Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 15

  • Bei mir ist das Problem der Ansatz, der muss vernünftig aussehen.

    Das ist dann in der Tat ein Problem, konnte es mit der Masse von Haaren etwas kompensieren. Allerdings hatte ich nicht wirklich eine Wahl, mir löste sich die Kopfhaut in grossen Stücken ab, dann relativiert sich das (und ich hab viele Haare, damit kann man gut kaschieren).


    Aber so wirklich stylish :hust:, wirkt das Produkt nicht :D=)

    Zu Beginn der Anwendung hat es ordentlich nachgefettet, insbesondere das dunkle Produkt. Das helle ging ja noch ... für 2 Tage, das dunkle fettet nach Stunden schon wieder nach. Insoweit ... kann ich gut nachvollziehen, dass Du nach einer besseren Alternative schaust, mit der man gleich 2 Probleme löst.

  • Ich habe diverse Haarseifen durch, für meine Haare sind sie leider nix.

    Meine Kopfhaut ist, wie der Rest meiner Haut, durch meine Neurodermitis ziemlich empfindlich. Normales Shampoo ging zwar immer, aber seit ich auf silikonfrei umgestiegen bin gehts meiner Kopfhaut gut wie nie.

    Aber immer nur ein und dasselbe vertrage ich nicht. Noch nie. Ich muss spätestens jede Flasche abwechseln, meist öfter. Aktuell hab ich 5 Shampoos in Gebrauch. :tropf:

    (Earthly Delight, Desert Essence, Alverde Sensitive, Sante Family, Pure97)

  • Aber immer nur ein und dasselbe vertrage ich nicht. Noch nie. Ich muss spätestens jede Flasche abwechseln, meist öfter. Aktuell hab ich 5 Shampoos in Gebrauch. :tropf:

    (Earthly Delight, Desert Essence, Alverde Sensitive, Sante Family, Pure97)

    Das könnte vll. tatsächlich ein Faktor sein Helfstyna , kann zwar nicht auf so viel Auswahl zurückgreifen, aber ich muss mindestens 2 im Wechsel benutzen (greife 2 x zum Waschen das eine, was ich am besten vertrage, beim nächsten Mal aber wieder das andere), sonst wird das bei mir auch nichts. Irgendwann reagiere ich dann darauf, wenn ich mich auf eine Sorte konzentriere, quasi immer, so sicher wie das Amen in der Kirche. Und dann kann ich es leider für sehr lange überhaupt nicht mehr benutzen.



    (Vorher waren es sogar 3, allerdings 2 davon CH-Marken, deswegen lohnt sich die Empfehlung erst gar nicht ... und bei einer hat man leider, leider mal wieder die Produktion eingestellt)

  • Mit Neutrogena schau ich leider aus wie ein Penner. Ich brauch etwas, womit meine Haare zumindest mal zwei Tage öffentlichkeitstauglich sind.


    Lalaland ja bitte!

    Schon mal Trockenshampoos getestet. Das hat meine Kopfhaut sehr gerettet. Und sieht besser aus la frischgewaschen. Nachts draufmachen, schlafen und hübsch.

  • Mit Neutrogena schau ich leider aus wie ein Penner. Ich brauch etwas, womit meine Haare zumindest mal zwei Tage öffentlichkeitstauglich sind.


    Lalaland ja bitte!

    Schon mal Trockenshampoos getestet. Das hat meine Kopfhaut sehr gerettet. Und sieht besser aus la frischgewaschen. Nachts draufmachen, schlafen und hübsch.

    Nutze ich regelmäßig.

    Die sorgen aber nicht dafür, dass ich gar nicht waschen muss, sondern zögern das Unvermeidbare nur um ein, zwei Tage hinaus.

  • Ich benutze ein Shampoo, das uns während der Chemo empfohlen worden ist, weil es die Haut nicht reizt.

    Wir haben eine Flasche geschenkt bekommen.

    Und weil ich begeistert davon war, benutz ich es immer noch.

    Ist auch ziemlich ergiebig, die Haare sind schön leicht und fetten nicht und die Kopfhaut juckt nicht.


  • Ich nutze immer Haarshampoo von Sauberkunst.

    Die mag ich alleine schon wegen ihrer Firmenphilosophie und so teuer sind die auch nicht. Ich bestelle da einmal im Jahr und das reicht dann. Die nutzen auch kein Plastik, alles in Papier verpackt.

    Das riecht nach dem Trocknen überhaupt nicht mehr.

    Die haben Haarseife und auch festes Shampoo.

  • Wieviel Gewicht hält eigentlich ne Reepschnur aus? Nachdem der Bub mir gester die Leine aus der Hand gerissen hat, weil ein Hase zwei Meter vor uns aus dem Spargel kam, hab ich die Flexi mir Reepschnur an nem Canicross Gürtel. Frag mich ob das hält.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!