Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 15

• Wenn sich ein Tier, Katze, Hase, was weis ich, in den eigenen Garten verirrt und dem dort lebenden Hund zum Opfer fällt, dann ist der Hund bzw. der HH Schuld egal wie "perfekt" das Grundstück auch immer gesichert sein mag oder?

• Wenn sich ein Tier, Katze, Hase, was weis ich, in den eigenen Garten verirrt und dem dort lebenden Hund zum Opfer fällt, dann ist der Hund bzw. der HH Schuld egal wie "perfekt" das Grundstück auch immer gesichert sein mag oder?

Ja logisch; ein Hund darf offiziell kein anderes Tier töten.

Hier kamen zu dem gleichen Thema doch sogar schon Stimmen auf, den Hund im eigenen Garten mit Maulkorb zu sichern. :headbash:

Ich würde mich zwar nicht gut fühlen (einfach, weil mir das Tier leid täte), Schuldgefühle hätte ich aber nicht.

Sind halt Hunde.

Mehr als sichern kann ich nicht.

Bisher ist aber zum Glück noch nie was passiert, scheint sich in Katzenkreisen rumzusprechen, dass es bei uns ungemütlich ist...

• , scheint sich in Katzenkreisen rumzusprechen, dass es bei uns ungemütlich ist...

Hier auch so. Katzen werden aber generell nur gescheucht, das Terriertier ist klug genug, nicht näher als zwei Meter an die ranzugehen. :lol:

Ein Kaninchen hatte ich auch schonmal im Garten, das hat der Hund gar nicht gekriegt. Ich weiß auch nicht, ob sie da ernst machen würde, ihre Vorgänger hätten es erwischt und auch getötet. Leider!

Ja... Wenn deine Nachbarn ihre Hühner frei rumlaufen lassen und die Viecher sich durch den engmaschigen doppelten Zaun quetschen um reinzusch.. und der Hund sie dabei erwischt.. ist man der Depp. Jedes mal wieder... :fluchen:

Rein hypothetischer Fall natürlich, jegliche Ähnlichkeiten zu realen Ereignissen sind rein zufällig...

• Unser Gassi-Partner erzähle heute ganz locker das die beiden Nachts im Garten Krawall gemacht haben mit den Worten; Wird wohl ne Katze gewesen sein.

Mich würd das ja nervös machen... deswegen die Frage. Da muss ich unter dem Aspekt unseren Garten noch mal etwas prüfen bevor Dako unbeobachtet da draußen bleiben darf.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!