Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 15

  • Hallo Zusammen,

    bestimmt kennt der ein oder andere das Phänomen.

    Der Hund liegt in aller Ruhe zuhause herum und seufzt plötzlich.

    Wie ist dieser Seufzer zu deuten? Ist es Langeweile, oder dient es zur Entspannung?

    Mache mir da irgendwie Vorwürfe ich würde mich zu wenig mit ihm beschäftigen.

    Danke für eure Antworten!

  • Unsere Hunde seufzen meist wenn sie von „vll machen wir ja was“ zu „endlich Ruhe, ich kann entspannen und vor mich hindösen“ wechseln.

    Also ich freue mich wenn die Hunde sich hinlegen und seufzen, meist entspannt sich der Körper dann auch vollkommen

  • Anju seufzt wenn sie grade entspannt oder sich sehr wohl fühlt.

    Wenn ihr langweilig ist macht sie ein ähnliches Geräusch, aber das ist dann eher ein "halbwütendes Schnauben" smiling-dog-face-w-open-mouth-closed-eyes

    EDIT: Witzig. Genau jetzt hat Anju geseufzt. In ein paar Minuten wird sie dann anfangen zu Träumen. sleeping-dog-face

  • Wenn meine Hunde unleidlich sind und gerne was machen würden und sich dann nach gewisser Zeit Nörgelei hinlegen, warte ich immer auf den berühmten Seufzer. Dann weiß ich nämlich, dass sie jetzt Ruh geben und schlafen :rollsmile:

  • Abby säufst oft wenn sie entspannt ist und man die krauelt, z.B abends auf der Couch.

    Ich bin mir aber nicht ganz sicher ob sie das evtl mit Absicht macht.

    Ich kann mir denken das sie spitzgekriegt hat hat das wir das süß finden und sie dann noch mehr gekrault wird.

    Sie ist sehr sprachbegabt...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!