Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 15

• Als ich eben auf der Gassirunde die Kacke vom Hund eingesammelt da sehe ich einen Wurm drinne.Gestern hat sie die Wurmkur bekommen.Kommen die jetzt alle raus und werden abgetötet oder muss sie jetzt nach kurzer Zeit wieder eine entwurmungstablette bekommen?

Sie werden soweit ich weiß erst gelähmt damit sie sich ablösen, kommen raus und sterben dann irgendwann. Also noch eine Tablette ist meist nicht nötig, je nachdem welche Tabletten man benutzt. Steht aber dabei.

Chako hatte mal ordentlich Würmer die sich dann noch bewegt haben...

• Als ich eben auf der Gassirunde die Kacke vom Hund eingesammelt da sehe ich einen Wurm drinne.Gestern hat sie die Wurmkur bekommen.Kommen die jetzt alle raus und werden abgetötet oder muss sie jetzt nach kurzer Zeit wieder eine entwurmungstablette bekommen?

Sie werden soweit ich weiß erst gelähmt damit sie sich ablösen, kommen raus und sterben dann irgendwann. Also noch eine Tablette ist meist nicht nötig, je nachdem welche Tabletten man benutzt. Steht aber dabei.

Chako hatte mal ordentlich Würmer die sich dann noch bewegt haben...

Ja bewegt hat der Wurm sich auch bäh.Sie hat Milbemax bekommen, aber danach nur die eine Tablette hatte habe ich keine Packungsbeilage.

• Ich würde bei sichtlichen Wurmbefall noch mal Nachentwurmen.

Mann erwischt ja nur die schon ausgeschlüpften Würmer mit der Kur. Die wurmeier bleiben unbehelligt.

Um den Kreislauf Würmer Eier zu durchbrechen muss man nachentwurmen.

• Ich würde auch nochmal nach entwurmen.

Ich hab bei den Pferden, zum ersten mal, Würmer gesehen. Direkt entwurmt und der Tierarzt meinte wir sollen nochmal nach 2 Wochen entwurmen. Seit dem ist alles wieder in Ordnung.

Laut unserem Tierarzt ist jedes Tier bis auf ein gewisses Maß "verwurmt". Selbst bei einer Wurmkur kann das Tier z.B. am nächsten Tag wieder Würmer haben. Es geht wohl nur darum die Würmer auf einem bestimmten/passenden Level zu haben.

LG

Sacco

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!