Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 15
-
Hummel -
12. Februar 2020 um 07:30 -
Geschlossen
-
-
Ich fütte auch nur einmal am Tag zwischendurch gibt es noch mal ein Leckerlie oder was zu knabbern oder ein Stück Käse wenn mein Freund sich ein Brot macht.
Aber das ist nicht jeden Tag hat keine Regelmäßigkeit.
Nur einen Fastentag bring ich nicht übers Herz und gegen Abend kommen sie mit in die Küche wenn einer in die Richtung geht er könnte ja....
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 15*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hier gibt es auf jeden Fall immer mindestens ein Mal täglich aus dem Napf. Wenn wir morgens trainieren bekommt ers Abends und anders herum. Wenn wir gar nichts machen bekommt er zwei mal aus dem Napf.
Aber das dann auch nicht zu festen Zeiten und da gibts auch keine Rituale. Ich hab keine Lust auf einen Hund der mich ab einer gewissen Uhrzeit anstarrt, was er als Welpe/Junghund penetrant gemacht hat.
-
Rufus wird jetzt 11 und das ist...bestimmt 8 Jahre her.
Ich hab nirgends geschrieben, dass man es verstehen muss. War halt so. Neuhundehalter halt
Und ja jetzt kommen sicher wieder die Hinweise, dass man selber das auch mal war und das nie seinen Hund angetan hat usw.
Klemmt es euch, heute denk ich auch anders. Rufus hat damals keinen leidenden Eindruck gemacht. Ja er kann sich mit Worten nicht äußern, aber glaubt mir er kann sehr überzeugend den sterbenden Schwan machen weil er gerade verhungert obwohl es vor 5 Minuten Futter gab.
Und er hat genau zwei mal von sich aufgehört zu fressen. Einmal als er die Stolle geklaut hat während wir auf dem Weihnachtsmarkt waren, da fehlten ca. 250g und einmal hat er den Trockenfuttersack geplündert und da fehlten 300g.
Rufus wiegt ca. 9kg.
-
Rufus wird jetzt 11 und das ist...bestimmt 8 Jahre her.
Ich hab nirgends geschrieben, dass man es verstehen muss. War halt so. Neuhundehalter halt
Und ja jetzt kommen sicher wieder die Hinweise, dass man selber das auch mal war und das nie seinen Hund angetan hat usw.
Klemmt es euch, heute denk ich auch anders. Rufus hat damals keinen leidenden Eindruck gemacht. Ja er kann sich mit Worten nicht äußern, aber glaubt mir er kann sehr überzeugend den sterbenden Schwan machen weil er gerade verhungert obwohl es vor 5 Minuten Futter gab.
Und er hat genau zwei mal von sich aufgehört zu fressen. Einmal als er die Stolle geklaut hat während wir auf dem Weihnachtsmarkt waren, da fehlten ca. 250g und einmal hat er den Trockenfuttersack geplündert und da fehlten 300kg.
Rufus wiegt ca. 9kg.
300kg und der lebt noch
Wie geht das in einen Hund
-
Hier gibt es auch abends die Hauptmahlzeit in Form von rohem oder Nassfutter. Trofu steht zur Verfügung aber wird ganz selten mal angerührt. Leckerlis gibt es halt zwischendurch, aber eigentlich nur eine richtige Mahlzeit und damit kommen die Hunde hier gut klar.
-
-
Ups
Naja er sah zumindest so aus als ob es 300kg waren.
-
Das ist erstaunlich was so alles in einen kleinen Hund geht ( meine Damals 7,5 kg ).
Ich hatte mal Putenhälse gekauft.
Damals wohnte ich noch ohne Garten, die Hälse wahren ganz schöne brocken.
Ich denke deutlich über 300g.
Ich dachte lasse sie mal ein bisschen in der Küche dran knabbern da sind Fliesen.
Als ich nach 10 min wider in die Küche schaute warn die Hälse komplett verschwunden .
-
Das ist erstaunlich was so alles in einen kleinen Hund geht ( meine Damals 7,5 kg ).
Ich hatte mal Putenhälse gekauft.
Damals wohnte ich noch ohne Garten, die Hälse wahren ganz schöne brocken.
Ich denke deutlich über 300g.
Ich dachte lasse sie mal ein bisschen in der Küche dran knabbern da sind Fliesen.
Als ich nach 10 min wider in die Küche schaute warn die Hälse komplett verschwunden .
Jaaaa könnte auch Rufus sein. Die beste Zeit hatte er, als ich dachte irgendwann entspannt sich sein Verhältnis zum Futter und ich kann es den ganzen Tag stehen lassen (Trockenfutter) wenn er denn merkt, dass er nichts teilen muss.
-
Schon witzig, wie unterschiedlich Hunde sind. Hier gibt es Frühstück nach der morgendlichen grossen Runde. Alle 5 fressen aus derselben Schüssel. Oft wenn ich von der Arbeit komme ist immer noch die Hälfte da und die Hunde stürzen sich aufs Futter während ich mich umziehe.
Früher habe ich auch nur einmal gefüttert, aber da Conan durch die Leishmaniose etwas empfindlicher geworden ist was fressen und Futter angeht, gibt es jetzt morgens und abends.
-
Also ich kenn noch andere Leute die nur 1x am Tag füttern, auch hier im Forum (ich nicht).
Man muss da doch nicht so drauf rum trampeln, wenn jmd denkt, dass passt für sich und seine Hunde so besser
.
Solange der Hund auf seine Tagesration kommt.
Hier wurde gefragt, also gibt es auch Antworten.
Und wer damit nicht klar kommt fragt am besten auch gar nicht.
Und rumtrampeln tut hier keiner, das ist wohl Deine Interpretation
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!