Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 15

  • Blöde Frage: Haben eure Hunde schon mal Krähen im Park (also fremde Krähen) verteidigt oder verteidigen wollen? :ugly:

    Nein, Jumi möchte immer mit denen "spielen" :roll:

    Darf sie natürlich nicht :p

    Laura scheint da ganz deiner Meinung zu sein. Die war heute richtig richtig sauer, so hab ich sie noch nie gesehen. |)

  • Hat hier jemand Ahnung von Zaunbau?

    Wenn ich einen Maschendrahtzaun so bauen möchte, dass er auch den grabenden Hund sicher einfriedet, dann muss ich ihn ja bekanntlicherweise auch nach unten einbuddeln.

    Muss ich dann dementsprechend auch das Fundament der Pfosten tiefer ansetzen?

    Konkret: ich würde den Zaun 30cm tief in die Erde setzen, für den Pfosten grabe ich normalerweise ein Loch von 80cm - müsste ich dann 110cm graben oder betoniere ich dann einfach nicht bis oben hin ein? :???:

    Du hast also vor die Zaunpfähle einzubetonieren, richtig?

    Bei einem Maschendrahtzaun würde ich die Pfähle so wie üblich betonieren und das Zaunfeld da wo der Beton ist anlegen. Am Zaunpfahl selbst anschrauben. Wenn der Maschendraht 30 cm tief mit eingegraben werden soll, würde ich ihn in einer L Form in Richtung nach Innen vergraben.

  • Bedenke bitte, dass der Maschendrahtzaun sehr schnell vom Hund verzogen wird (wenn er reinbeißt und anzieht), das sieht dann nicht mehr sehr schön aus. Besser wären da Doppelzaunmatten. Die lassen sich problemlos eingraben und bleiben immer in Form.

  • Also muss ich gar kein tieferes Fundament graben? Das klingt wie Musik in meinen Ohren :D

    Ich dachte nämlich, der Zaun müsse gerade nach unten weiter gehen und befestigt sein:ugly: das wäre ne Mordsarbeit!

    Grinsekatze1 die hätte ich natürlich lieber, aber es ist nur ein Pachtgarten und dafür ist mir das dann einfach zu viel. Wenn es mein Garten am Haus wäre, wwürde ich das durchaus investieren.

  • Am Sonntag zieht ja mein Spitzbub ein :herzen1: - seine Mutter wiegt 4, der Vater 6,5kg.

    Nach welchem Endgewicht richte ich mich denn da für die tägliche Futtermenge? ? Bei 5kg Endgewicht ist die Empfehlung 85g. Da steht ja auch immer dabei, dass man zuerst eher die unterste Empfehlungsmenge verfüttern soll und "nach Bedarf" mehr, aber merkt man das denn so einfach, ob das Futter reicht/er noch mehr braucht?

  • Wenn es mein Garten am Haus wäre, wwürde ich das durchaus investieren.

    Du könntest die Gitter abbauen und mitnehmen.

    Ich habe einen Teil des Garten mit eingeschlagenen Holzpfählen, Doppelstabgitter und Kabelbindern sicher gemacht. Das lässt sich ruckzuck wieder zurückbauen.

  • Dumme Frage, ich hab den Kleinen ja geschoren vor 2, 3 Wochen.

    Nun ist mir heute aufgefallen, dass er am Kopf um die Ohren herum und in den Ohren drin, wo das Fell immer schon dünn war, aber nun natürlich auch noch sehr kurz ist, und auch am Unterbauch, wo wenig Fell ist, nicht mehr rosa Haut hat, sondern irgendwie sieht die Haut schmutzig grau aus.

    Kann das von der Sonne kommen, oder muss ich das wegen Milben o.ä. abklären lassen?

    Es ist nichts zu spüren, keine Knubbelchen, kein Schorf oder trockene Haut, bis auf die Farbe hat sich nichts verändert, und er kratzt sich jetzt auch nicht besonders oft oder so.

    Vor 3 oder 4 Wochen gabs Nexgard, k.A. ob das hilft gegen Milben :ka:

    Was meint ihr?

  • Es bilden sich rasch Pigmente an solchen Stellen. Die Haut wird aber wieder heller, wenn die Haare wieder mehr Schutz bilden. Zumindest ist das bei Takeo so und laut TA eine Schutzreaktion der Haut.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!