Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 15
-
Hummel -
12. Februar 2020 um 07:30 -
Geschlossen
-
Ich hab mich schon immer gefragt, wie schnell nach einem Autounfall die Angehörigen bzw. welcher von denen benachrichtigt wird.
Und vor Allem was passiert wenn ein Hund im Auto sitzt?
Ich hab da echt eine totale Horrorvorstellung dass ich mal einen Unfall hab, Rocko sich verletzt und keiner schnallt dass er im Kofferraum ist
Das kommt ganz auf den Unfall und den Zustand der Personen an. Wenn die Unfallpersonen bei Bewusstsein sind fragt man, wen man informieren kann, wenn bewusstlos dann durchsucht man (während jemand den bewusstlosen versorgt) die Handtasche/den Geldbeutel nach ner Info, wer es ist und wen man informieren kann (am einfachsten sind die Zettel wo ne Nummer drauf steht)
Für nen groben Überblick bezüglich Hund finde ich diese Seite gar nicht so übel:
https://www.erste-hilfe-beim-hund.de/cgi-php/rel00a…/verkehrsunfall
Ich habe seit meinem Autounfall (mit Hund und Kind im Auto) eine Karte mit Notfallnummern dabei. Eine in der Sonnenblende und eine bei meinen Papieren/Portemonnaie. Da stehen auch die Namen unserer Hunde und ein Kontakt drauf, der die Hunde abholt und versorgt.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 15*
Dort wird jeder fündig!-
-
wasserpistole, bzw die dinger zum aufziehen? Abschießen, nachladen und ballern wie man lustig ist
Ist an einigen Stellen nicht möglich. Aber damit käme ich bestimmt hinter die eine Mauer, also Danke!
Nun brauche ich nur was womit ich unter den Container komme.
Spritze? So eine 5ml-Spritze kommt doch ziemlich überall hin, oder?
Was haltet ihr eigentlich von Auto-Anhängern für Hunde?
Wenn ich so sehe wir diese kleinen Anhänger sonst so hüpfen hinter den Pkws, kann ich mir nicht vorstellen das ein Hund sich da Wohlfühlt. Vor allem alleine, Laut und über ein paar Stunden.
Wir überlegen gerade wie wir nächstes Jahr den Urlaub machen, entweder wir brauchen ein neues Auto und einen Anhänger fürs Gepäck oder eben einen Anhänger für Blizz. Da wir ohne hin noch ein Auto brauchen, wäre es vom Kostenaspekt recht egal.
Und, egal ob nun im Kofferraum oder Anhänger, wie oft bzw. nach wie viel Zeit sollte man bei einer längeren Fahrt rasten? Bei den 6-7 Stunden von München haben wir 2 mal angehalten.
Für einen Hund wahrscheinlich komplett überdimensioniert. Für mehrere Hunde und Menschen, die viel unterwegs sind eine gute Sache. Gute Anhänger sind klimatisiert (manchmal besser als das Auto), isoliert und ziemlich bequem für die Hunde. Nur dass die Hunde da komplett allein drin hocken mag für manchen Hund ein Problem sein.
Wegen anhalten: Ich mache normalerweise alle 3-4 Stunden eine Pause. Für mich und den Hund.
Sonnenbrille für den Hund?
Habe heute das erste Mal meinen Welpen/Junghund auf das Surfbrett gesetzt. Vermutlich fangen wir in diesem Jahr schon mit Touren im See an, ich war früher regelmässig mit meinem Rüden unterwegs, er schwimmend und im Wasser laufend, ich paddelnd auf dem Surfbrett - MIT Sonnenbrille.
Wie ist das mit den Augen von Hunden? Also wenn die im Wasser schwimmen und geblendet werden? Ist das schädlich?
Vermutlich nicht oder? Hunde welche im Schnee arbeiten tragen ja auch keine Sonnenbrillen wegen der verstärkten Reflektion.Auch Hunde können schneeblind werden. Auch Hundeaugen werden durch intensive UV-Einstrahlung geschädigt. Hundeauge und UV-Strahlung
Ich habe schon gehört (ja nur Hörensagen), dass Lawinensuchhunde zum Teil UV-Brillen tragen, um die Augen zu schützen. Ob es beim Paddeln nötig ist? Vielleicht. Vielleicht geht es ein Hundeleben lang gut. Vielleicht hat er irgendwann Schäden, die vermeidbar gewesen wären. Wenn ich unsicher wäre würde ich einen Augenarzt fragen (also einen für Hunde
).
