Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 15
-
Hummel -
12. Februar 2020 um 07:30 -
Geschlossen
-
-
Ich hab mit 5 Monaten auf 2x umgestellt.
Für mich wär einmal füttern cool. Für Fine nicht
, aber rein aus dem Bauch heraus würde ich mindestens bis zum 6. Monat warten, eher bis 9./10. Monat
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 15 schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Bei den Züchtern gibts für alle Hunde Trockenfutter ad libitum und einmal täglich Frischfutter. Und ja, es gibt Hunde mit empfindlichen Magen, davon geh ich aber Mal nicht aus, dann würde es aber natürlich auch 2 Mal täglich Futter geben.
Hier gibts halt einmal täglich eine Stunde vorm Schlafengehen, das passt hier gut und der Hund ist schön satt, weil es eine ordentliche Portion gibt.
-
Rein vom Gefühl her, würde ich 2x tgl. füttern bis der größte Wachstumsschub vorbei ist. Die prozentuale Futtermenge ist ja doch erheblich höher bei Heranwachsenden und es wäre mir etwas viel Futter auf einmal.
-
Naja, jeder so wie er mag. Ich fände es aber nicht gut, wenn mein Hund bis zum späten Abend hungern müsste
-
Ich hab beide Jungs bis sie ca. 5/6 Monate alt waren 3 mal am Tag gefüttert. Ging allerdings auch nur weil Schatzi Schichten geht. Jetzt gibt es 2x mal am Tag.
-
-
Naja, jeder so wie er mag. Ich fände es aber nicht gut, wenn mein Hund bis zum späten Abend hungern müsste
Warum muss mein Hund hungern, wenn er spät abends seine ganze Portion bekommt? Würd ich sie ihm in der Früh geben, müsste er auch 24 Stunden auch die nächste Mahlzeit warten
-
Bei uns gibt's zweimal am Tag. Picard hab ich irgendwann so etwa mit fünf, sechs Monaten auf zwei Portionen umgestellt, als er mehr auf einmal gefressen hat. Davor hat er die großen Mengen einfach nicht auf zwei Portionen geschafft.
-
Ich finde eine Mahlzeit am Tag auch nicht richtig. Roo bekommt Morgens eine Portion Trockenfutter in den Napf. Das dauert maximal 30 Sekunden und passt in jeden Tagesablauf. Abends freut er sich auf sein Nassfutter. Das ist in Nullkommanix aufgefressen. Wenn er 24 Stunden auf Futter warten müsste, hätte ich dabei kein gutes Gefühl.
-
Naja, jeder so wie er mag. Ich fände es aber nicht gut, wenn mein Hund bis zum späten Abend hungern müsste
Warum muss mein Hund hungern, wenn er spät abends seine ganze Portion bekommt? Würd ich sie ihm in der Früh geben, müsste er auch 24 Stunden auch die nächste Mahlzeit warten
Das ist so in meinem Kopf, ich glaube dass der Hund damit nicht glücklich ist, wenn es nur eine Mahlzeit am Tag gibt. Hätte damit kein gutes Gefühl
-
Hier gibt es auch zweimal am Tag aufgeteilt. Abends etwas mehr.
Mein Hund muss sich nicht vollfressen und die Menge ist einfach besser verteilt.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!