Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 15
-
Hummel -
12. Februar 2020 um 07:30 -
Geschlossen
-
-
An die Vogelfreunde... Welches sehr penetrant rufende Vögelchen hat sich da in unserer Nachbarschaft niedergelassen?
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Das geht über Stunden. Und in einer Lautstärke dass wir es sogar trotz geschlossener Fenster im Haus hören
Hallo Kara,
das ist der typische Bettelruf einer jungen Waldohreule. Sie sind Ästlinge, die aus dem Nest gegangen sind, nun auf den angrenzenden Ästen sitzen und die Altvögel rufen, um von diesen gefunden und gefüttert zu werden.
Die Jungvögel werden von den Eltern bis mindestens zur 11. Lebenswoche versorgt (obwohl sie zu dem Zeitpunkt schon durchaus selbst jagen können).
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 15 schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich finde das jetzt schon ein bisschen diskriminierend, wir wissen nichts darüber, wie diese Menschen aufgewachsen sind, was sie erlebt haben . Ob sie je eine Chance gehabt haben, nicht so zu werden, wie sie sind?
Ob sie nicht Hilfe gesucht haben und sie nicht bekommen haben, ob unsere Vorurteile nicht zu dem beigetragen haben, was uns heute auf der Straße begegnet?
Sundri
Das war ein pures Gedankenspiel und was ist daran diskriminierend wenn man sagt jemand verhält sich unsozial? Damit meinte ich tatsächlich nur die welche bewusst anecken, nicht etwa Alkoholiker und eventuell sogar Drogenabhängige.
Meine Kindheit war auch nicht rosig und ich habe schlechte Erfahrungen machen müssen trotzdem würde ich das nie als Ausrede nutzen um mich schlecht zu verhalten.
-
Das war ein pures Gedankenspiel und was ist daran diskriminierend wenn man sagt jemand verhält sich unsozial? Damit meinte ich tatsächlich nur die welche bewusst anecken, nicht etwa Alkoholiker und eventuell sogar Drogenabhängige.
Meine Kindheit war auch nicht rosig und ich habe schlechte Erfahrungen machen müssen trotzdem würde ich das nie als Ausrede nutzen um mich schlecht zu verhalten.
Aha. Für mich verhältst du dich unsozial und "schlecht", indem du andere als Assis bezeichnest.
-
Irgendetwas hat diese Menschen dazu gebracht, so zu sein - sich nicht mehr sozial verhalten zu wollen oder können....sie haben aufgegeben, nicht nur sich selbst sondern auch die Gesellschaft, unsere Gesellschaft.
Ich finde das nicht assi, sondern zutiefst traurig.
Der Ort in dem ich lange gelebt habe, hatte ein Brennpunktgebiet, Bewerbunge von vielen Jugendlichen um einen Ausbildungsplatz aus diesem Gebiet wurden vielfach ungeöffnet auf den Stapel "absagen" gereicht. Nur ein kleines Beispiel.
Sundri
-
Aha. Für mich verhältst du dich unsozial und "schlecht", indem du andere als Assis bezeichnest.
Na dafür heißt es ja auch "Fragen die man sich nicht zu stellen traut" ein Gegenangriff lässt wenig Raum für Diskussionen.
-
-
mir ist gestern erst einer im Bus begegnet. Weit über 50 Jahre, pöbelte er erstmal alles und jeden im Bus an das er einen Sitzplatz braucht (3 Leute standen da bereits schon bevor er das pöbeln anfing auf und haben ihren Platz angeboten als er rein kam )
Dann hat er sich aber auf seinem Rollator abgesetzt und die ganze Zeit weiter jeden angepöbelt der es wagte in seine Richtung zu schauen "du und deine häßliche Frisur" "deine Handtasche sieht jawohl billig aus" blabla sehr unangenehm. -
Ich möchte nächstes Jahr im Juni nach Sylt.
Die Meinungen zu Sylt gehen ja total auseinander.
Mein Mann ist auch nicht so der Fan davon- leider.
Er würde es zwar mitmachen, aber naja
Aber ich möchte es unbedingt mal sehen und ich denke, es ist auch ein guter Urlaub mit Kleinkind.
An diejenigen, die schon dort warten:
Wie fandet ihr Sylt?
Sylt ist landschaftlich sehr schön, aber mir zu groß (entsprechend mit viel Autoverkehr), zu teuer, zu chic (da sind wir mit unserem wetterfesten Norderney-Outfit schon öfter komisch angeguckt worden) und viele der typischen Sylt-Urlauber sind jetzt auch nicht so meins.
Andererseits fahren mein Schwager und Familie seit über 20 Jahren hin und sind immer noch alle 4 begeistert. Die ersten Jahre waren sie mit den kleinen Kindern auf einem Bauernhof im Hinterland, später mit den Teenies "downtown" Westerland, wo sie Kino, Freizeitbad und "Shopping" & Co vor der Nase haben. Das ist die einzige Familie die ich kenne, wo die Kids auch mit 20+ immer noch mit den Eltern fahren WOLLEN. Das sagt ja auch was aus....
-
Na dafür heißt es ja auch "Fragen die man sich nicht zu stellen traut" ein Gegenangriff lässt wenig Raum für Diskussionen.
Assi ist eine geläufige Bezeichnung für A-Sozial. Nur mal so dahergesagt.
Und ja ich ich bin offen für Diskussionen das beinhaltet aber auch auf einen Einspruch eingehen zu dürfen ohne das einem vorgeworfen wird keinen Gegenangriff zuzulassen.
-
Ich ändere "Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut" mal um in "Dinge die man gern mal sagen möchte":
Ich liebe die Suchfunktion vom Forum, ihr habt mir sehr bei Rockos "Futter-Mäkelproblem" geholfen. Auch ich bin anfänglich leider in dieses Phänomen geschlittert, dass es meinem armen Schatz nicht schmeckt, aber er muss doch was essen...
Einmal Abendessen komplett ausfallen gelassen, Morgens nur einen kleinen Happen, abends wieder nur ein Händchen (die 2 Tage über keine Leckerlies) und das Thema hatte sich am dritten Tag komplett erledigt. Er freut sich seit dem wie verrückt auf seinen gefüllten Napf
Manchmal reicht die Meinung vom Freund nicht, da braucht man einmal ein paar (harte) Worte vom Dogforum
-
An die Vogelfreunde... Welches sehr penetrant rufende Vögelchen hat sich da in unserer Nachbarschaft niedergelassen?
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Das geht über Stunden. Und in einer Lautstärke dass wir es sogar trotz geschlossener Fenster im Haus hören
Hallo Kara,
das ist der typische Bettelruf einer jungen Waldohreule. Sie sind Ästlinge, die aus dem Nest gegangen sind, nun auf den angrenzenden Ästen sitzen und die Altvögel rufen, um von diesen gefunden und gefüttert zu werden.
Die Jungvögel werden von den Eltern bis mindestens zur 11. Lebenswoche versorgt (obwohl sie zu dem Zeitpunkt schon durchaus selbst jagen können).
Danke.
Jetzt wissen wir endlich wer hier wohnt.
Das ist ja cool dass so ein Tier sich hier im Wohngebiet angesiedelt hat
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!