-
Kasper leckt gerne an Metall...aber nur an Metall, welches wir am Körper haben. Unsere Uhren, Gürtelschnallen und vor allen Dingen meine Ohrringe. Könnte da ein Mangel in der Ernährung dahinterstecken?
-
Ich höre da mal zu.
Neuerdings leckt Betti Türrahmen, wenn ich mich da anlehne. An Mangelernährung hab ich noch nicht gedacht ?
-
@pinkelpinscher falls Du mal noch anderen pflanzlichen Nachwuchs brauchst: Aloe und Agave könnten auch passen. Aloe ist sogar noch nützlich.
Beide überleben bei mir (ich gieße aber eher zu selten) und die Aloe wuchert sogar ordentlich. Gelegentliche Piercingübungen der Katzen überstehen sie auch.
ich schneid nur bei den niedrigen Blättern der Agave die End-Spitzen ab, damit sich keine Katze mal versehentlich ein Auge aussticht oder so.
-
-
Was haltet ihr eigentlich von Auto-Anhängern für Hunde?
Hätte ich am Haus noch einen Stellplatz frei (und das nötige Kleingeld), hätten meine drei auch nen Hänger.
Niedriger Einstieg, die Hunde haben ihre Ruhe, es ist leichter zu kühlen als das Auto.
Ein Hundeanhänger ist auch ganz anders gefedert und aufgebaut, als die kleinen Baustellenhopser, die manch einer hinter sich her zieht. Es hat seinen Grund, wieso die Teile auch gebraucht noch ein stattliches Sümmchen kosten.
-
Spritze? So eine 5ml-Spritze kommt doch ziemlich überall hin, oder?
Leider zu kurz und zu wenig Fassungsvermögen. Ich muss mindestens 1, eher 3 Liter da verteilen.
Hundeanhänger: Man kann sich die ja auf den Herstellerseiten mal angucken. Die Teile sind mega gedämmt, laut ist es da also vermutlich eher nicht drinne. Und wie alles ist es ne Sache der Gewöhnung wie der Hund damit klarkommt.
Ob nun alleine hinten in einer Box oder eben im Hänger... Ist aber eher ne Kostenfrage, die Dinger sind nämlich (berechtigerweise) schweineteuer.
-
Ich moecht meinen Hunde-Anhaenger echt nicht missen! Ich find das Teil einfach super.
-
Ob nun alleine hinten in einer Box oder eben im Hänger... Ist aber eher ne Kostenfrage,
Derzeit bekommen wir nur Hund oder Kinder ins Auto und im Urlaub dann mit 2 Autos... auch blöd. Daher ist der Kostenaspekt eher untergeordnet, weil für Box im Kofferraum bräuchten wir ohnehin ein neues Auto, das wird wohl nicht gerade günstiger sein. Und Platz für Urlaubsgepäck wäre dann auch nicht mehr da.
Da wir unserem Sohn zum bestandenen Abitur ein Auto versprochen hatten, ist ein Autokauf ohnehin beschlossen.
Daher bekommen entweder wir ein Auto, wo eine Box in den Kofferraum passt Kombi oder SUV oder so plus einen kleinen Gepäckanhänger, oder eben der Anhänger für Blizz und ein kleineres Auto für meinen Sohn, anstelle des "Alten" von uns. Wer jetzt Mitleid mit meinem Sohn hat, ich glaube unsere Autos sind für einen Erstwagen mehr als akzeptabel.
Habt ihr ein paar Marken/Modelle/Hersteller, die ihr zum Anschauen empfehlen könnt? Oder eine "Fachbezeichnung" unter der man googeln kann? Hundeanhänger fürs Auto liefert mehr Fahrradanhänger als alles andere.
-
WT-Metall oder Schmidt
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!