Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 15

• Es gibt Schwimmwesten für den Hund? Gehört das zur Standardausstattung?

Und kann es sein das Hunde oder zumindest Einzelne keinen Mais verdauen? Wenn ja, ist das normal oder ein mögliches Problem?

Zur Standardausstattung gehört eine Schwimmweste wohl eher nicht. Unsere ist sooo gerne im Wasser und wir haben auch schon ordentlich Strecke gemacht und da trägt sie zur Sicherheit eine.

Und Mais-Körner kommen – bei Dota – unverdaut wieder raus, Erbsen auch. Gemahlen bzw. im Futter verarbeitet ist das vielleicht nochmal anders?

• Weiß da zufällig jemand was?

ich nicht und ich bring Dich dann mal wieder auf den Selbermach- Gedanken...da kannst Du die für dich passende Menge herstellen, in ein Glas füllen, in den Kühlschrank und nach und nach wegfuttern. Auch da gilt:

schmeckt besser, nicht teuer, Rezepte simpel und schnell umgesetzt.

Gekaufte, die abgelaufen ist, würde ich jetzt nicht mehr verwenden.

Ich will Dich aber nicht nerven- falls dem so ist, sags.:smile:

Mein Hund kann einfach nicht gut schwimmen und hat Panik davor. Sie hat auch einen ungünstigen Körperbau zum Schwimmen.

Zum Üben bzw. zum Kanufahren brauchen wir jetzt eine.

Viele Hunde brauchen sie nicht. Außer auf Booten oder an Orten mit viel Strömung etc.

• Brauch ich dazu nicht Mayonnaise, die ich dafür auch in normalen Portionen kaufen muss? Ich esse so überhaupt keine Mayonnaise, also wirklich gar nicht. Nicht mal für Salatdressing oder so.

• Mayo kannst du auch selber machen, ist ganz einfach.

Tütchen gibt es im Großhandel, werden aber auch nur Kartonweise verkauft. Im normalen laden habe ich die bisher noch nicht gesehen.

Ansonsten bei der fischtheke (deutsche See, Fisch meyer) oder im Feinkost Geschäft fragen.

Manchmal ist auch bei verschiedenen lachspaketen ein bisschen remu im Beutel dabei

• Brauch ich dazu nicht Mayonnaise, die ich dafür auch in normalen Portionen kaufen muss? Ich esse so überhaupt keine Mayonnaise, also wirklich gar nicht. Nicht mal für Salatdressing oder so.

ja, aber die hält länger und soweit ich weiß, gibt es da auch kleine Tuben. Bin aber nicht sicher.

Warte ich schau eben: unsere vom Discounter- allerdings so ne Plastikflasche, wir brauchen öfter welche und sind zu zweit- ist vor 4 Wochen gekauft und hält bis Ende August.

• Bei uns in der Schweiz gibt es in grösseren Supermärkten kleine Mayo Tuben, besonders praktisch fürs Wandern. Das gibt es doch sicher auch in Deutschland, halt eher in grösseren Läden. Fischtheke oder Feinkost ist auch eine gute Idee, vielleicht haben auch Metzger sowas?

Mein Hund kann einfach nicht gut schwimmen und hat Panik davor. Sie hat auch einen ungünstigen Körperbau zum Schwimmen.

Zum Üben bzw. zum Kanufahren brauchen wir jetzt eine.

Viele Hunde brauchen sie nicht. Außer auf Booten oder an Orten mit viel Strömung etc.

Ich habe einen Hund, der schwimmt wie ein Fisch - und einen Hund, der platscht hektisch mit den Vorderpfoten und versucht mit panischem Blick ans Ufer zu kommen, sobald er den Boden unter den Pfoten verliert. Der hat auch ne Schwimmweste, wenn wir länger am oder auf dem Wasser sind...

Mir war wichtig, das über die Brust/zwischen den Vorderbeinen nicht nur ein schmaler Gurt läuft, sondern eine richtige Brustplatte zur Gewichtsverteilung da ist. Die Schwimmkörper sind ja meist am Rückenteil und der Hund "hängt" nur in den schmalen Gurtbändern.

• Wenn ich mit meinem Hund nachmittags um 18 Uhr rausgehe und dann erst morgens um 6 Uhr wieder, bin ich dann ne Rabenmama? Oder bin ich eher ne Rabenmama, wenn ich ihn mit Wurst um 21 Uhr nochmal aus dem Bett locken muss, damit er draussen mit viel gutem Zureden nochmal paar Tropfen Pipi macht? Auch nach 12 h hat ers morgens nicht wirklich eilig... So nen Hund hatte ich noch nie... :denker:

Oder hab ich halt doch einfach nen Ridgeback....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!