Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 15

• Was für Brot nimmst du denn eigentlich? Frisst er das auch ohne Leberwurst?

• Was für Brot nimmst du denn eigentlich? Frisst er das auch ohne Leberwurst?

Hauptsächlich nehme ich Dinkel- oder Vollkorntoast. Ohne Leberwurst frisst er aber beides nicht.

Ah, okay. Kannst ja mal draufgucken, was da so drin ist. Meine mag am liebsten Roggensauerteig und hält Pfannkuchen nicht für einen adäquaten Ersatz. :D Das muss man dann beim Backen ggf. berücksichtigen.

• Becky_Black

Was auch noch einen Versuch wert ist: Katzenfutter

Damit hab ich den Rückpfiff aufgebaut und dafür gehen meine auch einen ganzen Acker absuchen, selbst wenn sie grade erst gefressen haben.

Ich hab die 100g Schälchen in ein kleines Döschen gepackt, wo die Menge grade so reinpasst und sie da in 9 Teile geschnitten, die ich einzeln entnehmen konnte.

Musst halt schauen, dass Du nicht die Sorten mit Sosse nimmst....

So was

e3175838.jpg

• Nalas Superleckerlie sind wohl die Treaties von Vitakraft. Dafür hat sie heute sogar ein Jagdobjekt der Begierde aus den Augen gelassen. Ich muss mir davon echt einen Vorrat anlegen und immer eins mitnehmen.

• Wenn ich wegen, überspitzt gesagt, 3 Stoffstücken nicht die Waschmaschine mit vollem Waschprogramm 95 Grad ansetzen möchte, kann ich auch einfach kochendes Wasser drüber gießen? Oder auf dem Herd kochen? Ich muss/will die Stoffe vorarbeiten bevor ich sie schneide und vernähe. Dabei sind auch 3 Stoffe die dunkelblau sind und ich hab angst das sie sonst die Helleren verfärben.

• kann ich auch einfach kochendes Wasser drüber gießen?

Kochendes Wasser im Spülbecken.

So mache ich das mit neuen Einzelstücken die nicht bis zur Wäsche warten können. Ok Kochwäsche habe ich dabei eher selten, dürfte aber genauso gehen wie 60° Wasser + Waschmittel. Ich habe so einen schönen Wasserkocher mit Temperatureinstellung. Topf wäre mir Suspekt.

• kann ich auch einfach kochendes Wasser drüber gießen?

Kochendes Wasser im Spülbecken.

So mache ich das mit neuen Einzelstücken die nicht bis zur Wäsche warten können. Ok Kochwäsche habe ich dabei eher selten, dürfte aber genauso gehen wie 60° Wasser + Waschmittel. Ich habe so einen schönen Wasserkocher mit Temperatureinstellung. Topf wäre mir Suspekt.

Die Temperatur kann ich nicht einstellen, aber wenn es kocht ist es heiß genug. Mir geht es vornehmlich darum, das der Stoff einlaufen kann bevor er vernäht wird.

Ich wasche zwar immer mal bei 60 Grad, Handtücher und Bettwäsche, aber das dauert noch etwas.

Also ins Spülbecken und kochenedes Wasser drauf und "ziehen" lassen. Bekomm ich hin.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!