Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 15

• Wohnt denn dein Neffe bei deinen Eltern? Sonst vielleicht entweder mit den Eltern des Neffen reden oder mit ihm selbst, je nach Alter. Wenn deine Eltern da nicht umzustimmen sind.

Ja wohnt er .

Er wird dieses Jahr 10 Jahre, aber Recht hast du mit ihn werde ich auch nochmal reden .

Ich habe nochmal mit ihnen geredet , immerhin überlege sie es sich nochmal .

Ich hoffe sie haben jetzt etwas Verstand bekommen, habe ihnen nochmal in Ruhe erklärt, was alles passieren kann wenn man ein Kaninchen alleine hält .

Die Kaninchen brauchen aber auf jeden Fall mehr Platz (man rechnet 2 qm pro Tier, einmal weil sie sehr bewegungsfreudig sind und einmal, weil sie sich sonst auch ernsthaft in die Haare kriegen können, wenn sie auf engen Raum zusammengepfercht werden. Wenn das Tier aus dem Zoohandel ist, ist das Geschlecht oft nur geraten (nicht leicht zu erkennen bei Kaninchen). Bevor man ein zweites Tier dazuholt, das Geschlecht prüfen lassen. Zwei Mädchen kann schwierig werden, wenn sie erwachsen werden, zwei unkastrierte Böcke ebenso. Am besten gemischt geschlechtlich (den Bock zügig kastrieten, Obacht die werden Ratz fatz geschlechtsreif), oder zwei kastrierte Böcke.

Kaninchen sind denkbar schlecht geeignet als Kuscheltiere, die meisten mögen es gar nicht, wenn man sie hochhebt. Viel besser geeignet wären z.B. Farbratten.

• Ich höre auch viel mit Spotify.

Da gibt es eine Zusatzapp dir Geist Spooks da kann man die Hörbücher besser mit finden.

Ich hab Sporify aber auch nur weil mein Partner mich in seinen Account mit reingenommen hat.

Die haben auf jeden Fall eine breite Auswahl.

• Verhaltensauffälligkeiten, Abstumpfung, teilweise Zwangsneurosen (ich gehe Mal davon aus dass es Käfighaltung ist? Weil kein Platz darauf hindeutet), Vereinsamung, usw

und sie neigen gern dazu auch bissig zu werden

Gerade wenn man sie ständig Zwangsbekuschelt wehren sie sich irgendwann...

Ich würde auch die mögliche Bissigkeit betonen, am besten so drastisch wie möglich darstellen. Habe leider die Erfahrung gemacht, dass mögliche negative Seiten für den Halter (in dem Fall: Kaninchen beißt das Kind) oft eher als Argument zieht, als wenn halt "nur" das Tier ein Sch... Leben hat :/

Oh Mann, wie ich es hasse, wenn Kleintiere zu Kinderspielzeugen degradierte werden .

• Ich komm einfach nicht dahinter - bei manchen Usern steht unter dem Namen "Fortgeschrittene" oder "Erleuchtende", "Sachkundige" oder wie zB bei mir "Anfängerin" (was ja im Prinzip stimmt:pfeif:) aber bei voll vielen steht dann wieder nur "Mitglied" obwohl die zB voll viele Beiträge haben. Woran liegt das? Oder wonach richtet sich das? :D

• Ich komm einfach nicht dahinter - bei manchen Usern steht unter dem Namen "Fortgeschrittene" oder "Erleuchtende", "Sachkundige" oder wie zB bei mir "Anfängerin" (was ja im Prinzip stimmt:pfeif:) aber bei voll vielen steht dann wieder nur "Mitglied" obwohl die zB voll viele Beiträge haben. Woran liegt das? Oder wonach richtet sich das? :D

Mitglieder sind die, die kein Geschlecht angegeben haben

• Ist es möglich dass wenn man beim Zecke ziehen den Kopf ausversehen drin lässt, daraus nochmal eine Zecke wächst??

Chako hatte vor einer Woche eine zwischen den Augen auf der Stirn. Da ist aber so ein kleiner schwarzer Punkt stecken geblieben. Jetzt ist ein halber mm nebendran eine winzig kleine Zecke. Ich hab ihn aber die letzten Tage jeden Tag sehr gründlich abgesucht...

• Ist es möglich dass wenn man beim Zecke ziehen den Kopf ausversehen drin lässt, daraus nochmal eine Zecke wächst??

Chako hatte vor einer Woche eine zwischen den Augen auf der Stirn. Da ist aber so ein kleiner schwarzer Punkt stecken geblieben. Jetzt ist ein halber mm nebendran eine winzig kleine Zecke. Ich hab ihn aber die letzten Tage jeden Tag sehr gründlich abgesucht...

nee, das ist bestimmt ne neue

Das ist 100% eine Neue

Zecken sind Insekten die haben einen Chitinpanzer, ist der Panzer mal verletzt sind die Tiere maustot.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!