Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 15
-
Hummel -
12. Februar 2020 um 07:30 -
Geschlossen
-
-
Meiner ist da sogar recht empfindlich und "mag" vieles nicht. Just Metal wäre ok
. Anderen Hunden war es bisher egal, bei zu laut haben sich manche verzogen. Wäre für mich jetzt kein Grund darauf zu verzichten. Hier geht man auch wegen zu warm, zu viel Trubel oder einfach so.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Murphy hat den Kopf hin und her gedreht, mein Handy angestupst und kurz mit gejault
er findets also nicht schlimm
Ich hatte mal irgendwo gelesen, dass Hunden wohl unterschiedliche Musik gefällt, aber die meisten bei Pop-Rock oder Soft-Rock entspannen.
Murphy mag z.B. Elvis recht gern
Die kleine Maus pennte auch bei Metal noch entspannt.
-
Hier läuft tagsüber soviel Musik, dass die Hunde sich nicht mehr dran stören
Die überhören das einfach und dösen weiter.
Nur wenn ich Videos mit Katzenbabygeschrei oder Hundegeräuschen abspiele, wird irritiert geguckt und das Handy als Geräuschquelle angestupst oder angepfötelt
Ich hör aber auch grundsätzlich nicht so laut Musik, vielleicht lässts die Hunde daher kalt.
Ist also vermutlich auch Gewöhnungssache.
Dino reagiert auf den spanischen Dudelsack übrigens auch nur mit Headtilts und guckt halt das Handy an. Bonny dagegen pennt einfach weiter, aber die liegt auch gerade nicht neben mir.
-
Unser Hund mag weder den Dudelsack (ich spiele ein Hümmelchen, also eher leise) noch die Blockflöte meiner Tochter. Da fängt er wie wild zu bellen und zu winseln an. Ihn in ein anderes Zimmer zu schicken bringt kaum Besserung.
Dagegen mag er die Gitarre von meinem Sohn. Wenn der spielt kommt der Hund und legt sich dazu.
-
Wirken (gekochte) Eier bei Hunden eher abführend oder eher "stopfend"?
Hier bei bisher allen: weder noch
Hier auch, weder noch.
-
-
Nutzt jemand von euch die dhl Packstation?
Wenn ich das nun richtig gelesen habe, kann ich da ja auch mein Paket, das ich absenden will, abstellen und es wird vom Postfahrzeug abgeholt.
Bekommt man da irgendwie einen Beleg für die Abgabe, also muss man den Code vom Paket an der Station scannen oÄ?
Ich verschicke nur versicherte Pakete, aber da brauche ich halt immer den Nachweis, dass es abgegeben wurde.
Wenn nun zB die Boxen da aufgebrochen werden oder es einfach nicht mitgenommen wird (aus welchem Grund auch immer) könnte ohne Beleg ja gar nicht nachvollzogen werden, dass ich nun genau dieses Paket da eingestellt habe
-
Ja genau. Du scannst den Barcode ein und kannst dann auswählen, ob du dir den Beleg ausdrucken lassen willst oder als registrierter Nutzer per e Mail zuschicken lassen möchtest. Geht wirklich ganz einfach
-
loreljia Das kommt auf den Hund an und ist wie bei uns Menschen individueller Geschmack: Ich kriege z.B. die Krise, wenn ich mit lauter Musik zwangsbeschallt werde. Nur weil die meisten Hunde dann resignieren, weil sie keine Wahl haben, sondern von uns abhängig sind, heißt das ja nicht, dass sie nicht eigentlich gern ausziehen würden.
-
Nutzt jemand von euch die dhl Packstation?
Wenn ich das nun richtig gelesen habe, kann ich da ja auch mein Paket, das ich absenden will, abstellen und es wird vom Postfahrzeug abgeholt.
Bekommt man da irgendwie einen Beleg für die Abgabe, also muss man den Code vom Paket an der Station scannen oÄ?
Ich verschicke nur versicherte Pakete, aber da brauche ich halt immer den Nachweis, dass es abgegeben wurde.
Wenn nun zB die Boxen da aufgebrochen werden oder es einfach nicht mitgenommen wird (aus welchem Grund auch immer) könnte ohne Beleg ja gar nicht nachvollzogen werden, dass ich nun genau dieses Paket da eingestellt habe
Nein, aber ich muss zur Zeit für die Arbeit viel verschicken, ich drucke mir Online Parketmarken aus und klebe diese auf die Päckchen, sie werden dann von mir zu Hause abgeholt, ich lege sie einfach nur vor die Haustüre, den Nachweis habe ich mir dann auch ausgedruckt, kostet zwar ein bisschen mehr, ist mir aber momentan egal.
-
loreljia Ich glaube, das kommt total auf den Hund an. Ich hab das Video von dir unserem Golden vorgespielt, er hat sich hingelegt und ist eingeschlafen
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!