Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 15
-
Hummel -
12. Februar 2020 um 07:30 -
Geschlossen
-
-
Ich hab nur keine Ahnung, ob ein Rüde lernen kann, dass er auch unbeaufsichtigt DA nicht pinkeln darf
Also meine HÜNDIN könnte es nicht lernen, aber die wäre aus dem Grund dann auch immer beaufsichtigt
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 15*
Dort wird jeder fündig!-
-
KrissiMia kann er
aber der Halter muss "dranbleiben"
-
Ich würde es tun, ansonsten soll er sich an den Kosten eines neuen beteiligten. (je nach Alter des Zaunes)
Der Zaun ist grad mal 5 Jahre alt, aber jeden Tag 5mal an gleicher Stelle angepinkelt werden, macht selbst dem besten Lack zu schaffen. Wenn er ausgetauscht werden muss und der Hund aber weiter täglich mehrfach dranpinkelt, ist er bald wieder fällig.
Ich hab nur keine Ahnung, ob ein Rüde lernen kann, dass er auch unbeaufsichtigt DA nicht pinkeln darf
Kann man ihm beibringen. Wenn er es aber gewohnt ist, ist es mühsam. Hätten sie mal früher darauf geachtet.
-
Der Zaun ist grad mal 5 Jahre alt, aber jeden Tag 5mal an gleicher Stelle angepinkelt werden, macht selbst dem besten Lack zu schaffen. Wenn er ausgetauscht werden muss und der Hund aber weiter täglich mehrfach dranpinkelt, ist er bald wieder fällig.
Kann man ihm beibringen. Wenn er es aber gewohnt ist, ist es mühsam. Hätten sie mal früher darauf geachtet.
Es gab doch mal Berichte über einen "zurückspritzenden" Lack.
-
Dann stell ich als Halter halt was vor
Nen großen Blumentopf oder so, damit der Hund genau an die Stelle nicht kann zB.
Die wissen das vermutlich gar nicht, dass der da immer markiert und der Zaun leidet, falls er das wirklich alleine im Garten macht.
-
-
Kannst du vielleicht auf die Schnelle eine Art Schutz dranmachen, KrissiMia ?
Denn wenn der Nachbarshund unbeaufsichtigt draußen ist, hab ich da keine zu große Hoffnung, dass das kurzfristig erledigt ist.
Wenn's kacke aussieht, kann dir das ja erstmal wurscht sein.
Und wenn's den Nachbarn stört, sagst du halt, das sei nur übergangsweise, bis sein Rüde nicht mehr dranpinkelt.
Vielleicht beschleunigt das die Umsetzung ja.
-
Denn wenn der Nachbarshund unbeaufsichtigt draußen ist, hab ich da keine zu große Hoffnung, dass das kurzfristig erledigt ist.
Und wenn's den Nachbarn stört, sagst du halt, das sei nur übergangsweise, bis sein Rüde nicht mehr dranpinkelt.
Oder einen Viehzaun anbringen.
-
Dafür müsste ich aufs Nachbargrundstück und auf 12m Länge was dranbasteln. Ich glaube, das ist nicht umsetzbar.
Wir versuchen, mal ein freundliches Gespräch zu suchen, zumindest weiß ich jetzt, dass der Hund das theoretisch lernen könnte
-
was ist denn das?
Da muss ich glatt mal googeln
-
was ist denn das?
Da muss ich glatt mal googeln
Wenn du nicht aufs Nachbargrundstück kannst, um etwas daran anzubringen, kannst su ihn auch nicht streichen, oder? ??♂️
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!