden von München haben wir 2 mal angehalten.

Ich habe mir für lange Strecken, Urlaub oder Seminare einen (gebrauchten) Anhänger von Gla Wel "gegönnt". Da hätte ich definitiv auch ein Auto für bekommen :ugly:

Gla Wel hat auch noch welche mit Luftfederung, da sitzen die Hunde drin wie in einer Sänfte. Selbst in meinem ohne Luftfederung dürften sie deutlich mehr Komfort haben, als im Kofferraum. - obwohl es nur ein Einachser ist.

Gerade im Sommer haben sie es dort deutlich kühler drin, als im Kofferraum -ich bin probehalber Mal in einer Box mitgefahren, die Lautstärke tut sich nicht viel zu meinem Berlingo, auf glatter Straße ist das nur ein angenehmes rauschen.

Mein Labbi fährt viel lieber Anhänger als Auto, der große Mali kann sich mit dem gar nicht anfreunden, der bleibt also für die Fahrt im Pkw.

Ich fahre bei 6 Stunden eigentlich immer durch, Wasser steht in den Boxen und keiner der Hunde macht einen gestressten Eindruck am Ziel oder hat viel Druck auf der Blase - kommt wahrscheinlich auch auf den Hund an. Bei allem was da drüber liegt, gibt's ne Lösepause.

• Ich merke schon ich habe mal wieder völlig falsche Vorstellungen von Hund + Anhänger. Aber gut, deswegen bin ich ja hier.

Danke für die Links, wir schnüffeln da schon fleißig durch. Was so aufgefallen ist, vermutlich auch wieder nur so ein "Vorstellungsproblem" die Anhänger haben innen eine Höhe von 65-84cm was wir so gesehen haben, reicht das für einen Hund mit 83cm, Schulterhöhe? Natürlich wird der Hund während der Fahrt liegen/sitzen, aber ist das nicht beim Ein- und Aussteigen etwas doof?

Preise, ich habe hier jetzt mehrfach gelesen vergleichbar mit einem Auto/Gebrauchtwagen, bei Ebay Kleinanzeigen findet man gebrauchte Anhänger für 1500€. Bei einem PKW denke ich an 10-20.000€ aufwärts. Könnt ihr mir da eine etwas konkretere Richtung geben? *Dackelblick*

Und habt ihr Ideen wo man sich solche Anhänger mal anschauen könnte? Je näher an Münster (NRW) desto besser.

• Habt ihr ein paar Marken/Modelle/Hersteller, die ihr zum Anschauen empfehlen könnt? Oder eine "Fachbezeichnung" unter der man googeln kann? Hundeanhänger fürs Auto liefert mehr Fahrradanhänger als alles andere.

Gla-Wel.de

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!