Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 15

• Geht das nur mir so?

kommt drauf an. Bonnie sieht kurz und mit süß geschnittenem Gesicht viel viel putziger und frecher aus (also entspricht viel eher ihrem Charakter) als wenn ich sie lang lasse :D

Ich find nicht zwingend langes Fell süßer als kurz (meistens aber schon), sondern ich mag eher das hingefönte und "künstliche" nicht. Schwer zu beschreiben. :D

Bonny zB hat ja auch kurzhaarig ne freche Wuschelfrise. :D

• Hier im Forum gibt es ja in unterschiedlichen Threads immer mal wieder Vergleichsbilder zu sehen vor Groomer - nach Groomer.

Jetzt geht es mir aber in, sagen wir mal, 95% der Fälle so, dass ich den Hund vorher viel, viel, viel süßer und hübscher fand als nachher. :ops: Ich mag ein bisschen wuscheliges, strubbeliges, zauseliges Fell viel lieber als das hinfrisierte Fell - ganz schlimm. :ops:

Geht das nur mir so? :D

Das geht vielen Leuten so. Wenn mein Pudel Rasta mal wieder so richtig grausig in meinen Augen ausschaut, mit völlig rausgewachsener Frisur, finden viele sie mal so richtig süß und hübsch xD - ich selbst mag sie ordentlich frisiert eigentlich lieber, auch wenn ich oft zu faul dafür bin.

• Hier im Forum gibt es ja in unterschiedlichen Threads immer mal wieder Vergleichsbilder zu sehen vor Groomer - nach Groomer.

Jetzt geht es mir aber in, sagen wir mal, 95% der Fälle so, dass ich den Hund vorher viel, viel, viel süßer und hübscher fand als nachher. :ops: Ich mag ein bisschen wuscheliges, strubbeliges, zauseliges Fell viel lieber als das hinfrisierte Fell - ganz schlimm. :ops:

Geht das nur mir so? :D

Seh ich genau so:D

Meine Groomerin postet auf WhatsApp öfter vorher-nacher Bilder, und in den allermeisten Fällen finde ich das nachher-Bild echt nicht süß. Gepflegt, ok, ordentlich auch, aber eben nicht süß. Zumindest alle Schneide-Rassen. Einmal war da ein Bild von einem völlig verfilzten und furchtbar aussehenden Shi Tzu oder so, das war das einzige wo ich nachher schöner fand:hust:

Ich finde aber auch meine Brüder nach dem Friseur...sagen wir, nicht so toll. Während die anderen es total fresh finden|)

• Beim Frisör wird halt aufgeföhnt, damit man überhaupt erst mal vernünftig schneiden kann, sonst hat man nämlich nicht lange was von seiner Maschine. Meist ist das ja schon nach wenigen Tagen nicht mehr so plüschig, wie direkt beim Frisör. Jedenfalls bei meinen Hunden. Spätestens beim nächsten Schauer sind die Löckchen wieder da.

• Ich mag meine zwei am liebsten so 1 Woche nach dem Scheren/Schneiden/Trimmen. Den kompletten Zausellook kann ich nicht leiden. Frodo hat auch viele Fans, die ihn dann am süßesten finden, wenn ich mich schon fast schäme mit ihm raus zu gehen und mMn "BITTE BADE UND SCHNEIDE MICH!" fett auf seiner Stirn steht xD

Finya hat sowieso immer eine Art Zausellook, weil ich es nie schaffe, sie komplett abzutrimmen, aber ihr passt das so sehr gut, finde ich. Die sieht nicht aus wie sie, wenn sie komplett ordentlich abgetrimmt ist. Das passt nicht zu ihrem Charakter :lol:

• Finya hat sowieso immer eine Art Zausellook, weil ich es nie schaffe, sie komplett abzutrimmen, aber ihr passt das so sehr gut, finde ich. Die sieht nicht aus wie sie, wenn sie komplett ordentlich abgetrimmt ist. Das passt nicht zu ihrem Charakter :lol:

DAS ist doch mal super auf's eigene Leben anzuwenden.:lol:

Nein, ich kämme mir die Haare nicht mehr, weil es so struppig besser zu meinem Charakter passt.:D

Werd ich ausprobieren. Echt.xD

• Finya hat sowieso immer eine Art Zausellook, weil ich es nie schaffe, sie komplett abzutrimmen, aber ihr passt das so sehr gut, finde ich. Die sieht nicht aus wie sie, wenn sie komplett ordentlich abgetrimmt ist. Das passt nicht zu ihrem Charakter :lol:

DAS ist doch mal super auf's eigene Leben anzuwenden.:lol:

Nein, ich kämme mir die Haare nicht mehr, weil es so struppig besser zu meinem Charakter passt.:D

Lach nicht, aber ich mag meine Haare ungekämmt tatsächlich viel lieber xD

(zurzeit kämme ich die auch nur täglich, weil sie so dick sind, dass sie sich sonst verknoten würden und ich keine Lust auf Frisör hab|))

• DAS ist doch mal super auf's eigene Leben anzuwenden.:lol:

Lach nicht, aber ich mag meine Haare ungekämmt tatsächlich viel lieber xD

(zurzeit kämme ich die auch nur täglich, weil sie so dick sind, dass sie sich sonst verknoten würden und ich keine Lust auf Frisör hab|))

Und ich hab Locken.

Die DARF man gar nicht kämmen.

Ich sehe, wir verstehen uns.:lol:;)

• Das mit den Haaren, ob es nun Menschen- oder Hundehaare sind, ist ja immer so eine ganz persönliche Geschichte.

Wichtig finde ich, dass Mensch und Hund eben eine gepflegte Erscheinung darstellen sollen. Ob kurz, strubbelig oder wellig und lockig - Hauptsache ist doch, dass das Erscheinungsbild eine gepflegte Optik ergibt.

Alles andere sind doch persönliche Sachen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!