Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 15

• Degurina Propolis... Ansonsten kann ich dir gern eine Seite schicken wo viele Infos über Ohrrandnekrosen und generell Probleme mit den Ohrspitzen sind...

Man kann aber auch Pflaster drüberkleben und für extreme Fälle würde ich persönlich sogar überlegen zu tapen. Durch das Aneinanderklatschen der Schlappohren platzt das nämlich immer wieder auf und kann ganz unschön vernarben.

Schick mir gerne die Infos per PN, mich macht das nämlich grundsätzlich stutzig, habe ich so bisher noch nicht bei Hunden erlebt.

• NalasLeben , mein Rüde hat einige Warzen.

Die fühlen sich an wie Zecken und sehen auf den ersten Blick so aus.

Er hat die erst seit etwa zwei Jahren.

Am Anfang wollte ich sie ständig ziehen...|)

An das hatte ich nicht gedacht. Takeo hat tatsächlich auch eine, die für eine Zecke gehalten wurde.

:bindafür:

• Kennt sich vielleicht jemand von euch gut mit Excel aus und könnte mir weiterhelfen?

Ich habe Datensätze (Zahlen), die mit Punkt statt Komma getrennt sind und bekomme die nicht so umgewandelt, dass Excel das Komma an die richtige Stelle setzt

Ich bin warscheinlich zu spät aber, nimm doch die Such und Ersetzen Funktion bei Excel und lass den "." durch ein "," ersetzen, so mach ich es immer, wenn ich "falsch" formatierte Dateiene bekomme

• Blöde Frage..aber.. wie blocke ich andere Hunde richtig?

Hier läuft eine ältere Dame mit einem Hund, immer ohne Leine. Ihr Hund tut auch nichts, kommt aber einfach zu Casper hin. Casper möchte diesen Kontakt nicht. Er macht nichts, aber ich sehe an seiner Körpersprache, dass er nicht will.

Ich habe es der älteren Dame bereits gesagt, aber außer ein Lächeln kommt da nichts..

Ich möchte allerdings nicht, dass der Hund jedes Mal zu Casper läuft. Casper schüttelt sich jedes Mal danach.. es stresst ihn.

• Feyra478

Sich dazwischen stellen. Körpersprachlich den anderen Hund abblocken.

"Kräftigen" Schritt auf den Hund zumachen, wärend er noch in der Vorwärtsbewegung ist, bei manchen hilft auch ein deutlich/energisches "hey" oder "nein".

Ich bin ja ein Fan von Wurfkette oder Disc (und im Notfall tut es auch der Schlüsselbund), damit blocke ich die Hunde bevor sie überhaupt in der Nähe sind um Körpersprachlich blocken zu müssen/können.

• Blöde Frage: Haben eure Hunde schon mal Krähen im Park (also fremde Krähen) verteidigt oder verteidigen wollen? :ugly:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!