Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 15

• Benni schläft seit einiger Zeit mit einem kleinen bisschen geöffnetem Maul und die Zunge schaut über die Zähne so 2mm aus dem Maul heraus.

Das sieht total süß aus, aber warum tut er das? Er hat vorne noch alle Zähne.

damit er süß aussieht? :D

hm, vielleicht weil es so warm ist?

• Kann es sein, dass beim Hund die Blase von einem auf den anderen Tag „mehr schafft“?

Die ganze Zeit mussten wir alle 5-6 Stunden mit Fine raus. Und jetzt hält die wie von zauberhand plötzlich tagsüber locker 7 Stunden durch und meldet dich selbst dann nicht. Läuft allerdings aus wenn ich dann mit ihr rausgeh. :ugly:

Normal in dem Alter (fast 9 Monate) oder muss ich mir sorgen machen, dass sie bei der Hitze zu wenig trinkt?

Cookie hat mit 9 Monaten locker 10 Stunden eingehalten :ka:

• Amy hat vorhin 4 Muffins mit Papier gefressen :muede: meint ihr dass ist schlimm ?

In den Muffins war jetzt nichts schlimmes drin, aber ich bin mir unsicher wegen den Papier .

Bei Papier würde ich mir keine Sorgen machen.

Danke euch für den Input. Ich werde Benni weiter beobachten, vielleicht ist es eine Mischung aus Entspannung, Alter und Hitze.

• Also wenn Papier ein Problem wäre, wäre Blizz vermutlich längst verstorben. Der verdrückt mit Freude Klorollen und Küchenrollen, mit oder ohne Umwickelung. Bei der ersten Klorolle hatte ich noch den TA angerufen, der sagt das erhöht nur den Output. Zumindest bei "normalem" Papier, wie eben einfache Pappe, Küchenpapier, Taschentücher. Bei bedruckten Sachen oder beschichtetem möchte ich sowas nicht ausprobieren.

Wir geben Blizz sogar hin und wieder eine Rolle mit einem Lecker drin zum spielen.

• Eben, Papier und Pappe ist ja eigentlich nur Cellulose. Selbst wenns bunt bedruckt ist, die enthaltenen Stoffe in der Farbe dürften so gering dosiert sein, dass der Hund nichts davon merkt.

Bonny hat auch schon mal ne leere Klopapierrolle verdrückt. Bis auf Dinos entsetzten Blick ("EEEEEY, die hat mein Spielzeug gefressen?!") und minimal erhöhten Output ist nix passiert.

• Danke euch für die Antworten das Muffin Papier war bedruckt, ich hoffe ja mal dass es nicht giftig ist :fear:wobei ich selber schon ausversehen mal Stücke mitgegessen habe ,aber 4 ganze Papiere ist natürlich was anderes als paar Stücke, ich behalte sie mal in Auge bis jetzt ist sie wie immer .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!